Wie schwer..

anie

*rauchfrei*
waren, oder sind eure babys in der 26SSW?
Ich weiß es ist verschieden, aber mags gern mal wissen. Sag euch danach warum. Bin nach einem Gespräch mit Hebi..und dem vor 4 Wochen beim FA arg irritiert.

Evt habt ihr einfach nen link wo ich "richtwerte"nachlesen kann.

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo anie.....

unser Noah war in der 26. Woche ca. 750 g schwer.......und es hieß das wäre für die Woche normal.....eine Woche später musste ich ins KH und dort hatte er dann geschätzte 830 g....
hoffe Dir damit geholfen zu haben...

LG

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Tizi war in der 27. Woche ca. 670 g schwer. Während der kompletten Schwangerschaft lag er aber meistens um ca. drei Wochen hinten!

Ich hoffe, bei dir ist nix Schlimmes!!!!

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Anie
ja auf den Link wollte ich dich auch grade schicken da steht bei der 26.SSW:

folgende Durchschnitts-Messwerte:

Biparietaler Durchmesser (BPD) 65 mm (59-71 mm)
Kopfumfang (KU) 251 mm (232-271 mm)
Abdomenumfang (AU) 223 mm (206-241 mm)
Femurlänge (Fe) 46 mm (42-51 mm)
Gewicht 900 g
Bitte beachten Sie: Dies sind die durchschnittlichen Werte aller Messungen. Im Einzelfall weichen Messwerte erheblich von diesen Zahlen ab.
Nach der 22.Woche können Abweichungen von bis zu 3-4 Wochen im Bereich des Gesunden liegen.
[Quelle: BPD-Werte =Hadlock et al 1984; Fe-Werte=Jeanty and Romero 1983;KU-Werte=Cherv (1992)]

anie

*rauchfrei*
Original von leuchtturmstgt

Nach der 22.Woche können Abweichungen von bis zu 3-4 Wochen im Bereich des Gesunden liegen.

Das hab ich auch gefunden. Weisste vor 4 wochen bei der VU sagte sie was von 348g, da hab ich mich ernsthaft gefragt wie er laut Tabelle heute dann um die 900 wiegen soll. Man sagt zwar im Umfeld Bauchi wäre riesig gewachsen, aber großer Bauch heisst ja nicht großes Kind automatisch.

Hab einfach Angst das er auch wieder so nachhängt wie die Lilly. (3-5 Wochen) obwohl ich denke ich mache mich selbst verrückt. Jetzt ist die Angst weg ihn zu verlieren( ist eben ein gesundes Mittelmaß) und dann kommt die nächste angst, daß er zu klein ist.

Naja hab nu "meine"Nachsorge Hebamme von vor über 5 Jahren wieder, fühle mich wahnsinnig gut aufgehoben und denke sie hatte Recht gestern....mach dich nit bekloppt Mädel, und vor allen dingen, LASS dich nicht bekloppt machen, denn du merkst auch ein bißchen selber ob alles ok ist. Stimmt irgendwie ne?

Um 10 Uhr gehe ich zur VU, sie macht außer der Reihe US, auch um mich zu beruhigen(die FA) und in der 29/30 woche, soll ich zum Doppler, einfach für meine innere ruhe.

danke für eure tips, nu is mir was besser!

windsbraut

Aktives Mitglied
@anie
bei www.eumom.com findest Du auch bei jeder Woche den durchschnittlichen Entwicklungsstand. Aber ich bin ja auch eine die sich ständig irritieren läßt und dann überall nachliest. Und die Ärzte messen auch unterschiedlich. Bei meier Ärztin ist die Kliene immer zu zart, in der Klinik (2 Wochen später) war sie für ihr "Alter" doch schon sehr schwer.

Ich drück Dir die Daumen

Gruß

eva.m.p

Pause
also in meiner Tabelle steht bei 22.SSW 335g, da bist du sogar noch drüber!

ich denke da musst du dir echt keine Sorgen machen, bist genau in der Norm und anscheinend legt little eben so rasend zu im Moment!

Oben