Wie viele Schneeanzüge habt ihr?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Meint ihr einer Reicht?

Meine Mama hatte mir einen geschickt jetzt weis ich nicht ob ich noch einen kaufen soll?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
merle braucht keinen schneeanzug, nächstes jahr vielleicht, sie spielt ja noch nich im schnee ;D

ich werde sie normal anziehen, einen overall rüber und dann im schaaffell-kiwa mit schöner decke legen ;D ;D ;D

K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von melodiechan
merle braucht keinen schneeanzug, nächstes jahr vielleicht, sie spielt ja noch nich im schnee ;D

ich werde sie normal anziehen, einen overall rüber und dann im schaaffell-kiwa mit schöner decke legen ;D ;D ;D

Ihr Wohnt im Norden... ;) Hier ist Schneegarantie... ;) Und ein Schneeanzug heist ja nicht das die kinder im schnee auch spielen... ;)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex hat 2 und eine Schneehose aber auch nur weil ich die beiden Schneeanzüge letztens in einer Tüte etdeckt habe, die ich von Bekannten bekommen hatte, wenn ich sie früher gefunden hätte, hätte ich ihn die Hose nicht gekauft.
Es kommt natürlich auf das Alter des Kindes an, letztes Jahr hatte Alex einen und der hat ausgereicht.

K

Kleiner Eisbär

Guest
DAvid wird Weihnachten rum 1/2 Jahr sein. Und da es hier ja extrem ist bin ich am Überlegen noch einen 2. jetzt beim Aldi zu kaufen. Grade wenn der eine in der Wäsche ist das ich dann noch einen habe zum Anziehen... *grübel*

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wenn es bei Euch so kalt ist, dann hat es sicher Sinn. Vor allem, wie Du ja sagst, falls der eine in der Wäsche ist, kannst Du dann den anderen nehmen.

mia29

at worlds end
schneeanzug? braucht man sowas? mein sohn hat keinen! soll ich einen anschaffen? hmm? liegt dieses jahr überhaupt schnee?

fragen über fragen!

aber um auf deine frage zurückzukommen: einer reicht doch erst mal, oder?

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir hatten letztes Jahr 3 Stück, aber alle geschenkt bekommen und gebraucht habe ich nicht wirklich einen.
Für dieses Jahr habe ich den Fleeceanzug von Tschibo, den find eich toll.
Also man muss auch beim Kauf drauf achten, wie die dinger funktionieren.
Am Besten ist ein Reissverschluss von unten nach oben oder noch geschickter, 2 Reissverschlüsse, weil das Kind da reinkriegen war für mich auch ein Problem.

Ich hatte damals für meine Kinder 3 Schneeanzüge,allerdings habe ich sie ihnen höchsten 2x angezogen,weil ich persönlich sie ziemlich unpraktisch fand.
Letztes Jahr hat meine Tochter (5 Jahre) das erstmal öfter einen Schneeanzug getragen wenn sie draußen gespielt hat.

U

User 5

Guest
Für ein kind mit sechs Monaten wird ein schön warmer Fusssack im KIWA ausreichen

P

pingi78

Guest
Also letztes Jahr hatte ich für jeden 2 Overalls. von denen haben sie aber einen meistens angezogen und den 2ten nur wenn No1 in der Wäsche war weil die schwerer anzuziehen waren und keine Schuhe unten dran hatten.
Für den kommenden Winter hab ich für jeden einen 2teiligen Termoanzug und für die Reserve wieder einfache Overalls die ich gebraucht günstig bekommen hatte.

Allgemein halte ich von 2teiligen Anzügen mehr als von Overalls. Die Latzhosen kann man der Beinlänge anpassen und eine zweite Jacke bekommt man einfacher als einen 2ten guten Anzug. Außerdem geht damit das an- und ausziehen viel leichter.

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Natascha
Für ein kind mit sechs Monaten wird ein schön warmer Fusssack im KIWA ausreichen

das denke ich auch, schneeanzüge ist ein tüdlüüü.
die brauchen sie doch wirklich erst, wenn sie auch druaßen im schnee rumhantieren.

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich hatte,als marvin so klein war,einen super Schneeanzug aus Fleece von Tchibo gekauft..Da konnte man die Hände und Füße durch umklappen der Bündchen warmhalten.Echt super!!!Er war ja überwiegend im Tuch oder KiWa,das hat schön warm gehalten und konnte sich keine handschuhe oder Socken ausziehen(die verloren gehen).Sehr empfehlenswert.Ansonsten hab ich letzte woche zusätzlich nen Zweiteiler gekauft.So kann ich wechseln oder trocknen lassen,ohne in Not zu kommen.
Habs grad probiert,er passt wohl leider doch nicht mehr in den Fleece anzug rein(höchstens ohne windel :sn7).
Hab also nen Fleeceanzug von Tchibo zu verkaufen.Werd ihn die tage mal in die Trödelecke setzen.Bei Interesse,PN an mich.

Oben