wie war das mit dem Swiffer?

daby

EF-Team
Teammitglied
Mein SChweigervater ist heute mit Swiffer angekommen.
DAS erste was ich zu hören bekommen habe war: Warum wirds dann verkauft, wenns giftig ist :kotz:

Hat mir Jemand den Link?
DAnke

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Swiffer ist also nicht direkt giftig, die Flüssigkeit sollte bloß nicht an die Augen gelangen.
Ich hab grad mal auf die Packung geguckt: es gibt dort kein Kleingedrucktes, enthalten sind bloß Tenside, Konservierungsstoffe, Alkohole und Duftstoffe, was für welche auch immer.

U

User2

Guest
Wir gut, daß es die Technische Universität in Berlin gibt :rofl

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Loonara
Swiffer ist also nicht direkt giftig, die Flüssigkeit sollte bloß nicht an die Augen gelangen.
Ich hab grad mal auf die Packung geguckt: es gibt dort kein Kleingedrucktes, enthalten sind bloß Tenside, Konservierungsstoffe, Alkohole und Duftstoffe, was für welche auch immer.
naja wenn man reinrieht, rieht es shcon nach purer chemie

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Sicher ist da Chemie drin, hab ja nix gegenteiliges behauptet. Aber die Chemikalien-Mischung ist "nur" reizend, nicht giftig. So wie alle anderen Reinigungsmittel im Haushalt soll das natürlich auch nicht in Kinderhände gelangen.

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von daby
Original von Loonara
naja wenn man reinrieht, rieht es shcon nach purer chemie

Wenn man danach geht,dürfte man ja eigentlcih auch kein Glasreiniger,Toilettenreiniger,Allzweckreinger & co benutzten...
Chemie ist fast immer drin und in Kinderhände darf reinigungszeug ja eh nie gelangen....

Oben