Frage -  Wie warm einpacken nachts??

Scholle

Managerin *g*
Hallöchen,

der Frühling steht vor der Tür. Bei uns sind schon 20 Grad :wow

Normalerweise schläft Lenchen im Schlafsack, mit Langarmbody drunter und noch mit der Bettdecke zugedeckt. Fenster gekippt, aber Rolläden runter....

Jetzt war ich gerade noch mal bei ihr, wie jeden Abend und hab festgestellt, das sie Kletschnass geschwitzt war, im Nacken. Hab jetzt die Bettdecke zurückgeschlagen und sie mit ner normalen Fleecedecke zugedeckt. Über den Schlafsack....

Meint Ihr, ich kann ganz auf Decke verzichten??? Der Schlafsack ist übrigens ein stinknormaler, wie man ihn bei H&M oder Family oder so bekommt....

daby

EF-Team
Teammitglied
ich würde die decke ganz weglassen und wenn du unsicher bist kannst du ja an ihren beinchen nachfühlen ob sie kal sind oder nicht

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi du,

ich würde auch die Decke weglassen.
Schlafsack oder Decke reicht eigentlich.

Vinc hat immer Body+Schlafanzug an und ist mit einer
leichten decke zugedeckt. Allerdings ist unser fenster zu,
da es sonst noch zu kalt ist.
Bis hjetzt aht er noch nie geschwitzt oder war eisekalt :)

yoricko

Namhaftes Mitglied
ja, der sinn des sackes ist eigentlich, daß man nicht noch zusätzlich zudecken muß...

ákos schläft unter dem schlfsack in einem langarmigen schlafanzug -- auch wenn es nur 16 grad im zimmer ist.

X

x_lady

Guest
Ich habe den ganzen Winter keine Decke benutzt...
Nur den Schlafsack.Fenster war zu,klar.Und immer so ca 18-19 Grad im Zimmer.

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr Lieben

ja, die >Beinchen sind immer schön warm. Dann lass ich ab heute die Decke weg. Nur noch die Fleecedecke drüber.....

Ich danke Euch

daby

EF-Team
Teammitglied
bei usn ist fenster auch immer zu, aber weil es mama zu kalt ist

im sommer, bleibt es danna uch wieder offen.

Panda

Aktives Mitglied
Wir haben seit 2 Wochen beide Fenster auf Kippe und die Vorhänge davor....dir Kinder haben einen Langarmbody, einen Unterschlafsack und den Alvi Schlafsack an...(ich kriege das KiZi trotzdem nicht unter 20/19 Grad...) Werde wohl dann den Unterschlafsack in den nächsten Tagen weglassen...

atropa

Lieb war gestern !!!
Marvin hat den ganzen Winter nur mit langaarmbody und Schlafsack geschlafen.Reicht völlig bei ihm.Decke hätte eh keinen sinn gehabt(statt schlafsack mein ich) da er sowieso nur rumrobbt im bett.Er braucht den kompletten platz von 70x140 cm :rofl
Nur in ganz kalten Nächten hab ich das zimmer leicht geheizt(Heizung auf 2 gestellt).

M

Mirsche

Guest
Sullivan hat nachts einen dünnen Schlafanzug an und seinen Schlafsack. Fenster gekippt und Rollladen runter

Oben