das ding hatte ich auch, die tube windelcreme hab ich immer noch, allerdings nur für unterwegs. da lohnt es sich nicht, die große mitzunehmen. lea ist fast immer wund, ich muss mindestens alle 2 tage cremen. dann aber auch nicht viel. die große tube hab ich seit sie ca. 3 monate alt ist und ich denk, wenn ich die weiter so benutze wie jetzt, wird die auch noch 3 jahre alt werden. wobei ich nicht wirklich zimperlich mit ihr umgehe. bleibt was über, wird sie halt in die windel gewischt :gap und die creme find ich an sich sogar günstiger als andere produkte. und es ist kein parfüm drin. ist ja sonst fast überall.
an feuchttüchern nehm ich die von rossmann, die riechen so lecker *schnüffel* für unterwegs halte ich eine wickeltasche für oversized, ich nehm einfach meinen alten rucksack, der ist auch super zum einkaufen wenn lea im tragetuch ist. ich hab so 'ne billigtupperdose 20x10cm für feuchttücher. die, die da drin sind, sind sicher schon 4 wochen alt (passt halt ordentlich was rein ... ) und trotzdem noch super in ordnung.
solltest du flasche füttern, eignet sich für heißes wasser eine kleine thermoskanne. diese flaschenwärmer sind nix find ich, da wurden die flaschen bei mir immer ganz schnell kalt. pulverportionierer hab ich auch, brauch ich aber nie. ich hab 'ne kleine tupperschüssel, wo ich dann kurz vorm losgehen das pulver und den löffel reinstopfe. kaltes wasser nehm ich in einer zweiten flasche mit. ist das alle und es kann sein, dass wurmi nochmal schmacht kriegt, fülle ich einfach ein bisschen heißes wasser in diese flasche, das hat dann eine ordentliche tempi bis zur nächsten pulle. das erspart das dauerkühlen.
puder hab ich nie benutzt, da ist mir abgeraten worden von. ein badeeimer ist superpraktisch, da ist meine total ruhig drin. babybadehandtücher waren bei uns für die ersten wochen schön, seitdem ist sie zu groß für die dinger, da nehm ich normale. 'nen kamm hab ich bei ihr bisher noch nie benutzt, das ging immer mit handdrüberundgut.
fällt mir noch was ein? nö, momentan nicht. ach, doch: hab lieber zuviel als zuwenig. gerade wäsche am anfang, spucktücher einbezogen.