Winnie's Hochzeitstag

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

hier meldet sich die frischgebackene,superglückliche Braut :D

Wollte Euch mal berichten wie mein Hochzeitstag verlaufen ist:

Um halb 6 ging der Wecker,schnell unter die Dusche.Um 7 stand bereits meine Trauzeugin vor der Tür (halbe Std eher als geplant,was aber letztendlich doch gut so war wie sich nachher rausstellte *g*).
Haben uns erstmal fix ans Dekorieren der Kaffeetafel gemacht,dann hab ich mich fix geschminkt und meine Linsen reingemacht.
Mittlerweile war es dann schon 8 und wir mussten uns sputen um die Haare noch zu machen.
Also mit allem Zubehör (etliche kleine Klammern,darunter auch eine blaue *g*) und Lockenstab in die Küche gesetzt.
Um 9 waren wir dann doch endlich fertig mit meinen Haaren,mittlerweile trudelten schon meine Eltern mit meinem Opi im Schlepptau ein.
Wollten eigentlich um 9.15 h spätestens los also hiess es flink ins Kleid gehüpft,Strümpfe anziehen,nochmal die Frisur/Make up überprüfen und ab ging's nach Jork.

Dort angekommen (waren echt etwas spät dran da mein Dad wegen des Blumengesteckes nicht so schnell fahren konnte) empfing uns dann auch schon der Standesbeamte (der sehr nett war) und es konnte losgehen.
Alle anderen waren ja auch schon anwesend.

Das Trauzimmer war superschön,so hatten wir uns das vorgestellt.Klein,aber richtig niedlich gemacht.
Der Beamte,der supernett war hat erstmal eine DIN A4-Seite über Hochzeit vorgelesen,aber wenn Ihr mich jetzt fragt was da genau drin gestanden hat dann kann ich Euch das nicht so wirklich sagen.Das ging irgendwie an mir vorbei,ich hatte nämlich damit zu kämpfen daß keine Tränen kamen :wink:
Aber das scheint normal zu sein denn Männe kann mir das auch nicht sagen.
Nur meine Trauzeugin wusste noch so ein paar Details *g*
Naja,war halt auch alles superaufregend und bei meinen Eltern hab ich auch ein paar Tränen erblickt nachher....

Naja,dann halt die Zeremonie als solches.Dann der Ringetausch und der KUSS.
Alles natürlich unter ständigem Fotografieren.
Danach hat der Beamte noch mit uns und den Trauzeugen angestossen und noch ein paar nette persönliche Worte gesprochen,fand ich supernett irgendwie.

Dann haben wir uns noch ein schönes Stammbuch ausgesucht und dann ging's nach draussen wo sie schon alle warteten.
Als Überraschung mussten wir ein Herz ausschneiden was auf ein Bettlaken gemalt war.
Und dahinter standen,auch als Überraschung alte Bekannte meiner Eltern,mit deren Sohn ich aufgewachsen bin.Für die war ich immer wie eine Tochter und ich hatte sie lange nicht gesehen.
Die kamen extra aus Oldenburg,das konnten sie sich ja nicht nehmen lassen wenn ich heirate :)
Dann kam noch eine Tante von Männe mit der Tochter und das Mädel was ich im KH kennengelernt hatte mit 2 ihrer Töchter kam auch noch kurz zum Gratulieren.Fand ich alles total toll.
Mit schönen bunten Rosenblättern und Reis wurde natürlich auch noch geworfen und dann haben wir erstmal in Ruhe ein Gläschen Sekt genossen (super,so auf nüchternen Magen nach dem Glas Wein im Trauzimmer noch *hicks* ) Hab nämlich morgens vor Aufregung nix runterbekommen an Essen.

Sind dann gemütlich zum Lokal gefahren wo wir essen wollten.Weil wir zu früh waren haben wir uns erstmal noch schön draussen in die Sonne gesetzt und haben was getrunken ehe es dann ans Essen ging.
Das Essen war auch supertoll,hatten ja ein 4-Gänge-Menü mit Entenbrust auf Rucolasalat,einer Pfifferlingsuppe,Schweinelendchen auf Pastete mit Gemüse und als Abschluss weisse und dunkle Mousse au Chocolat.
Dazu dann einen schönen Rotwein und Wasser (das war auch nötig,sonst hätte ich den Rest des Tages nur noch angetrunken erlebt glaub ich *g*)

Danach sind wir dann zu uns nach Hause gefahren und wir haben erstmal einen Spaziergang gemacht.
Dann gab's Kaffee und Kuchen,meine Schwiegermama hat eine supertolle Hochzeitstorte besorgt mit nem Brautpaar drin.Die war superschön.
Hinterher noch nen schönen Likör (Dooleys,kennt den einer?) und zwischendurch natürlich immer wieder Fotos.
Einen Haufen Geschenke haben wir auch bekommen,hauptsächlich natürlich Geld und einige schöne Sträusse Blumen (Sonnenblumen,meine Lieblingsblumen).
Und von meiner Trauzeugin noch eine Glückskiste,da hat sie einen Schnuller reingelegt und ganz viele Glücksbringer wie Kleeblätter aus Holz,Marienkäfer und nen Schornsteinfeger.
Damit wir bald unseren grössten Wunsch erfüllt kriegen,das fand ich fast am Niedlichsten von allen weil's halt selbst gemacht war mit viel Mühe.

Haben dann noch lange auf der Terrasse gesessen und abends haben wir noch ein paar Schnittchen gemacht mit Lachs,Krabben usw.
Aber so wirklich grossen Hunger hatte eh keiner.
Um 21 Uhr sind dann alle aufgebrochen und 10 Min. später klingelte es an der Tür und unsere direkten Nachbarn standen vor der Tür.
Hatten solange gewartet bis alle weg waren,haben mit denen dann noch ein Glas Sekt auf der Terrasse getrunken und etwas geklönt.
Sie wollte mich doch unbedingt noch im Kleid sehen *g*
Sind dann aber auch schnell wieder verschwunden,wollten uns ja nicht stören ;D
Was dann weiter geschah erzähle ich hier nicht-es wurde jedenfalls noch eine schöne Hochzeitsnacht (Männe hatte viel Arbeit um alle Klammern/Nadeln aus meinem Haar zu entfernen *g*) :-D
Gestern haben wir dann relaxt und unseren einzigen "Flittertag" genossen.
Gemütlich auf der Terrasse gefrühstückt,nochmal in Ruhe alle Karten angesehen und Geld gezählt :wink: Für die ICSI reicht es auf jeden Fall :dance:
Aufgeschrieben,an wen wir überall eine Danksagung schicken dann,Geschenke fotografiert usw.

Tja und das war's dann auch schon-heute hatte ich ja nur frei,Männe war schon wieder arbeiten.
Ich hab schon sämtliche Firmen angeschrieben zwecks Namensänderung und ne neue EC-Karte beantragt.Fotos machen lassen für den neuen Personalausweis und nun muss ich noch nen Kuchen für die Firmal morgen backen.

Würde Euch so gerne mal ein paar Fotos ins Album stellen aber es wird mir immer gesagt daß die zu gross sind *mecker*
Keine Ahnung wie ich die kleiner kriege so daß man auch noch was drauf erkennen kann :?:

cde

**verwirrt**
:applaus

Hört sich doch super an. Herzlichen Glückwunsch :geb4

Vielleicht musst du die Fotos komprementieren?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hört sich nach einen klasse tag an. :applaus

Herzlichen Glückwunsch auch hier noch mal.

Fotos kannst du über Paint verkleinern.
Bild darinöffnen, auf Bild oben in der leiste, dort aug strecken und zerren udn dann beiden Werte bei strecken auf 50 setzen dann geht es auf jeden fall. Abspeichern nicht vergessen und fertig.

Micha 78

Aktives Mitglied
:geb4 von mir, hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch!!

Hört sich ja echt traumhafte an. Hat ja von vorne bis hinten alles gestimmt!!! :sonne

Versuch es doch nochmals mit den Fotos, bin darauf sehr gespannt!!

Liebste Grüße
Micha

Winniepu13

Aktives Mitglied
So,nun versuch ich es mal mit ein paar Bildern

Anhänge

• HPIM1435.jpg
    HPIM1435.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 31
  • HPIM1438.jpg
    HPIM1438.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 30
  • HPIM1442.jpg
    HPIM1442.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 29
  • HPIM1455.jpg
    HPIM1455.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 29
  • HPIM1465.jpg
    HPIM1465.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 30

Winniepu13

Aktives Mitglied
Und noch ein paar

Anhänge

• HPIM1484.jpg
    HPIM1484.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 29
  • HPIM1486.jpg
    HPIM1486.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 29
  • HPIM1514.jpg
    HPIM1514.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 29
  • HPIM1558.jpg
    HPIM1558.jpg
    25 KB · Aufrufe: 29
  • HPIM1572.jpg
    HPIM1572.jpg
    21 KB · Aufrufe: 29

Winniepu13

Aktives Mitglied
Eins noch (hat jemand die Glückskiste angesehen,mit dem Schnuller drin?Süss oder?)

Anhänge

• HPIM1588.jpg
    HPIM1588.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 26

Bärli

Mitglied
Hallo Ute

Super Schöne Fotos und ein tolles Kleid hast Du da echt schön. :applaus

Du warst wirklich eine sehr hübsche Braut und Dein Mann natürlich auch ihr paßt gut zusammen. :bigkiss

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für Euch :love2

Bärli ( Ilona )

Oben