brauche Rat -  Wir fahren mit Baby in Zeltlager

S

sunflower

Guest
Hallo zusammen,

wir fahren Anfang Juli in ein Jugendzeltlager nach Südfrankreich. Mein Mann und ich waren dort schon öfter, aber ohne Kind.

Wir selber werden ein großes zelt haben und das Reisebettchen mitnehmen mit Isomatte drunter, ihrem Fellchen, aber was für einen Schlafsack sollen wir nehmen? hat da jemand einen Tipp für uns?

Ich habe ihr Sonnenmilch für Kinder von DM gekauft. Gestern war sie das erste Mal lange draussen an der Sieg, fast nur im Schatten, hat aber trotzdem kurzzeitig kleine rote Pünktchen auf der Haut gehabt, so ähnlich wie diese Mallorcaakne. Ist jetzt aber alles wieder weg und heute auch nicht mehr neu aufgetreten. Welches Sonnenschutzmittel ist Eurer Meinung nach das Beste.

Wie sieht es aus mit Insektenschutz? Wir haben vor ein Moskitonetz zu holen für Tagsüber wenn sie schläft. Das hängen wir in den Baum und schieben den Kinderwagen dann drunter. Tagüber ist das Zelt dort einfach zu heiß. Ist das eine gute Idee?? Welches Mittel kkann ich nehmen zum einschmieren gegen Zecken, Mücken etc.

Wie sieht das aus mit Babynahrung in Frankreich. Kann ich die da Problemlos kaufen, oder muss ich Vorrat mitnehmen??

Wir haben einen deutschen Arzt direkt im nächsten Ort, die Frage ist schon mal geklärt??

An was sollte ich noch alles Denken??

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Vorraus! :maldrueck :maldrueck :maldrueck

LG Biggi :sonne

S

silvialille

Guest
sonnemilch.
also ich nehme seit 11 jahren die kindersonnenmilch von ladival. bekommst du wohl nur in der apoteke. ich nehme immer lichtschutzfaktor 30. weil, mein junior hat ja keine pgmente. habe nie problem mit der milch gehabt.
wegen der babynahrung weiss ich leider nciht, wie die qualität in frankreich ist.

steff

Mitglied
Hallo sunflower,

kaufe doch einfach ein moskitonetz direkt für den kinderwagen. damit ist man schön mobil und es passt meistens auch auf das reisebett.

was die sonnencreme angeht, halte ich mich an ökotest. ich habe die ombra solaire für kinder (farbiges Sonnenspray in sprühflasche). sie hat mit zwei anderen sonnencremes am besten abgeschnitten, ist dabei aber die günstigste.

zu der babynahrung in frankreich kann ich dir leider auch keine tips geben.

Viele Grüße

Steff

yvi

Aktives Mitglied
Also ich denke so warm braucht ihr sie dort nachts gar nicht einzupacken..meinen letzten Zelttrip nach Südfrankreich habe ich als sehr heiß in Erinnerung..auch nachts..wir haben uns nur mit einem Tuch zugedeckt,dann müßte ein normaler dünner Schlafsack allemal reichen!
Den Kinderwagen würde ich auch mit einem Kinderwageninsektennetz abdecken!

schau mal hier,vielleicht findest Du da noch was interessantes:
http://www.krabbelzelt.de/check/thema.php?cat=3&thema=13

Viel Spaß!!

S

sunflower

Guest
Vielen Dank schon mal,

der Link hat uns echt weitergeholfen und uns Mut gemacht. :maldrueck
ich hoffe trotzdem, dass noch der eine oder andere seine Erfahrung hier rein schreibt.

Liebe Grüße

Biggi :sonne

Oben