Kompliziert -  Wir haben Soor

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Hebamme war heut da und der Grund für merles gesschrei: sie hat bauchweh weil wir beide einen soor haben. die hebamme meint sie hatte ihn wohl als erstes im mund und dann habe ich es bekommen (ich dachte ich habe brustwarzenentzündung) weil ich sie ja stille. wir haben nun soeine salbe bekommen die bekommt sie in den mund. im beipackzettel steht 1-2 wochen dauert es wirklich solange bis dieser soor weg ist? die kleine hat immer so bauchschmerzen :(

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Oberflächlichist er schnell weg so in zwei drei tagen ist es auf jeden fall besser. Hast du eine creme für die brust? ansonsten solltest du dir eine holen. ich kann mal gucken wie sie heißt hab hier noch nen rest, weil wir vor nicht allzu langer zeit auch soor hatten.

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Wir hatten vor kurzem auch einen Soor. Wichtig ist das du ihr das Gel für den Mund ein paar Tage länger gibst als die Stellen im Mund zu sehen sind.Sonst kommt er gleich zurück. Wenn der Soor schon Bauchschmerzen verursacht dann ist es schon etwas weiter Fortgeschritten also kann es schon etwas länger dauern. Bei uns war es in einer Woche vorbei.

LG

peanut

melodie

die hebamme meint ich soll das mundgel von merle einfach auch auf die brust machen..

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hatte das Micotar Mundgel und für mich eine andere Salbe für die Brust. Weiß aber nicht mehr 100% wie die heißt. Ich glaube Nystaderm.
Wichtig ist auch falls du auch Nuckel oder Schnulli´s benutzt die oft und lange abkochen!
Und natürlich alles was sie sonst noch in den Mund nimmt, aber in dem Alter ist es ja noch nicht viel ;D
Auch Stilleinlagen solltest du jetzt sehr oft wechseln und auf jeden Fall die Wegwerfeinlagen benutzen. Merle solltest du jetzt alle 2 Stunden frisch machen, da der Pilz durch den Magen/DArm in den Windelbereich geht.

Suche mal hier unter Soor, da findest du noch sehr nützliche Tipps. ;D

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hier findest du auch viele Info´s, wir hatten den schließlich auch schon mal und ´ne Menge Fragen. ;D
Oder wende dich an Birgit, die hat mir super weitergeholfen.

Gute Besserung dir und deiner Maus. :troest

K

Klaus

Guest
Laß dir auf jeden Fall jetzt schon eine Zinksalbe (Infecto Soor o.ä.) für Merle verschreiben, die du bei den ersten anzeichen von Wundsein auf den Popo tuen kannst.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Melodie!

Wäer schön wenn du nochmal schreiben würdest wie´s weitergegangen ist oder wie es im Moment aussieht!

melodie

im moment siehts so aus als würde es besser werden, merle hat aber immer noch bauchweh

melodie

der soor ist beinahe weg, nur an der brust ist es immer noch ein wenig rot. merle schreit nicht mehr so oft und beim stillen tuts nimmer weh :p

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi meldoie,

ich würde dir empfehlen nochmal zum FA zu gehen damit er sich das nochmal anschaut denn der Soor sollte nicht mehr sichtbar sein, es kann sein das das ausgewählte Medikament nicht das richgie ist.

Oben