brauche Rat -  Wo ist Mama? (etwas länger)

R

rhiannon

Guest
Hallo zusammen :bye:,
habe eben meinen Beitrag für das "bin neu hier" Forum beendet und wollte jetzt gleich mal auf meinen derzeitigen Punkt kommen, wegen dem ich hier auch gelandet bin.

Meine supersüße Kleine, die ich über alles liebe hängt so wahnsinnig doll an ihrem Papa, was ja natürlich eigentlich ganz toll ist. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich langsam ein bisschen eifersüchtig bin (und auch schon ganz sauer auf mich deswegen :wand, weil sowas natürlich eigentlich in einer familie nix zu suchen hat. Wenn Papa kommt ist alles super und sie kuschelt mit ihm (mit mir nur ganz selten mal) und freut sich usw. (wo ist papa? kann sie im übrigen und wenn ich "wo ist mama?" frage, dann zeigt sie zur Tür raus :traene) . Und auch nicht nur zum Spielen (es heißt ja immer, die Papas sind die beliebteren Spielepartner), sondern sie lässt sich auch von ihm ins Bett bringen, füttern, bekuscheln, liest mit ihm, er trägt sie rum, alles ist gut, es gibt nix, wo sie dann mal zu mir will, wie es bei den anderen Babys ist, die wir so kennen. Ich muss dazu sagen, dass sie letztendlich ein Kaiserschnitt war und ihr Papa sich deswegen die ersten Tage schon um sie gekümmert hat, so dass bei ihm gar keine Berührungsängste aufgetreten sind. Die ersten vier Wochen konnte er auch zuhause sein, so dass sie viel von ihrem Papa hatte, im Gegensatz zu anderen Kindern vielleicht. Er liebt sie auch wirklich heiß und innig und hat auch keine Angst vor den unangenehmen Sachen (schlimme Windeln oder Fingernägelschneiden etc.), er steht meistens mit ihr auf (er sieht sie zwei Stunden vormittags vor der Arbeit und nicht wie die meisten Papis abends nach der Arbeit, dafür kommt er in der Regel zu spät nach Hause), weil bis vor kurzem die Nächte noch ziemlich schlecht waren, dann konnte ich immer noch ein Stündchen länger schlafen (er ist also wirklich ganz toll, auch für mich) und zusätzlich ist es natürlich auch noch interessanter, wenn er kommt, weil sie mich ja den ganzen Tag sieht (denke ich mir jedenfalls). Wenn wir alleine sind, läuft eigentlich alles gut, aber wenn er da ist, bezieht sie sich ganz stark auf ihn. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mache ich irgendwas falsch, dass sie in jeder Hinsicht so auf ihn steht, obwohl ich den ganzen Tag mit ihr zusammen bin? Liegt es einfach an den Rahmenbedingungen? Oder interpretiere ich zuviel in ihr Verhalten hinein (wie z.B. in das wo ist mama-ding? Irgendwie möchte man als Mami doch schon in manchen Bereichen die Nr. 1 für das Kleine sein, oder nicht?
Bin einfach mal gespannt, was Außenstehende dazu sagen, und freue mich riesig über Antworten/Meinungen!!!!
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
zieht er dich beim spielen mit ein ?

oder weiß er dass es dir nahe geht dass er die "schne" zeit mit ihr verbringt?

wie wärs wenn ihr es mal spielerisch umdreht er macht windeln und fingernägel schneiden du gehst mit ihr am spielplatz und tollst mit ihr herum

ich denke mit dass es auch vom alter abhängt - manche fixieren sich eher auf weiblich und die anderen auf demmännlichen part der familie.
Bei unseren war es so er ist dermaßen auf mir gehängt lies mich nicht los etc. und nun wandelt es sich dass der papa zu allem herangezogen wird sei es er tut sich weh etc. :bigkiss :bigkiss
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja das kenne ich. Mein Mann ist auch der Liebling der beiden kinder.
Sobald er mal früher nach hause kommt hängt gerade der große sehr an ihm. ist aber auch verständlich, denn mich hat er ja fast den ganzen Tag über. Der Papa ist selten da eigentlichbringt er den großen nur in den kiga und dann kommt er meistens nur noch mal kurz nach hause um senie Unterlagen zu holen und dann kommt er oft erst dann wieder nach hause wenn die Kids schon schlafen.
Am WE oder wenn er sich mal frei nimmt. (Er ist Selbstständig) dann ist er die Nr. 1.
 
L

lokomoto

Guest
Was ist dein Problem, den Mann kannste mir gerne abtreten. Meiner hat sich nie viel kümmern können, ich htte mich darüber gefreut. Genieß die "Papazeit" und les ein Buch oder tu was für dich

L.
 
U

User4

Guest
:whatever Naja, ich kann deine Eifersucht ein wenig verstehen, aber sieh es doch mal aus ihrer Sicht: die Kurze sieht ihren Papa nur für 2 Stunden am Tag, da lass sie es doch hundertprozentig genießen.

Bei meinen Jungs ist das auch mal so mal so. Einmal ist es eher Mama, das andere Mal ist es eher Papa, auf den die zwei fixiert sind. Wenn wir merken, dass es in die eine Richtung geht, dann "unternehmen" wir einzeln mit dem betreffendem Kind was ganz besonderes - zB Basteln, Eis essen, Spielen...

Vllt unternehmt ihr am Wochenende auch öfter mal was zusammen, damit die Kleine merkt, dass ihr eine Einheit seid, wo Mama mit dazugehört. Oder frühstückt regelmässig zusammen.

Übrigens: wenn "Onkel Pit" (mein Bruder Marcel) bei uns vorbeikommt, dann sind wir beide abgemeldet :zwinker:
 
C

cleo

Guest
Mein Mann ist am Tag 14 - 15 Stunden nicht da. Und wenn er da ist, ist er ganz klar die Nr. 1 bei meinen beiden. Ich höre dann nur noch Papa hier, Papa da... Auch die kleine will dann immer nur zu ihm. Ich sehe das nicht so schlimm. Für mich bedeutet es Zeit für mich zu haben. Genieß diese Zeit. Es wird sich auch wieder ändern.
 
R

rhiannon

Guest
Ja, wahrscheinlich habt ihr alle recht, bin auch wirklich selbst mit mir nicht ganz einverstanden, muss wohl einfach meine innere Einstellung ändern und mich 100%ig freuen, dass sie so auf ihren Papa fliegt.
Werds versuchen!!!
Auf jeden fall schon mal vielen Dank für den Beistand :geb4 :geb4. Ich find es echt gut, dass es solche Möglichkeiten gibt, wo man auch mal mit extrem Außenstehenden drüber reden kann.
lg
Vanessa
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
oh, ich wäre froh wenn es so wie bei dir wäre.
hier geht fast nix ohne mama. :gaehn
jedes zweite wort ist mama. ich warte sehnsüchtig auf die papa phase :banane:
aaaaber wäre es anders, und so wie bei dir, würde in mir wahrscheinlich auch die eifersucht aufkommen :zwinker:
versuch es locker zu sehen. und wie die anderen schon schrieben, tue dir was gutes :troest :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Toll, genieß es am Besten, obwohl ich dich zum Teil aber auch verstehen kann.

Aber es kommen sicher noch andere Zeiten, wo du denken wirst "...bitte nicht nochmla Mamma sagen..."
 
Oben