Frage -  Wohin in den Urlaub?

sony

wann wirds mal endlich wieder Sommer????
Hallo ich hab mal ne Frage,

Was meint ihr? Wir sind gerade am Urlaub planen und uns sehr uneins wo´s mit unserer kleinen hin gehen soll....
leider kommt als Zeitraum nur Juli/August in Frage. da ist unsere Kleine Maus 1 Jahr alt. Am liebsten würde ich ans Mittelmeer fahren. Aber meine Mutter hat gemeint, dass das für so kleine Zwerge und dann auch für uns viel zu stressig wird. Aufgrund der Hitze und der Luft.... und den Mücken...
naja, vieleicht hat einer von Euch ja ERfahrungen gemacht, was da besonders geeignet ist. und was den kleinen in dem Alter besonders viel Spass macht.

Vielen Dank

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Naja Omas halt ;D
wir waren mit unserer Kleinen das erste Mal in Spanien als sie 6 Monate war und so extrem ist das Klima da ja nicht, als dass es für die Kleinen problematisch wäre außerdem ist deine ja kein Säugling mehr
mit der Großen waren wir als sie 6 Monate alt war in Ungarn und das war auch kein Prob.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich finde für Kinder in dem Alter die Nordsee ideal. Wir waren schon zigmal auf verschiedenen Inseln oder auch im Küstenbereich und fanden es jedesmal sehr schön und entspannend - und wir hatten auch immer schönes Wetter :]
Vor 3 Jahren haben wir mal gemeint, nach Südfrankreich fahren zu müssen - das war ein sehr stressiger Urlaub. Die Kinder waren von der Hitze (damals war es seeehr heiß und schwül) völlig durch den Wind und ziemlich ungenießbar, die Fewo war auch ziemlich eng ...
Ansonsten bin ich eigentlich immer froh, wenn man nicht so lange mit dem Auto fahren muß - da gibt`s auch schöne Fleckchen (bei uns z.B. Bodensee oder Altmühltal oder der Bayrische Wald - der übrigens sehr kinderfreundlich ist (nicht der Wald aber der Fremdenverkehr... )

:bye:

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich kann nur die Türkei beurteilen, da ist es im SOmmer so heiß, dass nicht nur Erwachsene damit zu kämpfen haben.

M

Männerversteher

Guest
Mit so nem kleinen Kind würde ich zu der Jahreszeit das Mittelmeer meiden. Ideal ist eigentlich Nordsee. Am besten nach Belgien. Die sind gut drauf und Kinder sind heilig. Ist richtig schön entspannend.

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich war mit ákos in ungarn als er 1 jahr gewesen.
wir hatten da sehr schöne zeit, aber es ist halt auch meine heimat ;D

normalerweise ist juli august ziemlich warm und trocken -- letztes jahr war aber eher eine ausnahme und regnete im august mal öfters. dafür hatten wir aber im september traumhaftes wetter.

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Wir haben dieses Jahr auch lange rumüberlegt. Schließlich gehen wir auch an die Nordsee. In ein schönes großes Ferienhaus mit rießigem Garten und Alleinlage. Ich freu mich schon ! Natürlich wäre ich auch gerne in den Süden geflogen aber mit Kleinkind oder gar Baby ist das doch Stress pur.

Also wir sind da: (im Juni) evtl. haben die ja auch im Juli / August was für Euch frei)

http://www.landhaus-kaperei.de/

Wohnung 1a

Lg

peanut

M

mmmanke

Guest
also wir fahren Anfang Juli auf die Insel Poel, flacher Strand, hoffendlich schönes Wetter, ein Häuschen für uns, 20 m bis zum Strand.
Ich glaub das ist ganz o.k. für Finn, dann 1 Jahr alt.

Anke

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir sind mit den Kindern in dem Alter nicht so weit gefahren (Allgäu, Schwarzwald), auch da gibts schöne Orte. Mir war wichtig das ich im Notfall auch zum Arzt kann und der mich auch versteht, außerdem ist dann der Heimweg mit einem kranken Kind nicht ganz so weit.

Nordsee wollte ich mal mit meinen zur Kur, davon hat mir die KK abgeraten weil Sohnemann erst 1 Jahr alt war. Das Klima sei dort viel zu extrem für so kleine Kinder. Unter Umständen hast du dann 14 Tage ein krankes Kind.

Meine Freundin hat immer aufs Fliegen geschworen. Erstens kostet ein Kind unter 2 noch nichts, Zweitens bist du in relativ kurzer Zeit an Ort und Stelle und es gibt ja jetzt auch immer mehr Fam. freundliche Hotels.

LG Cordu

nummer3

Namhaftes Mitglied
Unseren Kindern hat die Nordsee immer sehr gut getan, auch schon in dem Alter. Ich hatte immer die totalen Dauerschnupfennasen - nach einem Nordseeurlaub hatten sie immer mindestens ein halbes Jahr lang keinen Schnupfen mehr...

Kullerauge

Immer in Aktion
ich war mit meinen beiden in italien am largo di bracciano. viel schatten schönes wasser und nur ne stunde mit dem auto zum meer. leon war 8 monate als wir das erste mal geflogen sind und marie 4 monate.
ich sehe das nicht als problem an. (muss aber dazu sagen, dass meine beiden kein problem mit hitze und extremer sonne haben)

papaschlumpf

Aktives Mitglied
Wir waren letztes Jahr im Altmühltal und zwar auf dem Amslinger Hof. Dort war es hübsch ruhig, mit dem Fahrrad, das man per Transporter gebracht und geholt bekam, war man schnell am Altmühlsee, in der Gegend gibt`s genug interessantes und auf dem Hof gibt es ein paar Tiere. Ganz in Kleinkindnähe (2 Jahre) ist ein Gemeindespielplatz, der anscheinend schon ein paar Preise gewonnen hat, richtig klasse mit Matschecke, Kletterberg, etc.

HTH
papaschlumpf

sony

wann wirds mal endlich wieder Sommer????
Ich hab festegestellt, dass ich echt nicht der super professionelle Urlaubsbucher bin.
Wir haben uns jetzt glaub ich doch eher für Holland und Nordssee entschieden, als fürs Mittelmeer. Ist halt doch nicht ganz so weit. Und wenn ich schon dran denke graut mir vor der stundenlangen Fahrt....
Jetzt ist nur die Frage wohin und wie buchen und wie an die Superdupper Unterkünfte kommen?
Es gibt ja so viele Möglichkeiten und Centerpark ist im Juli/August unverhältnismäßig teuer. Aber wir können halt auch nur zu dieser Zeit.

Peanutcookie

Aktives Mitglied
hallo !

ich habe viel übers Internet rausgefunden. Es gibt auch viele Seite über man die Ferienhaeuser finden kann. z.B. fewo-direkt.de oder ferienhaus.de. Ich hab 4 Tage gebraucht bis ich das hatte was ich wollte.

LG

peanut

A

amureja

Guest
das erste mal urlaub hatten wir, als junior 1/2 jahr alt war. wir sind spontan nach tschechien gefahren, ins böhmische paradies. es war suuuper toll.natur pur, die leute da lieben kinder...und das essen ist ne wucht :sabber ;-)

dies jahr gehts nach dänemark. an die nordsee. freuen uns schon riesig. :]

ansonsten haben wir ja urlaub daheim. also, wir wohnen da, wo andere leute in die ferien fahren ;D www.senftenberger-see.de für die neugierigen. ach, ich freu mich so auf sommer!

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi! Wir werden wohl auch nur innerhalb der Landesgrenzen Urlaub machen - mehr sitzt nicht drin! :heul2
Ich wollte nur sagen: Ich bin Krankenschwester und wohne an der ostfriesischen Küste, also Nordsee pur und wir erleben im Sommer 2 verschiedene Situationen,
diejenigen, die etwas mit Atemwegen zu kämpfen haben ( Asthma ect.) haben die ersten Tage bei uns meistens Probleme, erst später wirkt sich das Klima positiv aus, also ca nach 3 Wochen!!!
Bei Schnupfnasen allerdings hilft die Salzluft fast immer Wunder!!! :druecker
Aber bei Wind die Kinder immer gut einpacken!!

Viel Spaß im Urlaub!!

Maus1

Aktives Mitglied
wir waren letzes Jahr Anfang August in Schönberg an der Ostsee - in einem kleinen Hotel, da war Amelie grad ein Jahr alt - hat uns super gefallen! kann ich wirklich empfehlen

wir fahren dies Jahr wieder an die Ostsee, aber nach Kellenhusen in eine Ferienwohnung

Maus1

Aktives Mitglied
Original von nummer3
Unseren Kindern hat die Nordsee immer sehr gut getan, auch schon in dem Alter. Ich hatte immer die totalen Dauerschnupfennasen - nach einem Nordseeurlaub hatten sie immer mindestens ein halbes Jahr lang keinen Schnupfen mehr...

ich bin ja eher für die Ostsee, denn dort ist das Klima etwas milder (empfiehlt auch der Kinderarzt) und vor allem ist das Wasser immer da!

Maus1

Aktives Mitglied
Original von sony
Ich hab festegestellt, dass ich echt nicht der super professionelle Urlaubsbucher bin.
Wir haben uns jetzt glaub ich doch eher für Holland und Nordssee entschieden, als fürs Mittelmeer. Ist halt doch nicht ganz so weit. Und wenn ich schon dran denke graut mir vor der stundenlangen Fahrt....
Jetzt ist nur die Frage wohin und wie buchen und wie an die Superdupper Unterkünfte kommen?
Es gibt ja so viele Möglichkeiten und Centerpark ist im Juli/August unverhältnismäßig teuer. Aber wir können halt auch nur zu dieser Zeit.

Zandvort, Katwijk etc. ist schön

nummer3

Namhaftes Mitglied
@maus1

Da hast du schon recht, Ostsee ist schon etwas milder - aber wir finden einfach die raue Nordsee und Nordfriesland landschaftlicher reizvoller. Ich kenne auch die Ostseeküste - war schön dort aber es zieht mich nicht dorthin wie es mich an die Nordsee zieht... Schade nur, daß es von uns auch recht weit da hin ist. Zum Glück haben wir einen Onkel in Hannover, wo wir einen Zwischenstop einlegen können.

cde

**verwirrt**
Also wir waren mit Mike mal im Baby- Kinderhotel in Trebesing... War super erholsam dort. Sehr schön eingerichtet. Ein richtiges Kinderhotel halt! Aber es war auch dementsprechend teuer: 1700 Euro die Woche (2 Erw., 1 Kind 3 Monate)

Dieses Jahr fahren wir nach Italien in ein Ferienhaus! ;D

Kullerauge

Immer in Aktion
1700€ die woche find ich schon ganz schön heftig.
wir wollten neulich auch mal gucken und haben für 1200€ mit 2 wochen ägypten gefunden. (wir sind zu 4t.)

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
Also wir waren mit Mike mal im Baby- Kinderhotel in Trebesing... War super erholsam dort. Sehr schön eingerichtet. Ein richtiges Kinderhotel halt! Aber es war auch dementsprechend teuer: 1700 Euro die Woche (2 Erw., 1 Kind 3 Monate)

und was bringt so ein kinderhotel bei einem 3 monatigen kind ?(

jetzt, falls ich soviel geld übrig hätte, kann ich mir schon vorstellen, dass mein sohn sowas super finden würde. aber mit 3 monaten wäre ihm sowas gleichgültig

cde

**verwirrt**
Original von yoricko
Original von kamial

und was bringt so ein kinderhotel bei einem 3 monatigen kind ?(

jetzt, falls ich soviel geld übrig hätte, kann ich mir schon vorstellen, dass mein sohn sowas super finden würde. aber mit 3 monaten wäre ihm sowas gleichgültig

Na mir gings die ersten paar Monate nicht so gut und der Arzt meinte ich sollte in den Urlaub fahren. Gesagt, getan, aber wohin mit einem 3-Monats Baby? In das Babyhotel. Übrigens hats ihm sehr sehr gut gefallen. Der Kleine war begeistert (konnte sich ja schon rollen und greifen) und wir auch ;D

Oben