Frage -  wund von Pampers?

M

Mirsche

Guest
Kann es sein, dass Sullivan irgendwas in Pampers nicht verträgt? Benutze die Windeln jetzt zum ersten Mal und sein ganzer Popo ist wund, also nicht nur in der Spalte, sondern überall, wo die Windel ist.
Jetzt weiß ich halt nicht, ob das vom essen kommt (hat heute Morgen eine ganze Banane und heut Abend 100ml Apfel-Birne-Reisbrei verdrückt) oder tatsächlich von den Windeln.

M

Mine

Guest
hmm. also ich würde nach dem ausschlussverfahren vorgehen.
ein paar tage dieses essen nicht füttern und pampers anziehen, oder andere windeln anziehen und weiterfüttern.
dann müsstest du es eigentlich wissen!
für mich hört es sich aber mehr oder minder nach den windeln an, weil wenn's so schnell kommt ... muss aber nicht unbedingt sein.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
japp,in den pampers sind parfümcremestoffe drin. jolina hatte auch wunden pops davon. seitdem nutzen wir fixies.
immer wenn ich die pampers nochmal probiert habe, wurde popo wund.
probiers aus. nach ner woche nochmal ne windel kurz verwenden. oder du gehst auf nummer sicher und nimmst ganz ne andere sorte.

D

Dana

Guest
Kann mich nur Nebelwolf anschließen.
Ben verträgt auch keine Pampers. Wir nehmen immer die vom dm-Markt die Babylove oder aber Fixies. Damit gibt es keine Probleme.
Pampers sind bekannt dafür, dass viele Kids sie nicht vertragen.

Viel Glück
Dana

mia29

at worlds end
kann mich über die pampers nicht beklagen. der jannes ist nur ab und an wund. ich habe aber bisther noch nicht viel ausprobiert. am anfang hatte ich fixies dass ging gar net, da ist er ausgelaufen und dann habe ich die von lidl getestet da hat er hinten rausgekäckert. waren hinten nicht hoch genug X(
ich finde es saudoof dass man in den geschäften keine windelproben kriegen kann um mal alle windeln die es gibt auszuprobieren. ich kaufe mir die babylove z.b nicht, weil ich jetzt noch auf 50 lidl windeln hocke und die voll fürn hugo sind. :sure

vanillabee

Namhaftes Mitglied
bei der dm-eigenmarke babylove gibt es bei uns im markt aber probierpackungen mit 2 windeln drin, kosten so um die 50-60 cent.
hab ja probeweise selber schon mal ne packung geholt... :-D

M

Mine

Guest
ja das ist mir schon klar :-D sie kriegt nur idr von allem ausschlag. was z.b. waschmittel angeht, kann ich nur meister proper nehmen - und JAAAAAAA keinen weichspüler. nehm ich ja eh nicht, außer für die handtücher. da kriegt sie dann noch am gleichen abend pickel am ganzen körper von :kotz: deswegen sag ich das ;D

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
joa beim waschpulver hab ich nach auszeichnungen der zeitschrift ÖkoTest gekauft.
hab einmal ein anderes probiert und madame bekam auch gleich ausschlag.

M

Mine

Guest
frag mich mal nicht, wieviel ich da ausprobiert habe. ich hatte mal ein arschteures, wo man gleich den halben 10kg-eimer reinschütten musste damit das alles sauber wird. haha ... was war? ich hab nachher 3 verschiedene sorten gleichzeitig auf der maschine stehen gehabt und die für mich gewaschen. lea hat dann wieder ein anderes gehabt ... ging 4 monate so, jetzt hab ich das endlich gefunden. schickt dir ja auch keiner mehr proben zu.

M

Mirsche

Guest
hab jetzt über Nacht und heute wieder Lidl-Windeln benutzt und der Ausschlag ist glücklicherweise wie weggeblasen :anbet
Jetzt muss ich nur schauen was ich mit den 2 Pck Pampers mache ?(

M

Mine

Guest
wenn mir jemand sagen kann, wie lange ich lea noch in pampers stecken kann (ca. 9kg, etwa 67cm), würde ich sie nehmen, wenn sie nicht teurer sind als der normale kaufpreis mit versand. ich hab hier allerdings noch 1 1/2 megapacks stehen und sie trägt die größe auch schon seit fast zwei monaten. ansonsten ebay oder freunde/verwandte/freunde von bekannten/verwandten/familie würde ich sagen.

M

Mirsche

Guest
Ich frag noch eine Freundin von mir, ob sie sie will.
Wenn nicht kannst du sie gerne haben.
Wie lange Lea die noch tragen kann weiß ich allerdings nicht, laut Beschreibung geht das bis 18 kg aber es kommt wohl auch auf den Körperbau an. Sullivan hat erst seit wenigen Tagen diese Größe

M

Mine

Guest
ich erinnere mich noch gerne an die 3er zurück ... ich hab 'nen jumbopack gekauft, drei tage später war ihr die von jetzt auf gleich zu eng 0( deswegen frag ich ;D nee, mach das mal.

daby

EF-Team
Teammitglied
bünyamin hat von fixies ausschlag bekommen, ich denke das ist individuell von kind zu kind, ich würde gar nicht viel testen,
am besten du verkaufst die windeln bei ebay und steigst auf andere oder die vorherigen um.

flussrose

hier und jetzt
Tomke kriegt von Fixies Ausschlag, aber nur oben am Bund. Und auch nur ab und an, je nachdem welche Charge es wahrscheinlich ist. Kapier das auch nicht so ganz....

Oben