Zappelline

susi1982

Mitglied
Hallo,

meine Tochter wird am 30.07. ein Jahr alt. Leider krappelt Sie noch nicht und ist deshalb sehr sehr unzufrieden. Sie sitzt aber auch nicht schlimm und ist nur am rumwürgen (im Stuhl sitzt Sie gar nicht still)!
Habe Angst das Sie hyperaktiv ist!?

Hat jemand damit Erfahrungen???

Gruß

Susi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Susi,
das kommt mir alles ein wenig bekannt vor ;-) Unser Kleiner konnte auch lange nicht sitzen, robben/krabbeln. Mit knapp 11 Monaten ging es dann los, erst Sitzen, dann Robben und mittlerweile krabbelt er auch. allerdings war er bis es soweit war auch sehr unzufrieden, hat gequengelt etc...man merkte deutlich, dass er will, aber noch nicht konnte. Als es dann irgendwann geklappt hat, ist er auch ruhiger/ zufriedener geworden...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Keine Ahnung ab wann man merkt wenn ein Kind hyperaktiv ist, aber ich würde das noch als "normal" einstufen. Ich würde mich auch ärgern wenn ich was will und es klappt nicht.
 

hai

Namhaftes Mitglied
nein schlimm ist das nicht, aber ich würde mal den kinderarzt fragen ob er es nich für sinnvoll hält mit krankengymnastik (bobath nicht vojta). meine maus kam zu früh ist jetzt 13,5monate und korrigierte 10monate und robbt jetzt, kann sich auf bauch und rücken drehen, solche dinge halt. langsam sollte sie aber laut krankengymnastik auch vierfüsslerstand können und sitzen. nicht sofort, aber bis ca nächsten monat. obs klappt weis ich nicht, aber sie ist total unzufrieden das es nich klappt. ist ja auch klar vom kopf her ist sie ca 13monate, wenn sie es nicht sogar ist. das ist normal das die kleinen dann unzufrieden werden und öfters mal miesgelaunt und nur meckern. uns hilft die krankengymnastik nach bobath sehr und ich denke wenn unser krankengymnastik sagt, das sie vierfüssler und sitzen mit korrigierten 10monaten langsam können sollte, wäre bei euch einmal die woche krankengymnastik bestimmt nichts schlimmes. bobaht ist halt spielerisch zeigen wie es richtig geht. es ist zwar anstrengend, aber für die kinder zufriedenstellender, wenn sie es dann endlich können. nach ca einem monat krankengymnastik nach bobath konnte meine kleine sich auf den rücken und den bauch drehen. waren allerdings 2mal die woche und zu hause muss man natürlich auch weiter üben.
lg steffi
 

susi1982

Mitglied
Hallo Steffi,

zur Krankengymnastik gehen wir schon (4 von 6 mal) haben wir schon hinter uns. Habe extra beim Arzt nachgefragt weil Sie so unzufrieden war, da Sie leider nicht alleine von der Stelle kommt. Sitzen kann Sie schon super! Seit gestern schiebt Sie sich rückwärts durchs Zimmer (ist auch Mist, denn alle Spielsachen entfernen sich dann von Ihr) ;o). Auf den Bauch und zurück dreht Sie sich schon länger. Sie fängt auch an sich überall hoch zu ziehen!

Mal schauen.
 

hai

Namhaftes Mitglied
na dann, vielleicht lässt sie das krabbeln nur aus. wenn sie allerdings sitzen kann, müsste sie theoretisch auch vierfüsslerstand können, zumindest vom rücken her. naja manche wollen halt nicht krabbeln
lg steffi
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Den Rückwärtsgang haben meine auch zuerst rausgehabt. :zwinker:
Ich denke das kommt alles noch. :druecker
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bei uns gings auch erst kurz rückwärts, dann nach dem Robben hat er angefangen sich hochzuziehen und dadurch festgestellt, dass er über den Vierfüßlerstand leichter überall drankommt und seitdem krabbelt er ;-)
 
Oben