Frage -  Zu jung zum Stehen?

justins-mama

MoNsIaLaRm!
:winken:
Ich glaube, das gehört hier jetzt nicht wirklich rein, aber ich wußte nicht, wo ich es sonst hätte reinsetzen sollen.

Also: Mein Süßer ist jetzt fast 8 Monate alt und seit Heilig Abend krabbelt er auch wie ein Großer! Nur fing er vor ca.3 Wochen an sich überall hochzuziehen, er steht wie ne 1 am Tisch und macht auch schon seine ersten kleinen Schritte, aber halt nur, wenn er sich irgendwo festhält. Ist er in seinem Bett, zieht er sich an den Gitterstäben hoch und hüpft vor sich hin! Das macht ihm anscheinend sehr viel Spaß!
Als ich bei der U5 der Ärztin das erzählt habe, meinte sie, ich soll das unterbinden, denn seine Knochen seien noch nicht stabil genug.
Aus der Familie höre ich, ich soll ihn fördern, ihn lassen usw..
Was ist nun richtig? Wenn ich es unterbinden soll, wie soll ich das anstellen? Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag auf dem Arm haben. Denn wenn er krabbelt, zieht er sich ja gleich hoch und will stehen!
Bin etwas ratlos! ?( ?( ?(
Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich es am Besten falsch machen kann?
:bye:
 
E

Elchen

Guest
Also ich kenne viele,die sind mit 9 Moanten schon gelaufen....
Deine Ärztin ist gut,sollst Du ihn am Teppich festgurten oder was???

Solange er nicht "Dauersteht"denke ich kann gar nicht viel passieren,Denise....
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Ich denke auch, daß ich es nicht verhindern kann. Weiß auch nicht, wie die sich das vorstellt! Hat, glaube ich, keine eigenen Kinder! Das sagt eigentlich alles...
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,Du solltest ihn zum Beispiel jetzt nicht dauernd animieren,bei Dir an Deinen Händen zu laufen(das amchen ja viele)Dafür ist er sicher noch zu klein..

Aber was er selber kann..das kann er halt ;D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hi,

also, wenn ich meiner Mutter glaube, bin ich mit 9 Monaten auch schon rumgeflizt. Ich war wahrhaftig kein zartes, leichtes Kind. Einen Schaden habe ich davon auch nicht zurückbehalten.

Lass Dich nicht verrückt machen und das Kind laufen, wenn es will.
 
C

Cat78

Guest
Ich würde auch sagen das dein Kind das stehen gut abhaben kann, denn wenn ihm irgendetwas weh tun würde, dann würde es sich schon wieder hinsetzen. Genauso wenn es zu anstrengend wird.
Natürlich sollst du es nicht noch zusätzlich annimieren zum stehen oder laufen.
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Das mache ich auch nicht!
Ich finde es ja auch schön, daß er das schon so toll kann! Setze ihn ab und zu dann auch wieder hin, aber schwupps, da steht er wieder!
Die Zeit vergeht so schnell, wenn ich daran denke, als er noch nicht krabbeln oder robben konnte, und jetzt... Ist schon toll!
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
hallo,

Frage: was sagt Dein Kinderarzt, wenn ein Kind z.B. mit 6 Monaten anfängt zu sprechen und Mama,Papa, dada sagt (passiert bei meiner Mittleren *g*)? Versuch es zu unterbinden! Aber wie? Mund zukleben?? Zunge festtackern??? *ggggg*


Also, laß ihn machen, solange er es alleine macht oder willst ihn festkleben, damit er nicht aufsteht???? Nur treibe ihn zu nichts an, dann ist meiner Meinung nach alles in Ordnung und es kann nichts passieren.

Gruss

Gaby
 

bine221070

Zwergenhüterin
Hi,

meine beiden grossen haben auch mit 8 Monaten zu stehen und mit Sich-festhalten zu laufen angefangen. Ich fand das auch reichlich früh. Mein Kinderarzt meinte, dass sie, wenn sie von sich aus schon so früh anfangen, sie auch soweit sind.

Meine Kleine war erst mit knapp 14 Monaten soweit, da hab ich schon gedacht dass, was nicht stimmt. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Liebe Grüsse
 
M

meusi

Guest
was ein kind von selbst kann soll es tun...die natur wird schon wissen was es tut..
ich habr früher auch immer zu hören bekommen ich soll meine grosse nciht in ne laufler hilfe setzten dadurch wird sie in der entwicklung gestört...krabbeln hat sie mit 9 mon können und gehen mit 14...
bei der 2ten tochter hab ich genauso gemacht wie bei der ersten..
sie konnte mit 8 mon krabbeln und mit 11 mon. gehen also denk ich das das nix mit der lauflern hilfe zu tun hat oder das das kind eingeschränkt ist..jedes kind entwickelt sich halt anders...
 
S

sunny25

Guest
kann den anderen nur recht geben.....

lass ihn einfach machen.....solange du ihn nicht antreibst ist das alles ok.....
Meiner konnte sich auch schon mit 7 monaten rumdrehen, mit 9 moanten krabblen sich hochziehen, und mit 11 monaten laufen.....er wollte vorher auch schon am händchen gehen....ich glaube da war er 10 moante oder so.....solange die kinder das wollen ist es auch gut und vorallem okay das sie bereitwillig selbst lernen wollen.......
Ich frage mich was für klöpse deine ärztin noch hat bei der nächsten U..... :shake
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Denise
meine Mädels sind mit 8 Monaten gegangen und zwar frei durch den Raum.
Die Kinderärzte haben es immer extra bei der U im Heft vermerkt. Wir haben nie was dazu getan, sie wollten und taten es selbst.
Sicher überschätzen sich Babys ab und zu, beim Laufen jedoch nicht, entweder es geht oder auch nicht.
Kinder entwicklen sich verschieden, meine haben dafür nicht vor 8 Jahren schwimmen gelernt.
So ist jeder verschieden.
Lass das Baby ausprobieren, trainieren würd ich natürlich nicht.
Auch wenn umstritten, so war ein Gehfrei in der Phase für mich immer Gold wert, weil die Kinder quengelig sind und sich immer hochziehen und umfallen.
Meine konnten sich so gut fortbewegen und waren zufrieden.
Meine beiden sind echte Grazien, also scheint an dem gerücht das sie, wenn sie zu früh laufen krumme Beine kriegen auch nichts dran zu sein ;-)
 
F

fussel

Guest
Original von Ignatia
meien KA sagt immer, alles was die Kids alleine machen ist ok!
genauso sehe ich das auch.alles was die kleinen von alleine machen,ist o.k.mein lmittlerer konnte mit 6 mon krabbeln und mit knapp 10mon. laufen.ich hab ihn auch nicht dazu animiert.er hat sich auch überall hochgezogen,und auf einma konnte er laufen.konnte ja schlecht meine möbel wegstellen.dein kleiner will halt früh laufen ;D kannst ihn,wie elchen schon sagt,schlecht am boden festschnallen.
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Ich kann mich den anderen auch nur anschliessen.. sooo früh ist das mit 8 Monaten gar nicht. Meine Kleine ist mit knapp 10 Monaten schon frei herumgelaufen, und das war auch nix aussergewöhnliches.

Ich habs auch so gelernt, was die Kinder VON SELBST machen, soll man sie auch tun lassen. Warum auch nicht?

Man sollte das aber nicht direkt fördern in dem Alter *logo*. Aber das tust du ja nicht. Also, lass ihm den Spaß. Denn wenn er das nicht könnte, würde er das wohl kaum tun.


Lieben Gruß von Medusa
 

gabi26

Neues Mitglied
hallo mein sohn konnte auch mit 9 1/2 monaten alleine laufen.. auch er fing sehr früh an sich überall hochzustellen und langzulaufen...
meine kinderärztin sagte zu mir alles was die kinder von alleine aus machen ist in ordnung... sie lassen sich wieder fallen wenn es zu viel wird....

und festschnallen geht ja schlecht :p

liebe grüße vo gabi
 
M

Mascha

Guest
Das ist schon manchmal eine blöde Sache mit den Vorgaben, was Kinder wann können sollen :-D
So wie sie auch selten am errechneten Geburtstermin rauswollen, wollen sie auch nicht alles andere dann machen, wenns der Arzt sagt!
Ich bin da voll der allgemeinen Meinung hier: was sie selbst machen soll man sie tun lassen.
Außerdem heißt es ja immer, daß die Vorgaben langsam veraltet sind, weil die Kinder durchschnittlich größer, schwerer und klüger zur Welt kommen und sich somit schneller entwickeln.
Das nennt man dann wohl EVOLUTION!

-------------------------------

Mit acht Monaten stehen, ist das zu früh? Was meint ihr?
 
Oben