Nr3istunterwegs
Neues Mitglied
Hallo
Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen
:wand ich habe gestern erfahren, das ich schwanger bin. Die Freude ist teils teils, da ich seit letzten Oktober von meinem Mann getrennt bin und seitdem von ALGII lebe :traene
So, nun ist es leider passiert und bin aber strickt gegen Abtreibung!
Ich habe mal gehört, das man Hilfen bei der Caritas etc beantragen kann. Für Schwangerschaftsbekleidung und Erstausstattung.
Was müßte ich denn da alles vorlegen?
Muß ich denen rechenschaft ablegen von wem das Baby ist(mit dem Erzeuger gibt es keine gemeinsame Zukunft)? Wollen die das überhaupt wissen? Was wollen die sonst noch so alles wissen? Und wann müßte ich dahin?
Und mit wieviel kann ich da so rechnen in NRW?
Ich weiß, viele doofe Fragen, aber sind wichtig für mich.
Vielleicht kann mir jemand hier ein paar Daten und Fakten (Zahlen) nennen?!
Wäre echt dankbar für antworten :hilfe:
Lg Bekka, die im Moment noch ein bischen durcheinander ist
Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen
:wand ich habe gestern erfahren, das ich schwanger bin. Die Freude ist teils teils, da ich seit letzten Oktober von meinem Mann getrennt bin und seitdem von ALGII lebe :traene
So, nun ist es leider passiert und bin aber strickt gegen Abtreibung!
Ich habe mal gehört, das man Hilfen bei der Caritas etc beantragen kann. Für Schwangerschaftsbekleidung und Erstausstattung.
Was müßte ich denn da alles vorlegen?
Muß ich denen rechenschaft ablegen von wem das Baby ist(mit dem Erzeuger gibt es keine gemeinsame Zukunft)? Wollen die das überhaupt wissen? Was wollen die sonst noch so alles wissen? Und wann müßte ich dahin?
Und mit wieviel kann ich da so rechnen in NRW?
Ich weiß, viele doofe Fragen, aber sind wichtig für mich.
Vielleicht kann mir jemand hier ein paar Daten und Fakten (Zahlen) nennen?!
Wäre echt dankbar für antworten :hilfe:
Lg Bekka, die im Moment noch ein bischen durcheinander ist