Frage -  Zymaflor D 500

Pumba

Aktives Mitglied
:bye: Hallo und Guten Abend
ich habe eine Frage und hoffe das ich hier damit richtig bin. Wer hat Erfahrungen mit Zymaflor D 500 ?( habe leider hier im Forum noch nichts gefunden dazu. Gebt Ihr alle Zymaflor (oder ähnliches Präparat)? Wann habt Ihr damit angefangen es Euren Zwergen zu geben und wie lange gebt ihr es. Vielen Dank

Der ratlose Pumba
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Pumba
Gebt Ihr alle Zymaflor (oder ähnliches Präparat)?

Ja, so sollte es zumindest sein ;-)
Babys brauchen dies, damit keine Rachitis Gefahr besteht und normalerweise bekommt jedes Baby diese Tabletten.

Original von Pumba
Wann habt Ihr damit angefangen es Euren Zwergen zu geben

Babys sollten die Tabletten von anfang an bekommen.

Original von Pumba
und wie lange gebt ihr es.

Jeden Tag 1 Tablette bis das Kind 1 Jahr alt ist :)

Original von Pumba
Vielen Dank

Gern geschehen ;D

Grüße

Sascha :winken:
 
I

Idgie

Guest
Naja, ist Ansichtssache.
Meine Kinder haben kein Zymafluor D 500 bekommen, da sie voll gestillt wurden und Frühjahrskinder waren. Rachitisgefahr besteht bei zu wenig frischer Luft und zuwenig Sonne. Das ist heutzutage fast auszuschließen.
Nur meine jüngste, die im Oktober geboren ist, bekam jeden 2. Tag eine Tablette Vitamin D (Vigantoletten).

Fluor habe ich gar nicht gegeben, da vor einigen Jahren die Nachteile einer Überfluoridisierung stärker waren, als die Vorteile der Gabe von Tabletten. Mag ja sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.

Jede Nicht-Gabe war übrigens vom Kinderarzt abgesegnet, meine Kinder haben keine Rachitis und gesunde Zähne.

Idgie
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Idgie
Naja, ist Ansichtssache.
Meine Kinder haben kein Zymafluor D 500 bekommen, da sie voll gestillt wurden und Frühjahrskinder waren. Rachitisgefahr besteht bei zu wenig frischer Luft und zuwenig Sonne. Das ist heutzutage fast auszuschließen.
Nur meine jüngste, die im Oktober geboren ist, bekam jeden 2. Tag eine Tablette Vitamin D (Vigantoletten).

Das hat nichts mit den Jahreszeiten zu tun, weil die Sonnenstrahlung in Mitteleuropa nicht ausreicht, um genügend Vitamin D zu bilden.
Die Kinderärzte mahnen: Wenn kein Vitamin D zugeführt wird, bekommt auch heute noch fast jedes Baby eine Rachitis. X- oder O-Beine sind oft die Folge. Das Resultat bei Erwachsenen ist die Knochenkrankheit Osteoporose.
Selbst in den Sommermonaten ist die Sonnenstrahlung zu gering und man sollte ein Baby ja eh nie direkt der Sonneneinstrahlung aussetzen! Eine Helle Wohnung hilft ebensowenig, da die Fensterscheiben das UV-Licht Filtern, welches für die Vitamin D Produktion notwendig ist.
Und Frische Luft hat auch nichts mit Rachitis zu tun. Frische Luft ist lediglich gut für die allgemeine Gesundheit :)
Das fluor zugegeben werden sollte, halte ich allerdings auch für blödsinn. Da empfehlen Kinderärzte neuerdings ja auch einfach nur eine Fluor-haltige Zahnpasta, sobald der erste Zahn da ist.

Grüße

Sascha :winken:
 
I

Idgie

Guest
@ Sascha
Und das nach einer allgemeinen Klimaverschiebung? ;-)

Die Nichtgabe von Vitamin D muß auf jeden Fall in enger Zusammenarbeit mit dem Kinderarzt erfolgen. Und bei gestillten Kindern kannst du die Brust der Sonne aussetzen, dann wird vermehrt Vitamin D in der Muttermilch gebildet.
Aber wie auch immer, ich denke, jede/r trifft Entscheidungen für seine/ihre Familie, ich bin nur der Meinung dies sollte in enger Zusammenarbeit mit dem KA geschehen. Ansonsten lasse ich mich gerne belehren, denn es gibt ja auch immer wieder neue Untersuchungen, die alte Praktiken verändern.

Idgie
 

Pumba

Aktives Mitglied
zymaflor

8) hier bin ich naochmal . Ich werde meinem Kind sicher Vitamin D geben nur ist es fraglich ob man jetzt schon Fuorid geben sollte
einen schönen Tag noch Pumba :sonne :rolleyes:
 
S

SunshineMama

Guest
Hallo....

also, mein >Sohn, hat von Geburt an bis zum ca. 4 Monat Vigantolrttrn bekommen. Flour soll Blähungen fördern, und da er Koliken hatte nab ich eben die bekommen.

Jetzt bekommt er täglich 1 tablette Zymaflor D 500, ich denke mal bis zum 1 Lebensjahr.

Lieben Gruß...... :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
 

Jamez

Neues Mitglied
Hallo,

meine Meinung zu thema Vitamin D.

Vitamin D stellt der Körper her, sobald die Haut kontakt mit der Sonne hat. Das heißt sogar wenn nur die Stirn von der Sonne bestrahlt wird erstellt der Körper Vitamin D.
Was auch fakt ist das Vitamin D Krebs fördern kann. Ich will hier keinen Angst machen aber ich finde so etwas gehört mit dem Kinderarzt besprochn und abgeklärt und man kann ihn ja darauf anreden wie es ist mit Vitamin D. Unsere Hebamme sagte das wir Zymaflornur im Winter geben sollen da es dünklere tage sind. (Viele Bewölkte Tage indem schwerer UV Strahlen zur Erde kommen) da der Körper ausreichend im Frühling und Sommer Produziert. Das heißt Sonne ist wichtig Sonne ist leben aber nicht zu viel (Wie bei allem von allem etwas)

Vitamin D kommt nur in geringen maßen in Milch und Fisch vor.

Eigentlich ist Vitamin D kein Vitamin für den menschlichen Körper da der Körper es selber herstellen kann.

Schweine stellen zb Vitamin C selber her und ist kein Vitamin für Schweine.

Ich finde es erschreckend wenn man sagt das Neugebohrene schon Tabletten schlucken müssen das es ihnen "gut geht"??? Die Pharmaindustrie dankt.

Das beste für ein Baby ist stillen! Es gibt nichts besseres meiner Meinung weil es der Natürliche Weg ist (Abwehkräfte werden über geben und sie ist nahrhaft). (bei manchen geht es halt nicht das sie stillen keine Milch Entzündungen usw.)

Ich bin ein bischen ein gegner mit Tabletten.
Wenn man sieht fast jeder der 60 ist muss Tbletten schlucken!
Erschreckend oder nicht?

Es hieß auch mal in jungen oder altem Alter viel Calcium zu sich zu nehmen wäre gut für die Knochen, nun weiß man das Calcium (also nicht der normal Calcium Haushalt den der Köper besitzt und über Milch usw eingenommen wird sondern über Tabletten usw.) Herz- Kreislauf erkrankungen unterstützt.

Ich finde man sollte bessere entscheidungen treffen mit Tabletten denn es kann nicht sein das Babys Tabletten verschrieben werden.

Das ist meine Meinung will hier niemanden umstimmen oder belehren.
jeder sollte seine eigene Meinung sich darüber bilden und mit seinem Kinderarzt darüber sprechen.

lg Jamez
 

Jamez

Neues Mitglied
Und zum Thema Fluor.

Fluor ist ein Abfallprodukt von der Herstellung Aluminium.

hier ein Link ist sehr sehr interressant und klärt mal über Fluor auf!

http://www.nirakara.de/Fluor.htm

lg Jamez
 
Oben