so war es bei uns...
Wir sind im Juli 1993 zusammen gekommen, im September das erste Mal zusammen in den Urlaub gefahren und 1994 zusammen gezogen...
Dann gab es wie in jeder Beziehung Höhen und Tiefen. 1999 dann die Nachricht, dass Alexandra schwanger ist und ich Papa werde. Ann-Katrin ist am 18 Feb. 2000 zur Welt gekommen...
4 Monate später ist meine Schwiegermutter bei einem Treppensturz um Leben gekommen. Wochen vorher habe ich ihr gesagt, dass ich Alex heiraten möchte. Alex wollte es aber nicht wegen dem Geld und Ann-Katrin machen...
Um Alex ein wenig über den Tod der Mutter hinweg zu helfen und um meine Liebe zu ihr unter Beweis zu stellen habe ich dann einen Antrag ins Leben gerufen den ich gerne kurz beschreiben möchte...
Wir haben uns das erste Mal in einem Tennisbistro kennen gelernt. Ich habe dort regelmäßig als Bedienung gearbeitet. Ist sollte auch der Ort für den Antrag sein. Wir sind schön Essen gegangen. Nach dem Zahlen habe ich meine Schwester vom WC aus angerufen um ihr grünes Licht für die Kerzen, den Sekt und einem Laken mit einem großen Herz drauf gegeben. Sie bereitete nämlich mit ihrem Mann dann alles auf der Terrasse vor…
Ich habe Alex die Augen verbunden und gesagt, dass der Abend noch nicht vorbei sei und ich gerne mit ihr wohin fahren möchte. Wir sind dann in den Wald zu der Tennishalle gefahren. Es war Anfang Dezember 2000 und wir sind in Richtung Terrasse gegangen. Die Kerzen haben gebrannt, das Herz war aufgehängt, der Sekt stand im Kühler und der Boden war mit Rosenblättern geschmückt. Ich habe ihr die Augenbinde abgenommen und ihre Augen haben gefunkelt…
Dann habe ich sie gefragt, mit bebender Stimme und natürlich auf Knien. Sie hat ja gesagt und ich habe ihr einen Umschlag überreicht. Hey die Umschläge mit „JA“ und „NEIN“ haben wir immer noch. Wir haben da standesamtlich am 22.12.2000 geheiratet. Im Sommer 29.07.2001 dann kirchlich und mit 70 Personen in einem Hotel…
Bernd :bye: