Frage -  Heiratsantrag

Akira

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ob diese Rubrik richtig ist weiß ich gar nicht, aber ich hoffe es mal...

Und zwar würde mich mal folgendes total interessieren :tasty

Wie wurde euch der Heiratsantrag gemacht? Bzw. wie habt ihr ihn gemacht???

Und wie viele Tage / Wochen / Monate / Jahre später wurde geheiratet? :engel
 
U

User 6

Guest
Hallo Akira,

mein Mann hat mir den Heiratsantrag schön altmodisch mit Rose und Ring und niederknieen gemacht, allerdings ganz "unspektakulär" zu Hause nach einem tollen Frühstück im Bett ... das war im Oktober und geheiratet haben wir dann 1 1/2 Jahre später im Mai (sollte Frühling sein und man muss ja auch ein bisschen planen...) . :love2
Eigentlich waren wir uns aber vorher einig, dass wir heiraten wollen. insofern kam der Antrag nicht aus heiterem Himmel.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Also so einen wirklichen Antrag gab es bei uns nicht. 1998 kennengelernt. 2 Jahre später beim essen(wo auch mein vater bei war) schenkte er mir einen Ring. Späteer sagte er das es als verlobungsring gedacht war er sich aber nicht im beisein meines vaters zu trauen gefragt hatte. Na ja also kein wirklicher Antrag.
Aber irgendwie stand immer fest das wir heiraten werden nur der zeitpunkt war nicht sicher. 2005 haben wir dann den entschluss gefasst und 2006 wurde geheiratet.
 
U

User3

Guest
Mir hat er an Halloween 2000
nach einem Essen beim Chinesen einen Antrag gemacht.
Geheiratet haben wir gut 1 1/2 Jahre später.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
bei uns war es Januar 07
Wir waren auf einem Wellneswochenende (weihnachstgeschenk meiner Mama). Wir wollten zum essen gehen, ich hab mich schon chic gemacht und dann ging er auf die Kniee, hielt mir den Ring unter die nase und fragte mich.

Geheiratet haben wir dann spontan im Sept. 07
 

jule27

Aktives Mitglied
och war das bei euch allen nett ... bei mir ging es völlig praktisch zur Sache ... wir lebten seit nem halben Jahr zusammen und haben geddae erfahren, dass ich schwanger bin. Naja da war es halt praktisch auch noch zu heiraten (auch wegen gemeinsamen Haus und zur Sicherheit eben. Das war Anfang November. Da ich aber nicht mit dickem Bauch :preg heiraten wollte, musste ein schneller Termin her, also wurd das noch schnell im Dezember erledigt (auch wegen der Steuer :ausheck)
Einen Antrag gab es da eigentlich nicht und nen Ring auch nicht ... naja was man davon hat sieht man ja wohl ... die Ehe ist nun nach 5 Jahren wieder beendet.
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich hab den Thread am 30.03. erstellt und bis heute keinen Antrag bekommen :whatever Weiß gar nicht, wie mein Liebster sich das denkt... Immerhin will ich spätestens im Juni heiraten, nicht erst im Juli, wenn am 2. August Stichtag für Zwergnase ist :engel
 
U

User 6

Guest
Na, dann wird es aber Zeit... mach DU ihm doch einfach einen!!!
 

cde

**verwirrt**
Alex hat mich im am 17. Feb. 05 gefragt, da waren wir zwei Jahre zusammen und am 27. August 2005 haben wir dann auch gleich geheiratet :love1

Er ging auf die Knie, hat mir super schöne Dinge gesagt und mich dann gefragt. Allerdings hat er zuerst bei meinem Dad um die Hand angehalten :rofl und anschließend beim U2 Konzert in München nocheinmal vor versammelter Mannschaft! (Freunde etc.!) :zwinker:
 
P

Poldine

Guest
ohhhhhhhhhhhhh wie schöööön :inlove
ich warte auch noch auf einen heiratsantrag!!
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
so war es bei uns...

Wir sind im Juli 1993 zusammen gekommen, im September das erste Mal zusammen in den Urlaub gefahren und 1994 zusammen gezogen...

Dann gab es wie in jeder Beziehung Höhen und Tiefen. 1999 dann die Nachricht, dass Alexandra schwanger ist und ich Papa werde. Ann-Katrin ist am 18 Feb. 2000 zur Welt gekommen...

4 Monate später ist meine Schwiegermutter bei einem Treppensturz um Leben gekommen. Wochen vorher habe ich ihr gesagt, dass ich Alex heiraten möchte. Alex wollte es aber nicht wegen dem Geld und Ann-Katrin machen...

Um Alex ein wenig über den Tod der Mutter hinweg zu helfen und um meine Liebe zu ihr unter Beweis zu stellen habe ich dann einen Antrag ins Leben gerufen den ich gerne kurz beschreiben möchte...

Wir haben uns das erste Mal in einem Tennisbistro kennen gelernt. Ich habe dort regelmäßig als Bedienung gearbeitet. Ist sollte auch der Ort für den Antrag sein. Wir sind schön Essen gegangen. Nach dem Zahlen habe ich meine Schwester vom WC aus angerufen um ihr grünes Licht für die Kerzen, den Sekt und einem Laken mit einem großen Herz drauf gegeben. Sie bereitete nämlich mit ihrem Mann dann alles auf der Terrasse vor…

Ich habe Alex die Augen verbunden und gesagt, dass der Abend noch nicht vorbei sei und ich gerne mit ihr wohin fahren möchte. Wir sind dann in den Wald zu der Tennishalle gefahren. Es war Anfang Dezember 2000 und wir sind in Richtung Terrasse gegangen. Die Kerzen haben gebrannt, das Herz war aufgehängt, der Sekt stand im Kühler und der Boden war mit Rosenblättern geschmückt. Ich habe ihr die Augenbinde abgenommen und ihre Augen haben gefunkelt…

Dann habe ich sie gefragt, mit bebender Stimme und natürlich auf Knien. Sie hat ja gesagt und ich habe ihr einen Umschlag überreicht. Hey die Umschläge mit „JA“ und „NEIN“ haben wir immer noch. Wir haben da standesamtlich am 22.12.2000 geheiratet. Im Sommer 29.07.2001 dann kirchlich und mit 70 Personen in einem Hotel…

Bernd :bye:
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
vom Winde verweht...

JA! Das war es nun ist von dieser Romantik aber leider nichts mehr übrig... :schiel :heul2 :schiel
 
U

User4

Guest
@ Bernd: :troest wir haben dich dafür umso mehr lieb :kisses
 
U

UserD

Guest
dann schlag ich vor mal wieder zur tennishalle zu fahren
 

knöllchen

träumerin***
Bernd :love1 :love1 :love1 (ich würde dich sofort heiraten) :pfeif :D

Akira, vielleicht will dein Freund ja gar nicht heiraten?!?? :schiel
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
@Knöllchen

ach ich bin doch viel zu alt... :love1 :love1 :love1

aber vielen DANK dafür... :anbet :bigkiss
 

Anhänge

  • shakespeare__inga_400_rosen.jpeg
    shakespeare__inga_400_rosen.jpeg
    24,2 KB · Aufrufe: 48
K

Kaethe

Guest
Schoenes Thema! :druecker

Also, mein Heiratsantrag ist schon eine Weile her...geheiratet haben wir im August 1992 und der Antrag war kurz nach Weihnachten im Jahr zuvor (zu diesem Zeitpunkt waren wir etwa 5 Jahre zusammen).

Wir waren im Urlaub auf Saint Barthélemy in der Karibik...unser erster richtiger gemeinsamer Urlaub...am letzten Abend waren wir zuerst Essen, sind dann noch am Strand spazieren gegangen (Shell beach, falls jemand diese Insel kennt)...wir waren fast alleine am Strand, ein sehr schoener und warmer Abend...ploetzlich nahm er meine beiden Haende, schaute mich an und fragte mich, ob ich ihn heiraten will. :hae? Und dann sagte ich doch ja. :-D
 

Akira

Aktives Mitglied
Oh, so schöne Anträge... Selber machen möchte ich nicht, das ist Männersache... Bin da konservativ :engel

Original von knöllchen
Akira, vielleicht will dein Freund ja gar nicht heiraten?!?? :schiel

Er betont immer wieder, dass er vor der Geburt noch heiraten will. Aber es eilt ja nicht, wir könnten uns heute anmelden und nächste Woche heiraten. :whatever Was für ein Romantiker :shake Das will ich aber nicht.
 

Flower55

Neues Mitglied
Hallo ihr!

Wir wollen im Juni 2017 heiraten und haben nicht wirklich das mordsmäßige Kapital. Es wird auch nur eine standesamtliche Trauung im kleinen Kreis sein. Die kirchliche Trauung folgt dann später und wird auch größer ausfallen.

Jetzt stellt sich aber die Frage der Ringe. Online scheint man ja wirklich einige schöne zum guten Preis zu bekommen. Habe z.B. diesen Shop http://www.yourweler.com gefunden. Wer hat hier noch online seine Ringe gekauft? Kann man eine Seite besonders empfehlen? Und wie macht ihr das mit der Gravur? Weil es könnte ja sein dass die Ringe noch geändert werden müssen. Da ist eine Gravur eher hinderlich oder?

Danke schonmal für eure Tipps!
 

Jeannye

Neues Mitglied
Mein Mann hat mir unseren Heiratsantrag im Urlaub gemacht. Abends bei einem romantischen Essen auf unserer Terasse. Ganz klassisch mit niederknien und Ring. War ein bisschen wie im Film.
 

paulasmama

Neues Mitglied
bei mir kam der antrag letztes silvester, als wir in hamburg auf der kleinen privaten dachterrasse unseres hotelzimmers das feuerwerk angeschaut haben :) und heiraten werden wir wahrscheinlich nächstes jahr im sommer, evtl. auch erst 2019. wir wollen auf jeden fall im sommer heiraten, allerdings auch ein richtig großes fest feiern, daher müssen wir schauen ob wir bis nächsten sommer so viel geld sparen können :) fände aber auch 2 einhalb jahre noch ein guter abstand zwischen antrag und verlobung
 

PapaBernd

Neues Mitglied
Ich hatte meiner Liebsten in unserem ersten gemeinsamen Urlaub in Paris auf dem Eifelturm einen Antrag gemacht. Auch wenns etwas klischeehaft klingt, hatte es sie dennoch umgehauen:)lg
 
Oben