Intuitive Arbeit mit Kindern

Lebensbegleitungen

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich bin Matthias und neu hier im Forum und ich bin seit kurzem Vater geworden (Tochter ist jetzt knapp anderthalb Jahre). Ich übe mich in Achtsamkeit & Meditation seit über 10 Jahren und bin mittlerweile 3 Jahre selbstständig als Live-Coach/HP Psych; hier arbeite ich normalerweise mit Erwachsenen.
Ich habe zuletzt auf eine Bitte meiner Schwester hin mit meiner Nichte gearbeitet und sie mit relativ wenig Aufwand dabei unterstützen können, einen Text in der Kirche vor vielen Menschen aufzusagen, ihre angehende Leseschwäche zu lösen und Freunde in der neuen Schulklasse zu finden - ohne, dass ich mit ihr darüber gesprochen habe oder direkten Kontakt zu ihr hatte. Ich habe daraufhin in meinem Klientenkreis vorgeschlagen gegen eine Bewertung mit ihren Kindern zu arbeiten und da haben sich fünf freiwillige Eltern gemeldet. Hier haben sich aus meiner Arbeit mal kleinere und mal größere Erfolge ergeben. Einmal konnte ich das Nägelkauen reduzieren, einmal die Konzentrationsfähigkeit bei den Hausaufgaben erhöhen, ein anderes mal konnte ich die abendliche Trennungsangst auflösen.