wir fangen jetzt doch mit eingewöhnung ein. jugendamt sieht das nicht so. aber bin ich froh das es die gutscheine gibt und ich es nicht übernehmen muss. muss nur essen übernehmen. alleine der platz kostet 500€ im monat, mit gutschein immernoch 300€ :wow +dann 6€ im monat tee und 3,50€ für essen am ganzen tag nehmen wir mal 20tage im monat macht das für essen und trinken 76€ wo ich noch zahlen soll, heißt also für die itioden vom amt, das die kleine wohl doch essensgeld bekommen sollte, weil so teuer ist die kleine bei mir nicht im monat. aber gut, da muss man dann schauen. wenn sie nicht jedes essen mit isst, müsste es ja weniger als 3,50€ sein. weil jetzt geht sie erstmal mindestens 1monat eher 2-3 monate halbtags. je nach dem, hoffe ja das ich den in unserer apotheke rum bekomm, das ich die ausbildung bekomm. denn ich hab mal gefragt und er meinte eher dieses jahr sucht er einen azubi. hoffe die kleine fühlt sich wohl. dann mach ich morgends dort mein praktikum, hol die kleine aus der kita und hoff ich bekomm die ausbildung. hab mich zwar gestern schon schlecht gefühlt, als ich sie 30min mit meiner mama allein gelassen hab, aber da muss ich durch. aber es war auch das erste mal das sie bei meiner mama in der wohnung war und ich weg. bin schnell einkaufen mit meinem stiefvater und wieder zurück. aber ihr gings gut, war ja gut aufgehoben.
lg steffi