Das mit dem Auge haben wir auch noch ganz leicht....bei unserem Kleinen kommt halt noch dazu, dass sein Muskeltonus nicht ganz so stark ist.
Ich hab aber irgendwo gelesen, dass manche Kinder auch so schnell "beweglich" werden, weil ihnen die Rückenlage unangenehm ist. Frag aber bitte nicht wo ;-)
Wir waren ja jetzt schon einmal zur manuellen Therapie und man konnte wirklich fast gleich nen Unterschied sehen...er wirkte auch viel entspannter.
Dass der Osteopath bezahlt wird is klasse, die manuelle Therapie geht ja auf Privatrechnung (zumindest dort wo wir waren). Wie das mit den Gesetzlichen Kassen ist, ob die das bei entsprechender Überweisung zahlen weiß ich nicht, weil wir privat versichert sind (aber unsere Kasse wollte auch nen "Überweisungsschein")...
Aber die Ostepathie und manuelle Therapie sind ja wohl sehr ähnlich, zumindest nachdem was ich gelesen habe. Bevor die manuelle Therapie durchgeführt wird, wird n Röntgenbild gemacht, um zu schauen, ob da wirklich was ist und das hab dann sogar ich als Laie erkannt. Und erst wenn auf dem Bild was zu sehen ist, dann wird die manuelle Therapie durchgeführt. Die hat bei uns übrigens nur wenige Minuten gedauert, Sebastian hat sich nur einmal kurz beschwert und ansonsten die ganze Zeit gelacht.
Auf der Homepage gibt es auch ne Liste mit KISS-Ärzten...
Wegen der KG...Sebastian ist zwar noch nicht so beweglich, aber trotzdem ist es für mich immer ne "Qual" mit ihm zuhause zu üben. Mittlerweile ist es so, dass die G mit ihm übt, wenn wir da sind, da klappt das auch viel besser als mit mir :evil:
So, irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich hab es vergessen...