also ich war auch in der 28ten woche im kh weil sich mein gebärmutterhals verkürzte, hatte auch nen unentdeckten pilz... allerdings war es purer streß im kh und es wurd auch in 10 tagen nicht besser, auch mit medikation nicht. als ich nach hause kam mit der aflage liegen bis zur 36ten woche und halt zur nächsten kontrolle ging hatte sich der gebärmutterhals wieder geschlossen. ich hatte halt auch die lungenreifungsspritzen bekommen für alles fälle, aber die waren nicht nötig. ich habe von 28ten bis zur knapp 34ten woche fast nur gelegen, und dann hab ichs nicht mehr ausgehalten und war viel unterwegs und hab vieles gemacht, jeden abend weg und so... meine tochter wurde 1 tag über termin wegen einer starken schwangerschaftsdermatitis eingeleitet, sonst hätte sies noch länger in mir ausgehalten schätz ich. aber was halt den gebärmutterhals sich öffnen läßt ist ebend nicht nur der streß sondern halt der pilz, bekommst du den wech haste schon viel gefahr gebannt.und streß ist ha nicht nur von außen, streß konnen gedanken und ängste ebensogut produzieren...also tief durchatmen, medizin nehmen , negative gedanken verbieten und schöne sachen ausmahlen.... und natürlich viel ruhe und entspannung. also auch als ich bettruhe hatte habe ich gerne leichte langsamme gemütliche spaziergängchen gemacht, aber halt nur leichte kurze...