Danke, erst einmal für diesen Thread! :maldrueck ... Ich habe jetzt einen Einblick bekommen.
@Mongruadh: Ich wusste, dass du eine Gothic bist, es hat mich schon einmal überrascht, damals habe ich es aber wieder verdrängt, es war wohl anderes wichtiger. Auch die Bilder kannte ich schon. Es hat mich auch jetzt nicht aus den "Latschen" gekippt", ich habe nur versucht, die Widersprüchlichkeiten in mir zu beschreiben.
Vorweg möchte ich schicken, dass jeder nach seiner Fasson glücklich werden soll, es gibt für mich nicht den Anspruch, mit meiner Weltanschauung missionieren zu gehen. Dafür möchte ich mein Leben dann auch so leben, wie ich es leben möchte. Dazu bin ich aber auch ein Mensch, der ein bisschen Abstand
zu anderen benötigt, jedes Provozierende ruft gleich Abwehrreaktionen in mir hervor. Das hat mit meiner Geschichte zu tun :traene.
Mein Bild von Gothics war bisher zugegebenermaßen sehr von Äußerlichkeiten bestimmt. Und dieses Bild ist hauptsächlich von den "schwarzen" mit
dicken Stiefeln bekleideten Menschen, die mir regelmäßig in der Haupteinkaufszeile unserer Stadt mit wehenden Mänteln entgegen
"stampfen" mich in Gruppen zum Seitenwechsel zwingen oder in
Massen geballt vor der Disco stehen, wo ich eine meiner Töchter abhole, geprägt. Du kannst vielleicht sehen, dass das erst einmal ein bedrängendes Bild ist, ein provozierendes, wie es ja wohl auch gewollt ist. Die Musik bewirkt da weiteres ... :schiel
Dich Monrguadh, habe ich als sehr aufmerksame, sensible, Schreiberin erlebt. Du hast Kinder, setzt dich mit ihnen auseinander, ich habe Bilder von deiner Wohnung gesehen, du zeigst eine Lebenszugewandheit, die ich als sehr positiv erlebe (und das schließt den Tod natürlich ein), gehst fair mit denen um, die nicht auf deiner Linie sind usw. Man kann jetzt sagen, das sind doch alles Selbstverständlichkeiten, aber hier im Forum und im "wirklichen" Leben gibt es genug Gegenbeispiele. Und es hat eben nicht mit meinem düsteren Bild der Gothics übereingestimmt. Deshalb mein "Erguss" an anderer Stelle.
Der richtige Weg wäre jetzt wahrscheinlich gewesen zu sagen, erzähl doch einmal ... :verleg , aber ich habe erst einmal eine "Zustandsbeschreibung" vorgenommen ...
Also Fazit: Wieder mal etwas gelernt. Das nächste Mal werde ich sicher anders hinschauen. Und anhand deiner Schilderungen habe ich gemerkt, dass sich viele meiner Interessen mit der einer Gothic decken, ich habe nur eine andere Lebensweise gewählt. Viele Wege führen zu einem Ziel ... ;D
Interessant wäre es einmal zu wissen, wie sich eure Kinder später zu eurer Lebensweise stellen. Aber das ist ja auch in jeder Familie immer wieder spannend.