Original von hotdevilAm liebsten immer im Abstand von 4 Jahren!
Original von Maus1
warum gerade 4 Jahre?
Original von Irenchen
Ich wollte immer zwei oder vier Kinder, geworden sind es sechs ......
Bei den ersten beiden Kindern hätte ich mir das niemals vorstellen können, aber man wächst ja mit jedem Kind in seine Aufgabe hinein.
Ich musste ein wenig über die Diskussion schmunzeln, wann der richtige Zeitpunkt für ein weiters Kind gekommen ist. Es wird immer Vor- und Nachteile geben und jeder setzt für sich andere Prioritäten. Für den einen würde es vielleicht ein ganz großes Opfer bedeuten, der andere misst dem keinen besonderen Wert bei. Alles liegt im Auge des Betrachters.
Ich habe immer auf mein Herz gehört und bin glücklich und zufrieden mit meiner Kinderschar und würde keines missen wollen.
Den richtigen Zeitpunkt wird es wohl niemals geben, aber wenn der Wunsch nach einem Kind über die Bedenken überwiegt, dann wird der Weg frei für einen neuen Erdenbürger!
Liebe Grüße, Irene
Original von hotdevil
Original von Maus1
warum gerade 4 Jahre?
Warum nicht? Ich finde den Abstand für mich optimal! Mein Großer wird 4 wenn der zweite kommt. Und er macht schon vieles allein was nen zweijähriger mit Sicherheit nicht kann.
Original von nummer3
Original von Irenchen
Ich wollte immer zwei oder vier Kinder, geworden sind es sechs ......
Bei den ersten beiden Kindern hätte ich mir das niemals vorstellen können, aber man wächst ja mit jedem Kind in seine Aufgabe hinein.
Ich musste ein wenig über die Diskussion schmunzeln, wann der richtige Zeitpunkt für ein weiters Kind gekommen ist. Es wird immer Vor- und Nachteile geben und jeder setzt für sich andere Prioritäten. Für den einen würde es vielleicht ein ganz großes Opfer bedeuten, der andere misst dem keinen besonderen Wert bei. Alles liegt im Auge des Betrachters.
Ich habe immer auf mein Herz gehört und bin glücklich und zufrieden mit meiner Kinderschar und würde keines missen wollen.
Den richtigen Zeitpunkt wird es wohl niemals geben, aber wenn der Wunsch nach einem Kind über die Bedenken überwiegt, dann wird der Weg frei für einen neuen Erdenbürger!
Liebe Grüße, Irene
:applaus :applaus Schön geswchrieben.
ich dachte halt nur, ob es dafür einen bestimmten Grund / Erfahrungswert gibt
ich dachte halt nur, ob es dafür einen bestimmten Grund / Erfahrungswert gibt