ne ich meinte pecht, mein mann hasst bier und trinkt selten mal eins, dann auch eher radler. alkohol ist bei uns sowieso selten, da ich das nicht mag und sollte einen anlass geben: geburtstag, taufe.... klar erwarte ich keine supermarkt auswahl, aber ich hoffe halt auch sachen zu bekommen, wo auch die kleine essen kann und wenn bis monatsende noch 5tage sind, wirds halt eben schwer. einsparen ist auch nicht wirklich wo möglich, meine tochter ist ein frühchen (wisst ihr ja) und hat ständig irgendwo termine und sei es nur die 2x die woche krankengymnastik. dass kostet 2,44€ hin und zurück, da ich ja kinderfahrscheine nehmen kann, komme ich so noch etwas günstiger als mit monatsticket
eigentlich sollen wir dass aber nicht, sondern das auto nehmen. was dann für die anderen termine genutzt wird, wie ca alle 1-2monate augenarzt und kinderarzt, zum kardiologen alle 3monate sowie spz (frühchenkontrolle). leider können viele nicht an die bauern denken, auserdem sehe ich auch irgendwo nicht ein solche wucherpreise für etwas zu zahlen, nur weil an die firma (hauptsächlich) und die bauern gedacht wird. klar sollten die mehr bekommen kein zweifel, aber viele können sich dieses denken leider nicht leisten. selbst wenn man heute arbeiten geht, ist es schwer darauf zu achten.
lg steffi