39 Jahre, 5Kids und noch ein Baby?

luna67

Neues Mitglied
usagimoon,

ich würde niemals mit den Gefühlen anderer Mencshen spielen. Es ist einfach nur ein "Traum" von mir, noch ein Baby zu bekommen. Eine Entscheidung haben wir noch nicht getroffen.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Hm...

ganz ehrlich: bekomm das Kind...

Es ist ein großer Wunsch von Dir, ein Kind zu bekommen. Tust Dus nicht, wirst Du Dir Dein ganzes Leben lang denken "ach hätt ich bloß"... Du wirst irgendwann (ohne dass Du es willst) eine negative Einstellung bezüglich Deiner Kinder bekommen, weil die "Schuld" dran haben, dass Du Dir Deinen Traum nicht erfüllen konntest.
Sag Deinen Kindern, dass Du einen Freund hast, das is die Nummer 1...
Dann sprich mit Deinem Mann, dass an der Situation was geändert werden muss. Wenn Du seit 6 Jahren einen Freund hast, im mitwissen Deines Mannes, wieso setzt ihr Euch nicht zu 3. an einen Tisch?
Wenn ihr ein Haus habt, wie schwer ist es dann, dass ihr zu 3. unter einem Dach wohnt? Jeder der 3 Erwachsenen in einem eigenen Zimmer, natürlich...

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du eine Lösung findest, die für alle Parteien ok is :) :druecker
 

luna67

Neues Mitglied
Hallo Connylein,

DANKE!!! Ich habe mich sehr gefreut, auch mal eine "positive" Antwort zu bekommen.
Der erste Schritt ist wirklich der, dass ich mit unseren Kindern rede. Sie sollen wissen, dass es einen anderen Mann in meinem Leben gibt.
Mit meinem Mann und mit meinem Freund unter einem Dach wohnen, das würde nicht gut gehen. Es wäre wohl nicht so eine gute Lösung, denn ich glaube auch nicht, dass die Kinder es gut heissen würden. Damit würden wir sie sicherlich noch zusätzlich verwirren.

Der beste Weg ist jetzt wohl erstmal reden, reden, reden...und dann sehen wir weiter.
Auf alle Fälle habe ich meinen Traum noch nicht aufgegeben.

Vielen Dank noch einmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Hallo Luna!
MEinst Du ihr würdet überhaupt den Alltag schaffen Du und Dein Freund?
Ihr führt jetzt ja mehr oder weniger eine Wochenendbeziehung!
Da würde ich für mich persönlich den Wunsch erst einmal hinten anstellen.
Ich würde als erstes für kalre Verhältnisse sorgen und schauen, daß meine Kinder endlich erfahren was sache ist.
Dann würde ich versuchen schritt für schritt meine Kinder mit meinem neuen Partner zusammen zuführen, damit sie sich kennen lernen und ihnen auch sagen, daß Du gerne mit ihm zusammen wohnen möchtest.
Dann versucht so erst einmal eien Zeit zu leben udn schaut wie es klappt.
Du schriebst weiter oben, er würde Dich aufjedenfall finanziell unterstützen und für Dich und SEIN Kind da sein!
Ist er für Deine anderen Kinder dann nicht da?
Sorry, vielleicht versteht ich das nur falsch, weil Du Dich falsch ausgedrückt hast, aber dieser Satz sprang mir gleich isn Auge.
Wenn das alles klappt, daß meine Kinder meinen neuen Partner akzeptieren, dann kann ich auch erst über ein Kind nachdenken.
Was machst Du wenn es nicht gut geht mit Deinen Kindern und Deinem neuen Partner?
Dann stehst Du da mit 6 Kindern und völlig alleine!
Sowas würde ich mir sehr überlegen.
Nicht das ich Dir den Wunsch nach einem Kind mardig reden will oder so.
Letztendlich mußt Du selber wissen was Du machst udn niemand kann Dir da rein reden.
Aber ich persönlich würde erst einmal schauen, daß meine Kinder auch mit meinem Partner klar kommen, denn was bringt es Dir, wenn sie nicht miteinander klar kommen und Du anschließend die hölle auf Erden hast und dann auch noch ein Baby dazwischen rumwuselt?
Du hast mindestens 2 Kinder die in einem Alter sind, wo es probleme geben könnte mit einem neuen Mann an Deiner Seite.

Meinte Tante ist vor 3 Jahren verstorben und mein Onkel hat nur eine neue Freundin seid 2,5 Jahren und meine Cousinen kommen absolut nicht mit ihr klar.
Und sie sind ich glaube 30, 26 und 18 Jahre alt!
Geh es langsam an und schau erst einmal ihn in Deine Familie mit einzubeziehen.
Setzt Euch drei erst an einen Tisch und klärt gemeinsam wie ihr es den Kindern sagt und dann gehts langsam an.
Und wenn alles glatt läuft, dann spricht ja auch nichts gegen ein weiteres Kind, aber auch darüber würde ich mit Deinen Kindern sprechen!

Ich wünsche Dir viel Glück den für Euch richtigen Weg zu finden.
Es wird kein leichter Weg sein, aber ich hoffe Du wirst ihn finden.

Liebe Grüße Kerstin
 

luna67

Neues Mitglied
Hallo Kerstin,

es ist bei uns wirklich so eine Art "Wochenendbeziehung". Wir schaffen den Alltag schon ein paar Jahre so. Von der Seite aus, würde es keine Probleme geben (sage ich jetzt einfach mal so). Leider können wir nicht zusammen wohnen (s. o.).

Wir werden das jetzt alles mal langsam angehen und dann schaun wir weiter.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also: du lebst diese Situation seit 6 Jahren und hattest bisher nicht den Mut mit deinen Kids offen darüber zu sprechen...
dann ist dein Neuer für dich doch nur eine Ablenkung...Liebe erfordert Mut , Mut zur Ehrlichkeit und Vertrauen.....
Ordne dein Leben, sag deinen Kindern was Sache ist und mach einen Neuanfang oder lebe weiter so wie bisher...
Um ein Baby kannst du dich dann kümmern, wenn deine Verhältnisse geordnet sind und wenn dies bedeuten sollte: Haus verkaufen.... egal.... Steh zu deinen Gefühlen (und ich glaube, du bist dich deiner Gefühle nicht wirklich sicher)
Wenn du dann das ganze Chaos geordnet hast, deine Gefühle ganz klar und ehrlich sind,deine Kids wissen was los ist...dann kannst du immer noch über Nachwuchs nachdenken....
Sollte nur ein Denkanstoss sein....
Hab auch so meine Vorgeschichte.... :zwinker:
 

schnuppe

Aktives Mitglied
es ist bei uns wirklich so eine Art "Wochenendbeziehung". Wir schaffen den Alltag schon ein paar Jahre so. Von der Seite aus, würde es keine Probleme geben (sage ich jetzt einfach mal so).

Das bedeutet aber in keinster Weise, daß eine "richtige" Beziehung dann auch funktioniert. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß es Beziehungen gibt, die nur auf eine gewisse Entfernung funktionieren. Gerade weil es bei Euch schon so lange so geht, bin ich mir nicht sicher, daß Deine Erwartungen da erfüllt werden.
 

cde

**verwirrt**
Aber du hast doch keinen Alltag mit ihm und Kind, weil du doch gar nicht räumlich mit ihm zusammen lebst oder? :sn7

Und noch was, ganz ehrlich so wie du hier schreibst wirst du trotz allem ein Kind bekommen. Da bin ich mir sicher. Ich persönlich finde nicht das du rücksicht auf deine Kinder nimmst, sonst wärst du ehrlich gewesen was deinen neuen Freund betrifft.

Viel Glück!
 

luna67

Neues Mitglied
@Schnuppe
Das stimmt.Es ist natürlich etwas ganz anderes wenn man sich jeden Tag sieht. Wenn wir zusammen wohnen würden, würden wir uns vielleicht nicht mehr so gut verstehen. So ist es natürlich immer etwas besonderes und schönes, wenn wir ein gemeinsames Wochenende zusammen verbringen können.


@kamial

Ich finde es sehr schade, dass Du mich hier immer "angreifst" (so empfinde ich es jedenfalls). Ich hatte lediglich gefragt, ob hier jemand ähnliche Gedanken hat, oder sich in einer ähnlicher Situation befindet.
Vielleicht hätten mein Mann und ich schon früher mit den Kindern drüber reden sollen, aber wir hatten besprochen, dass wir noch warten, weil sie noch so klein waren. Deshalb haben wir es ihnen erst vor ein paar Monaten erzählt. Wir waren der Meinung, dass es der richtige Zeitpunkt war. Jetzt haben sie es zum Glück ganz gut verarbeitet. Heute haben wir über meinen "Freund" gesprochen. Ich war sehr überrascht, wie gut sie es aufgenommen haben. Ich denke, es liegt auch daran, dass sie Zeit hatten, das Andere zu verarbeiten. Nun gehen sie mit der Situation viel lockerer um, weil sie auch gemerkt haben, dass sich für sie nichts ändert.

Zitat:
Ich persönlich finde nicht das du rücksicht auf deine Kinder nimmst, sonst wärst du ehrlich gewesen was deinen neuen Freund betrifft.

Ich finde nicht, dass Du das beurteilen kannst, denn Du kennst mich/uns doch gar nicht.
Mehr sage ich da lieber nicht zu!!!
 

cde

**verwirrt**
Sorry ich wollte dich defenitiv nicht angreifen, ich empfinde aus deinem Schreiben her so... Und ich denke einfach weil ich sehr genau deine Statements gelesen habe das du es auf alle Fälle tun wirst, egal wer etwas dafür oder dagegen sagt.


Ich wünsche dir und deinen Kinder alles liebe und viel Glück...
 

teddy

Aktives Mitglied
...wünschen tu ich mir auch viel...

ich hoff, daß es in bei dieser situation auch bei einem wunsch bleibt :hae?

für mich, wünsch ich mir, wenn ich fast 40 bin, mehr mut und vorallem reife.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
für mich, wünsch ich mir, wenn ich fast 40 bin, mehr mut und vorallem reife.

Und ich wünsch mit ein bißchen mehr Respekt vor anderen Meinungen.

Für mich zeugt das durchaus von Reife, wenn jemand versucht a) eine verfahrene Situation zu bereinigen, b) sich Rat holt und diesen sogar annimmt und c) Wünschen nicht einfach mal spontan nachgibt, sondern sich vorher überlegt, was das für Auswirkungen auf andere haben könnte.

Noch Fragen, teddy?


Gruß, Schnuppe
 

teddy

Aktives Mitglied
@ schnuppe

tud mir leid, ich seh die reife nicht, wenn ich über jahre ein "doppelleben" führe und meiner familie ein "freundin"theater vorspiele; es nicht schaffe klarheit, struktur in meine situation zu bringen und in meinem kopf schon das nächste geschichte anfang zu träumen.
mut? wo ist der mut in so vielen jahren geblieben, um auszusprechen, was man sich wünscht und eigentlich schon zum teil auslebt?


ich hätte meine meinung etwas feinfühliger ausdrücken sollen-sorry
 
U

usagimoon

Guest
Ich glaube du hast einfach nur den Wunsch nach einem Baby bevor du zu alt bist dafür. Der Freund und alles andere sind nur nebensächlich. Erfülle es dir einfach. Ich habe in den letzten Tagen gelernt sich hier zu sehr beeinflussen zu lassen ist falsch. Ich glaube du wolltest einfach nur das man dir zeigt das man einen Wunsch nach einem Kind nachvollziehen kann. Kriegst du kein Kind wirst dus wahrscheinlich bereuen.

Viel Glück

Jasmin
 

luna67

Neues Mitglied
Hallo Usagimoon,

natürlich spielt das Alter eine Rolle, aber ich würde nicht einfach nur an mich denken, ein Baby bekommen und alles andere (Freund, Kids usw.) wäre mir egal. So egoistisch bin ich nicht ;-).Du hast Recht, man sollte sich nicht von anderen beeinflussen lassen, da stimme ich Dir zu. Aber ich finde es sehr interessant, die Meinungen anderer zu hören (auch wenn sie meistens zu diesem Thema nur negativ waren).Eine Entscheidung muss man dann letztendlich natürlich selber treffen.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße von Luna
 

steffi1977

glückliche Mama
:hae?
Ich habe ja schon viele Lebensgeschichten gehört, aber diese :shake :shake

Erstmal :respekt
Das du deine Kinder liebst zeigt ja der Aufwand den ihr gemacht habt um den Kindern eine heile Welt vorzuspielen, aber so eine lange Zeit ???
Wahnsinn.....

Aber mal so ganz vorsichtig gefragt was für eine liebe ist das dann beim Baby ??

Das Baby bekommt von klein auf die liebe zwischen Kinder und dir mit, aber die liebe zwischen Mutter und Vater fehlt obwohl ein Mann im Haus ist.
Es darf Papa sagen, aber der Mann den das Baby Papa nennt ist noch nicht mals ein Mann den Mama liebt :rolleyes:
Klar gibt es viele Kinder die zwei Papas haben, aber soooo ?
Also ich kenn das dann eher so das der Kindsvater aus dem Haus ist wegen Trennung und der neue Lebensgefährte im Haus mit lebt.

Wie wollt ihr einen Allltag zwischen richtigen Vater und Kind hinbekommen, wenn ihr euch nur alle 2 Wochenenden seht. Kann der richtige Vater ihm dann genug zeit widmen, wenn ihr auch eure zweisamkeit haben wollt wegen langen nicht sehen ?

Wie wollt ihr eurem Kind später erklären warum es nicht beim richtigen Vater war obwohl ihr euch liebt ?
Wollt ihr dem Kind dann sagen "wir sind nicht zusammen geblieben damit es den anderen Kindern leicher fällt" ??
Wie soll es sich dann fühlen ??

Ich könnte noch weiter schreiben, ....
ORDNET EUER LEBEN, lebt erst mal zusammen und dann entscheidet euch neu !!!!!!!

Egal wie ihr euch entscheiden, viel Glück und weiterhin viel Kraft
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Original von usagimoon
Der Freund und alles andere sind nur nebensächlich. Erfülle es dir einfach. Ich habe in den letzten Tagen gelernt sich hier zu sehr beeinflussen zu lassen ist falsch.n

Wie unfair, allen gegenüber, die sich Gedanken gemacht und Verständnis gezeigt haben, sowohl im "Rauchen"-Thread, als auch in diesem hier!
 

Manja3

Mitglied
Original von usagimoon
Wenn du endlich mutig genug wirst auszuziehen, den <kindern die volle Wahrheit zu agen und it deinem Neuen zusammenzuziehen, dann krieg ein Baby. Ansonsten.. machs nicht... es st zu verantwortungslos, mit den Gefühlen sovieler Menschen zu spielen...



Original von usagimoon
Ich glaube du hast einfach nur den Wunsch nach einem Baby bevor du zu alt bist dafür. Der Freund und alles andere sind nur nebensächlich. Erfülle es dir einfach. Ich habe in den letzten Tagen gelernt sich hier zu sehr beeinflussen zu lassen ist falsch. Ich glaube du wolltest einfach nur das man dir zeigt das man einen Wunsch nach einem Kind nachvollziehen kann. Kriegst du kein Kind wirst dus wahrscheinlich bereuen.

Viel Glück

Jasmin


wiederspricht sich in meinen Augen.
Ich finde es richtig dass man sich Gedanken macht bevor man geplant ein Kind in die Welt setzt.
Ein Kind erfordert viel Verantwortung und sollte kein Wunsch sein den man sich eben mal erfüllt.
 

teddy

Aktives Mitglied
...sich beeinflussen lassen?

:sn7 ich glaub ich spinn...

wer solche threads ins forum reinbringt, weiß genau daß sein tun

(wie soll ich es ausdrücken ohne böse/wüst/respektlos... zu sein?)"
nicht der norm" entspricht
und bekommt hier nur ehrliche meinungen-leider halt nicht nur zusprüche.



auch ich habe meine päckchen zu tragen-wie jeder andere- mal größere, mal kleinere und ich hoff ich werd jetzt nicht in der luft zerissen.
 

cde

**verwirrt**
Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht warum man bei solchen brisanten Themen immer Zuspruch fordert? Es gibt nun mal Menschen die sich damit identifizieren können und es gibt Menschen (wie mich) die es nicht verstehen oder nachvollziehen können, sich trotzdem Gedanken drüber machen und dann etwas ehrliches posten. Manchmal hilft ehrliche Kritik auch besser als falsche Zusprechung, aber das ignorieren hier einige. :shake
 

luna67

Neues Mitglied
Hallo Steffi,

Zitat:
Das Baby bekommt von klein auf die liebe zwischen Kinder und dir mit, aber die liebe zwischen Mutter und Vater fehlt obwohl ein Mann im Haus ist.

Da hast Du Recht, es ist wirklich ein Problem. Es würde die Liebe zwischen Vater und Mutter leider nur ca. alle 2 Wochen erleben.

Zitat:
Es darf Papa sagen, aber der Mann den das Baby Papa nennt ist noch nicht mals ein Mann den Mama liebt
Klar gibt es viele Kinder die zwei Papas haben, aber soooo ?

Vielleicht habe ich mich vordem falsch ausgedrückt, ich würde natürlich meinem Kind nicht lernen "Papa" zu meinem Mann zu sagen, aber ich denke, es würde es automatisch machen, wenn die Geschwister es sagen. Natürlich würden wir dem Kind von Anfang an sagen, wer sein richtiger "Papa" ist.
Ich weiss, es hört sich alles sehr kompliziert an (ist es ja auch), aber das sind die Gedanken, die mich im Moment sehr beschäftigen.
Meine Kinder haben es zum Glück sehr gut aufgefasst, dass es einen anderen Mann in meinem Leben gibt...ich bin sehr froh drüber.
Ich habe das Thema "Baby" auch schon angesprochen. Sie fanden den Gedanken toll, einen Bruder oder eine Schwester zu bekommen. Bitte denke jetzt nicht, dass ich gesagt habe, dass wir überlegen ein Baby zu bekommen. Ich habe gesagt, wie würdet ihr es finden, wenn ich noch einmal schwanger werden würde.

Sicherlich sind die Kids begeistert, klar, aber ich denke, sie begreifen die ganze Problematik gar nicht, sie machen sich nicht so viele Gedanken drüber.

Im Moment bin ich einfach nur froh, dass es meinen Kids gut geht und dass sie alles so toll aufgenommen haben.

Es tut mir leid, wenn ich mit diesem Thema für Aufruhr gesorgt habe, das war nicht meine Absicht. Ich würde es sehr traurig finden, wenn alles auf die "Goldwaage" gelegt wird, und deswegen im Forum Streit entstehen würde.
Das war nicht meine Absicht!!!

Ich danke Euch für Eure Meinungen und wünsche Euch alles Gute.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@luna
du, ich hab dich nicht vergessen, du hörst noch von mir !!!! :maldrueck

wollte aber noch schnell loswerden, dass es dir nicht leid tun braucht, wenn du für "aufruhr" gesorgt hast!
threads lesen und schreiben tun wir hier alle "auf eigene gefahr"- da muss man mit aufruhr,kritik oder auch mal negativ-postings leben ;D
wems nicht passt, der soll es einfach ignorieren....

liebe grüsse simone (die heut vor hektik nicht wusste, wo ihr der kopf steht... :rolleyes:)
 
M

Mirsche

Guest
@luna ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Kinder nix von deinem Freund ahnen. Mein Vater ist jahrelang fremd gegangen, meine Geschwister und ich wussten alles...
 

sandra

Aktives Mitglied
Also ich weiß nicht, aber ich fände es so wie es im Moment ist echt ne SCh.... vor allem für das Baby in Spe.

Schau du weißt doch gar nicht wie dein Mann darauf reagiert??? Wenn du ein Baby von einem anderen bekommst, und er soll die Vaterrolle spielen??? Vor allem wírd er da mitmachen???
:schiel
Sicherlich kann er sagen, ok, das macht mir nichts aus, aber ich denke früher oder später dreht einer deiner Männer durch, und wird mit der Situation nicht mehr klar kommen!!!
Dann stell dir mal vor, dem kleinen gehts mal total schlecht, ist krank ect. meinst nicht der Erzeuger möchte dann auch bei seinem Kind sein???
Seih es der Wurm kommt ins Krankenhaus, wer hat das Sorgerecht, der leibliche Vater, oder dein Exmann??
Ich find das ganze nicht wirklich reichlich überlegt, und ich finde das du der Ursache erst mal auf den Grund gehen solltest.
Ich glaub es geht in erster Linie nicht darum, das du dir Gedanken machen solltest, ob du ein Kind mit deinem Freund haben möchtest oder nicht, sondern darum, was du selber willst!
Deinen Mann?? Deinen Freund?? Mit oder ohne Kinder??
Ein bischen kommst du mir so vor wie ein Teanager, der nicht weiß was er will, oder sich ausleben will.
Sorry das darfst jetzt nicht böse nehmen, aber so eine Situation hatte ich auch schon mal, da ist man total blind, und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Ich würde mir das ganze erstemal wirklich gut überlegen, und dann mit allen Betroffenen sprechen, auch mit deinem EX mann!
Und auch versuchen herauszufinden, ob dein Freund wirklich den Schritt wagen will!
Schau er lebt so weit von euch weg, und hat ja so gut wie keine Verpflichtungen dem kleinen gegenüber so wie es bis jetzt ausschaut, da tut man sich leicht zu sagen, ja ich will ein Kind!!
Weiß noch der Vater meines Kindes war auch total begeistert, und wollte unbedingt ein Kind haben.
Und als ich dann schwanger war, war er auch noch total begeistert! Als ich dann ca. im 3 ten Monat war und nicht mehr lust hatte jeden Abend in irgendeiner Spielo
abzuhängen, und halt meinen Nestbautrieb auslebte, da bekam er kalte Füße, und hat sich dann ziemlich schnell verzogen!!!!
Klar dazu gehören immer zwei, ich war irgendwann auch froh das er weg war, aber ich will dir nur sagen, auch wenn du zu deinem Freund mit dem Baby fährst ist das nicht mehr so, als wenn du alleine zu ihm fährst!

Ich würds mir nochmal überlegen ehrlich!
 

luna67

Neues Mitglied
Hallo Mirsche,

meine Kinder wissen jetzt alles! Bevor wir es ihnen erzählt haben, hatten sie wirklich keine Ahnung (ich habe sie gefragt).


@ Sandra

Wir überlegen immer noch ;-)
Es ist auch keine Entscheidung, die man mal eben so trifft.

Liebe Grüße von Luna
 
Oben