Schock! -  45 und schwanger

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

bei dem Thema hab ich jetzt schon ein bischen gestaunt.
Ich arbeite in einem Kiga, und muss sagen, bei uns gibt es zur Zeit einen wahnsinnigen Babyboom vor allem bei Spätgebärenden!!

Eine Mutter die jetzt bald entbindet ist derzeit 45 und war anfangs natürlich genauso geschockt wie ihr, ebenfalls eine andere Mutter, die jetzt erst die Tests abwarten will, um das ganze offiziell zu machen.
Also es ist ja so, das es diese Fruchtwasseruntersuchung wo auch Schäden am Kind auftreten können gar nicht mehr gemacht werden. Es gibt jetzt irgendwelche anderen Untersuchungen, die auch zb Behinderungen am Kind ausschließen können.

Raten kann auch ich dir nichts, ich weiß nicht wie ich entscheiden würde, wäre ich in eurer Situation.
Was das ganze natürlich für euch noch schwieriger macht, warum gings früher nicht, und jetzt passiert es einfach so, und in diesem Alter.
Wobei ich mir deswegen nicht soooo viele Gedanken machen würde.

lg
 

wiesenhofschule

wiesenhofschule
Wunder???????????

Tja, es war am Anfang auch wie immer, meine Periode war ein paar Tage überfällig und wir dachten, naja, Wechseljahre. Vorallem wie kann man am 7.Zyklustag schwanger werden, glaubt man doch nicht. Habe mir dann einen Test aus dem Bauch heraus geholt, dieser war pos. mein Mann holte noch einen anderen, dieser war neg. Montag bin ich dann gleich zur FÄ, Test war pos. Ultraschall neg. Blutwerte zu gering. Gestern wäre die 5.Woche (eigentlich) sah man dann einen Punkt und die Blutwerte waren um das 10fache erhöht. Meine FÄ hat mir aufgrund des Alters und der psychischen Belastung(familiär) abgeraten und ich bekam den Termin in der Tagesklinik für nächste Woche Di. Vielleicht sollte ich wirklich eine Münze werfen, wie coolman es mir empfohlen hat. Mein Sohn 16 findet es nicht gut ein Baby in der Familie, mein Bauch sagt nein, mein Mann sein Bauch sagt nein. Unser Verstand arbeitet z.Z ununterbrochen und wir machen uns die Entscheidung nicht leicht.
 
U

UserC

Guest
wir üben gerade auch an einem kind - geplant, ist es jedoch erst im nächsten jahr. wäre für mich das zweite, für meinen partner das erste.

meine tochter - auch 16 - will auch kein geschwisterchen mehr... aber in dem punkt entscheide ich - und ned sie. nur: mit 16 würde ich mich auch ned unbedingt über ein geschwisterchen freuen.
 

Mietzekatze

Neues Mitglied
Hallo erstmal,also ich finde du solltest es mit deinem Mann besprechen wie es weitergehen soll.Ich persönlich hätte es behalten glaube ich,man kann die heutigen Frauen nicht mit den von damals vergleichen.Meine Oma und meine Mutter haben zusammen entbunden also Oma war auch weit über 40Jahre und sie hat es super geschafft dann schafft man es heute erstrecht.Klar,es wird nicht einfach aber zu schaffen ist es allemal.Wichtig ist nur das ihr als Familie zusammen haltet und zu dem Baby steht.Ein Baby ist nicht immer eine Belastung in schwierigen Situationen sondern kann auch eine Bereicherung.Was ich nun nicht weiß ob es gesundheitliche Gründe gibt es nicht auszutragen als das übliche Risiko der Spätgebährenden, das war ich auch mit meinen 36Jahren ;DMacht eine Familiensitzung so fühlen sich die Kinder von anfang an mit eingebunden. :maldrueck
 
S

susann

Guest
Für mich wäre es ein Geschenk, ich würde es nicht abtreiben können. Das Problem mit eurer Ado-Tochter würde ich psychologisch begleiten lassen.

Susann
 

Betty

Aktives Mitglied
Ich würde das Kind zumindest nicht auf Grund der stressigen Adoptivtochter wegmachen lassen.

Meine Freundin hat mit 38Jahren erfahren das sie nochmal Mutter wird. Ihre älteste Tochter war zu diesem zeitpunkt schon 18Jahre alt, dann gibt es noch ihren sehr sehr schwierigen Pflegeson(11jahre), der von ADS über Bindungsstörungen und autistischen Zügen als schwer erziehbar gid....der Pflegesohn machte uns allen Sorgen, er hat ein zeitweise agressives Verhalten ansich so das er als gefahr für dieses baby gesehen wurde. Doch ließ sich meine Freundin nicht davon abhalten für ein " fremdes Kind" das eigene wegmachen zu lassen. Sie bekam das baby und der Pflegesohns drehte sich um 180 Grad
Er liebt seine kleine schwester abgöttisch...ist stolz darauf der Große sein zu dürfen und ihr weit vorraus zu sein...er hütet sie wie eine Löwenmama ihr Löwenbaby....bezaubernd sag ich nur.
Alle sind froh das diese wunderbare baby zur Welt kommen durfte.

Für mich persönlich wäre es eine klare Sache,ich würde kein Kind mehr haben wollen in diesem alter.....ich bin froh meine Kinder groß zu haben ( fast17 und 12) der Kleine ist stressig genug

Egal wie Ihr Euch entscheidet...ihr werdet instinktiv das richtige tun

In diesem Sinne
Fröhliche Weihnachten
 

wiesenhofschule

wiesenhofschule
Spätschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

war lange nicht hier. Die Entscheidung ist mir abgenommen worden, denn ich hatte eigentlich die ganze Zeit schon eine Fehlgeburt. Meine Frauenärztin hat es nur nicht erkannt. Hatte ja sowieso ständig wehenartige Schmerzen und Sturzblutung. Mußte dann ausgeschabt werden, da war der Embryo schon kaum noch zu erkennen, Herztöne waren nie da. Habe nun nach dieser Misere den Frauenarzt gewechselt. Mir geht es wieder gut und ich nehme nun für alle Fälle eine Minipille.
Zu dem Bericht, meine Tochter sollte psychologisch begleitet werden.
Sie ist seit 9 Jahren bei uns und wir und sie wurden von Anfang an begleitet, wir sind nicht blauäugig da hinein gerannt. Diese Kinder haben alle ein Trauma und müssen wahrscheinlich ein Leben lang in Begleitung bleiben, dies nur zur Info.

Ich wünsche Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.


Wiesenhofschule :w1 :xmas
 
S

susann

Guest
Das mit der SS tut mir leid. Das mit deiner Adotochter ist sicherlich nicht hinwegzureden. Ich erlebe leider immer wieder, dass Pflegekinder und Adokinder stigmatisiert werden, da Sie ja fremd aufgenommene Kinder mit Trauma sind.....
Ich habe dazu meine eigene Meinung

Susann

Zur Erklärung:
Stigmatisierung bezeichnet die zu sozialer Diskriminierung führende Charakterisierung einer Person oder Gruppe durch die Zuschreibung gesellschaftlich oder gruppenspezifisch negativ bewerteter Merkmale
 

lailamausi

selten da...
Tut mir leid :troest Auch wenn es sich vielleicht blöd anhört... vielleicht sollte es so kommen...

Ich hoffe, ihr könnte trotzdem ein schönes Weihnachtsfest miteinander verbringen. Alles Gute weiterhin :maldrueck
 

wiesenhofschule

wiesenhofschule
Spätschwangerschaft

Danke an Alle, Gesegnete Weihnachten und ein Gutes neues Jahr.

Wiesenhofschule

PS.Manchmal tuts noch weh, besonders bei dem Lied Wundervoll :w1 :xmas
 
Oben