Ab 30.03 vorübergehend Abwesend

daby

EF-Team
Teammitglied
Hi Andrea,

schön dich wieder zu lesen.

Jetzt möchte ich aber Details wissen:
warum seit umgezogen?
wie sieht die neue Wohnung aus?

Hast du noch viel arbeit?

L

liuna

Guest
Also:
Wir sind ja im Juni letzten Jahres wieder umgezogen, damals, weil unsere alte Wohnung zu klein war für uns 3. Wir zogen auf den Bauernhof, die Bauersleute, die unsere Wohnung vermietet haben wohnten gerade neben an. Irgendwie konnten wir uns dort nie richtig einleben. Die gute Frau wollte mir sagen, wie ich die Wäsche aufzuhängen hatte, war immer zugegen und wollte quatschen. Ich meine ich bin ja nicht abgeneigt für solche Dinge, aber irgendwo hat es Grenzen. Schlussendlich haben wir dann festegestellt, dass sie uns damals wohl einfach genommen haben, weil wir ein Kleinkind haben und sie sehr gerne Liuna ab und an genommen hätte. Was ich aber einfach nicht wollte, denn Liuna geht zu Nonna oder zu ihrem Grossvater oder zu den Paten, wenn wir weg wollen/müssen. Wir hatten das Gefühl, dass sie uns gar nicht so richtig mochten. Alles war ein Problem. Sie kriegte sogar ne Kriese, wenn wir abends DRAUSSEN rauchten, da es dann in der Luft stank :schiel. Und so füllte sich dann das Fass immer mehr und wir kamen zum Entschluss, dass es so nicht weiter gehen konnte.
Zur gleichen Zeit, suchte meine Schwester und ihr Freund auch ein neues zuhause. So kamen wir zum Entschluss zusammen etwas zu suchen. Dann haben wir das Haus gefunden wo wir jetzt wohnen. Es ist Ur-alt Ur-Ur-Ur alt, aber es lässt sich darin wohnen. Da wir alles ziemlich knapp bei Kasse sind kommt uns die WG mehr als recht. Nun wohnen wir hier, Claudia und Claudio mit Hund Merlin, Pius, Liuna und ich mit den Schnecken und den beiden Katzen. Das Haus knirscht und knarzt, die beiden Wohnzimmer heizen wir mit Holz, die obern Räume sind mit eine Oelheizung geheizt. Die Fenster sind aus dem letzten Jahrtausend...
Wir haben:
Ein Wohnzimmer wo der TV und unsere Musikanlagen drin stehen
Ein Wohnzimmer wo der Esstisch drin steht, da hat es einen Erker, dort haben wir nochmals Sofas und ein Sofatisch.
Eine Toillette
Eine Küche lang und schmal...
Ein Gäste und Lesezimmer wo die Schnecken ihr Terrarium haben.
Eine Badewanne mit Toillete für meine Schwester und Claudio
Unser Zimmer mit Badewanne
Ein Büro, wo wir all unsere PCs und Lapptis haben
Ein Liuna Zimmer
Ein Zimmer für meine Schwester und Claudio
Ein Dachstock
Ein Keller
Ein Garten...
Und da hausen wir jetzt...Als wir kamen ist uns erst mal der Storm zusammengebrochen, da zu alt...Gestern kam der Elektromonteur und hat alles geflickt. :anbet...Dann haben wir wieder zwei ganz eigenartige Vermieterinnen, die wohnen jedoch so weit weg, dass sie keine Gefahr darstellen :ausheck...
Tja mehr kann ich euch noch nocht erzählen, ausser dass ich Fixnudelfertig bin vom ganzen Stress und Liuna ab und an fragt wann wir nach Hause gehen :whatever...Wir sind schon sehr gut eingerichtet, ausser die beiden Wohnzimmer es fehlt uns noch ein cooles Sofa um vor dem TV zu höckeln und für unseren Erker brauchen wir noch ganz viele Sitzkissen.
Ansonten fühlen wir uns sehr wohl und hoffen dass unser Wohnexperiment gelingt, wir sind jetzt eine Grossfamilie!

daby

EF-Team
Teammitglied
DAs hört sich ja super coooooool an :applaus :applaus

Über Fotos würde ich mich auch freuen.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Find ich auch cool :applaus

Ich wäre dafür zwar nicht geeignet, da ich schnell genervt bin. Aber tortzdem finde ich es klasse :respekt

L

liuna

Guest
Da ihr ja eh keine Ruhe geben werdet, stelle ich hier ein paar Bilder ein. Liunas Zimmer und das Zimmer meiner Sista lass ich aus, da Sista in Badewanne weilt und Liuna schläft.
Das ist Pius und meins

L

liuna

Guest
Grummel da sieht man ja gar nicht, dass es hinten rechts zum Badezimmer geht...
Das hier ist unser Gemeinschaftsbüro

L

liuna

Guest
und der Rest kommt ein anderes mal, wenn Wohnzimmer fertig ist und Liuna nicht schläft...

M

Mirsche

Guest
sieht alles sehr hell und freundlich und gemütlich aus bin gespannt auf liunas zimmer

Leon910

*Jungsmama*
Das sieht super gemütlich aus!!! :respekt

Ab wann kann man in euer Gästezimmer einziehen??? ;D

LG Marion :sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
wie erwartet, richtig gemütlich.

Ja genau Liuna Zimmer würde mich auch interessieren.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sieht schön aus. :respekt

Ich stelle mir die Fotos mit Tageslicht noch schöner vor, so wirkt es etwas dunkel, aber trotzdem schön. Ich bin auch schon gespannt auf Liuna´s Zimmer :applaus

L

liuna

Guest
So hier das Liuna Zimmer, leider auch etwas dunkel geraten, da die Batterien vom Foti leer sind und ich ohne Blitz fötelen musste...

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Des sieht echt klasse aus und ich drück auch ganz fest die Daumen, dass eure WG klappt. Das würd mir auch total gut gefallen so ne WG, vorausgesetzt ich hab ne Rückzugsmöglichkeit für mich selber!

atropa

Lieb war gestern !!!
wow,sehr schön! :applaus
Und deine kleine maus reisst nicht an den gardinen rum??weil die doch bis zum boden reichen.
Sowas könnte ich nicht mal bei denise im Zimmer aufhängen,der Wildfang kriegt so vieles kaputt.... :rolleyes:

L

liuna

Guest
Danke für die Komplimente. Wir fühlen uns sehr wohl bis jetzt! Unsere Katzen sind auch beide wieder heim gekommen, nachdem ich sie rausgelassen habe vorgestern. Pitschi brauchte zwar 48 Stunden um wieder zu kommen, aber sie kam Gott sei Dank gestern Nacht wieder. Ist ein gutes Zeichen, da ich sie nur 2 Tage drinn lassen konnte, weil sie so ein Rabauz gemacht haben...
Liuna und ich haben heute die Gegend auskundschaftet und heraus gefunden, dass ein FamilienForum gerade neben unserer Haustür ist, dort treffen sich Mütter und Väter an zwei Nachmittagen im Monat und die Kinder haben 1000 Spielmöglichkeiten.
Liuna findet den Kiesplatz vor dem Haus super, soeben haben wir Steinchen auf ihr Wägelchen geladen und wieder ausgeleert und dass immer und immer wieder...

M

Mirsche

Guest
oooooooooh wie schön! Der Boden und die Wände und die Fenster und überhaupt alles... :love1

Oben