mamacati, das mit dem altersgerechten gläschen würd ich mich schon dranhalten aber es ist jedem überlassen, die halten lange wenn ich mich mal vergriffen hab hab ich im kühlschrank gelagert, bei mir stehen die gläschen allgemein im kühlschrank.
du musst deiner kleinen auch zeit geben sich an eins erst mal zu gewöhnen, nicht so schnell aufgeben immer wieder versuchen anzu bieten, das war bei meiner die hat spinat sehr lange nicht gemocht ich habs immer wieder versucht anzu bieten und wenn ich jetzt suppe koche und da spinat unterjuble dann isst sie es und man schmeckt den spinat sehr dolle raus.
meine war ein glasschenkind sie hat nix essen wollen was ich gekocht habe hat sie so fort erbrochen nur kartoffelmörenspuuchen hat sie gegessen wenn ichs gemacht hab, aber da mir wichtig war das sie all die anderen sorten bekommt hab ich sehr geachtet das ich glässchen gekauft habe wo auch viel gemüse mit bei ist.
und erst jetzt isst sie alles was ich koche. ich freu mich jetzt total sie zu bekochen sie isst alles was wir essen, was forher nie geklappt hat auch wenn wir es gegessen haben.
zu dem hochstuhl würd ich raten wenn deine kleine einen kräftigen rücken hat und schon etwas sitzen kann, unsere war sehr wackelig beim sitzen hier und da mal umgekipt aber wenn wir ihre händchen ganz leicht gehalten haben saß sie super, und so haben wir sie in den ganz normalen hochstuhl gesetzt mit nen verkeinerung und mit nen tuch gebunden damit sie nicht nach vorne kippt, wenn du son trage tuch hast zeigen die sogar ein bild wie mans machen kann, wir haben ein normales tuch benutzt und sie so angeschnallt. auf dem schoß ging das füttern garnicht, es ist aber auch wichtig das ihr augenkontackt habt und du ihr das essen auch so schmackhaft wie möglich machst, bei uns schaute sie skeptisch und als wir mmmh lecker und sie gelobt haben und uns über jeden löffel gefreut haben hatte sie auch spaß am essen. aber mir war wichtig das ein elternteil mit gegessen hat, mein mann hat gefrühsückt und sie aß mit auch wenn nur ihren brei, so hat sie mit der zeit intresse bekommen das zu essen was wir essen nur ein bissl spät.
ich hab bis jetzt noch 3 gläschen notreserven fals sie das gekochte doch nicht essen will. man lernt erst mal richtig wie du umgehst und was es will, es gibt für euch beiden noch viel zu lernen und es kommt immer was neues, haptsache du beobachtest deine tochter viel damit du es richtig umsetzten kannst. man lernt durch das beobachten die körpersprache was das kind jetzt will. bei mir hats auch lang gedauert. aber man schafft das.
ich weiss zb das bei meiner maus egal was sie jetzt ist hauptsache mit mörchen.
wart ab bis sie anfängt mit stückchen zu essen, die ab 6monate glässchen sind etwas gröber als die 4 monate. deswegen musst du schaun ob du ihr das gläschen geben willst.