Frage -  Ab wann in´s KH?

A

Aaliyah

Guest
Hey.... was meint ihr,

Wann sollte man ins KH fahren....ich meine,wenn die Wehen kommen,ist klar,aber woher weiß ich das es sich auch nicht um falschen Alarm handelt??
Ich würde nämlich sonst meinen Mann anrufen und er müßte 170km nach Hause fahren,...und da wäre es ärgerlich wenn es keine richtigen Wehen sind,sondern vielleicht nur Übungswehen...oder so... man liest und hört ja sowas mal öfters,das man wieder nach Hause geschickt wird!

Ich z.Bsp. habe gehört,man sollte los,wenn die Wehen alle 5 min. kommen..... Ja gut,dann sitzt man da im KH und wartet und wartet.... versteht ihr was ich meine??? Und wenn die Fruchtblase platzt,ok...das ist ein sicheres Zeichen,aber kommen die Wehen dann gleich mit dem Blasensprung oder vorher?????

IK bin grad a bissl durchanander..... :schiel weil ich mir darum ziemlich viel Gedanken mache in letzter Zeit!!!

glg Aaliyah

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke das ist bei jedem anders. Bei mir fingen die Wehen zwei Tag bevor Alex dann geholt wurd an. Allerdings hatte ich da auch noch nichts gesagt, da sich dann alle verrückt gemacht hätten. Am nächsten Morgen kamen sie alle 7 Min aber nicht doll. Ich Frühstückte dann noch in Ruhe und dann fuhren wir ins KH. Wo sie dann auf einmal weg waren. Bei mir wurde dann allerdings, weil ich zu wenig fruchtwasser hatte eingeleitet. Ansonsten hätten sie mich mit Sicherheit auch wieder nach hause geschickt. Der Blasensprung kam übrigens erst einen Tag nachdem ich ins KH gefahren bin.
Hast du den niemanden in der Nähe der dich ins KH fahren könnte? Oder kann dein Mann sich nicht die zeit um den ET frei nehemen und bei dir bleiben?

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi du,

also wenn deine Fruchtblase platzt,
solltest du direkt ins KKH fahren wegen Infektionsgefahr ;)
Naja, bei manchen kommen die Wehen direkt mit dem Blasensprung,
und bei anderen halt nicht..
Wenn bei dem Blasensprung keine wehen kommen, werden
in der Regel am nächsten Tag die Wehen künstlich erzeugt.
So haben die das bei mir gemacht,
mir ist die Blase geplatzt..und daraufhin tat sich nix,
am nächsten morgen hing ich dann am Wehentropf und von da an
gongs relativ fix :)

A

Aaliyah

Guest
@ ilona: also des nachts könnt ich meine Ma anrufen und sagen "es geht los"
Tagsüber muß sie ja arbeiten...da werde ich mir was anderes einfallen lassen müssen...Meinen Schatz werd ich auf jeden Fall benachrichtigen....das dauert dann ca. 1,5h bis er da ist... in der Zeit "muß" ja noch nich allzuviel passiere,wenn ich meine Wehen alle 10 min (angenommen) hätte oder???

Er steht auf jeden Fall abrufbereit....aber wenn er sich Frei nimmt und es passiert nix,dann is der Urlaub für umsonst,weißt?
Es geht mir ja regelrecht darum,das er in der Woche nicht da ist und erst herkommen muß,...also wenn dann der günstigste Zeitpunkt um anzurufen wäre.....oh gott ich schieb schon wieder panik :angst

Das mit der Infektionsgefahr und dem Blasensprung konnt ich mir fast schon denken....also wenn Fruchtblase platzt und nix des weiteren passiert,TROTZDEM INS KH ja???? ;D dit hab ich jetzt geschnallt.....

U

User2

Guest
Ja, bei geplatzter Fruchtblase ab ins KH wegen der Infektionsgefahr.

Panda

Aktives Mitglied
Machen raten bei geblaster Fruchtblase zum Krankenwagen - ich sollte wenn es passiert auf jeden Fall einen rufen...Frag mal bei deinem Arzt oder deiner Hebamme nach... :druecker

A

Aaliyah

Guest
Original von Panda
Machen raten bei geblaster Fruchtblase zum Krankenwagen - ich sollte wenn es passiert auf jeden Fall einen rufen...Frag mal bei deinem Arzt oder deiner Hebamme nach... :druecker

Machen raten??? ?( Kannst du das bitte nochmal so schreiben das auch schwangerschaftsdusselige Weiber (so wie ich) das verstehen???

Panda

Aktives Mitglied
Naja, die im KH und meine Hebamme haben gesagt AUF JEDEN FALL Krankenwagen, die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs meinte "erst noch in Ruhe duschen.."
Also ich würde mich schnellstmöglich iund ohne viel rumzulaufen in die Klinik bewegen - aber sicherheitshaber kannste ja deinen doc fragen wie DU es handhaben sollst - ist wahrscheinlich auch ein bißchen abhängig vom Verlauf der SS...

A

Aaliyah

Guest
:idee achsoooo...jetzt hab ich es geschnallt....

ok...na ich hab ja am Di wieder nen Termin.... mal gucken,was er dazu sagt!

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also bei mir ist die fruchtblase geplatzt.um 12.30 uhr und wehen kamen
erst um 23 uhr. aber man sollte echt gleich ins kh,
ich hab auch alle 6 stunden ne infusion w der infektionsgefahr bekommen.

also, ich würd nicht warten, wenns soweit ist.

K

Kleiner Eisbär

Guest
Also wir hatten mit meinem Frauenarzt auch schon drüber gesprochen grade weil mein Mann ja Schicht Arbeitet.

Mein Mann und ich haben die Vereinbarung wenn es bei mir los geht erst zu checken ob mein Nachbar da ist. Ich fahre lieber einmal zu viel ins Krankenhaus als einmal zu wenig.

Wenn Nachbar nicht da ist Krankenwagen also nicht selber fahren. :-D (Bin da so ein Spezialist drin)

Wenn die im KH dann sagen das es kein Fehlalarm ist Informiere ich meinen Mann weil es nicht so einfach ist das er da weg kommt.

Gruß Julia

A

Aaliyah

Guest
@ Hexe: Aber ist oder war das nich gefährlich für das Kleine,wenn die Blase platzt um halb eins...und dann erst so spät wehen eingesetzt haben???? Ich meine,ich las mal einen Bericht,da ging es um frühzeitigen Blasensprung in der 23. Woche,ok is vielleicht nicht vergleichbar.... :rolleyes: ?(

tafda

Aktives Mitglied
Einen Krankenwagen braucht's wohl dann, wenn die Fruchtblase platzt und das Köpfchen nicht fest im Becken liegt. Dann besteht - unabhängig von der sonstigen Infektionsgefahr - die Gefahr, dass die Nabelschnur abgeklemmt wird. Deshalb sollte frau sich dann sofort in die Horizontale begeben bzw. sich im Vierfüßlergang mit hochgehobenem Po bewegen. Kommt aber anscheinend nicht wirklich häufig vor.

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich wurd in einem Krankenwagen geboren :rofl
wirklich wahr. ich weiß nichtmal wieso meine mama einen gerufen hatte, muss ich mal fragen, aber an der fruchtblase hatte es nicht gelegen, denn die ist im auto geplatzt und dann gings los, hat si emir erzählt

atropa

Lieb war gestern !!!
bei mir gings bei beiden Kindern sehr schnell von der ersten ganz leichten wehe bis zur geburt.bei marvin hab ich mich überreden lassen,ins KrHs zu fahren.Ich fand die Wehen nicht sehr schmerzhaft,waren eher leichte Kreuzschmerzen.Tja,und zwei stunden später war er da. :-D

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ohh, wie beneidenswert!!
Leichte Rückenschmerzen habe ich seit Tagen, Wehen kommen und gehen, mal schwach und mal stärker, aber NIX tut sich!! Samstag Abend habe ich gedacht, es geht los, wollte nur bischen ausruhen, bevor der Stress losgeht und dann waren sie wieder weg!! 0(

Ab wann man ins KH gehen sollte, kann man glaub ich, nur selbst entscheiden und selbst dann kann zu früh oder zu spät sein ( zu spät für den Mann, meine ich!!)
Es sei denn, es treten die klassischen Symptome auf wie Blutungen oder Blasensprung!!

atropa

Lieb war gestern !!!
maggi,du arme!Aber nicht mehr lange! :maldrueck
ich war bei marvin ein wenig verwirrt wegen den kreuzschmerzen,wehen kenn ich eigentlich anders.Obwohl ich auch bei denise keine Vorwehen hatte oder sowas.es kam die erste wehe und 5 minuten später die nächste.Nur die waren echt schmerzhaft :sn7
mein Sohn wollte mich wohl schonen :rofl

A

Aaliyah

Guest
jaahhaa also das mit den Rückenschmerzen ist bei mir auch so ne Sache....hab sie fast den ganzen Tag.... Also kann das mit Wehen nix zu tun haben oder? Weil es ja immer die guten alten Rückenschmerzen sind,die ja bekanntlich Wehen sein sollten...oder????

Noch mal ne andere Frage....da ich ein Hohlkreuz besitze,beantworte ich ja eigentlich schon meine vorherige Frage... :p

Wie habt ihr es denn eigentlich die letzten Wochen mit dem schlafen hinbekommen??? Also ich geh vor Schmerzen manchmal echt kaputt und lauf aufn Zahnfleisch... an der Hüfte beim seitlich liegen tut es stets und ständig weh,trotz Kissen und Decken.... alles schon probiert....
Hat da jemand ne Idee?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich habe das Problem Hüftschmerzen ja auch. Auf dem Bauch und Rücken ist nix mehr und auf der einen Seite nur wenn es dem kleinen passt. :gaehn

Ich habe mein Stillkissen ganz gerne zwischen den Füßen so das es mich stützt und ein Extra Kissen im Rücken Probier es einfach mal.

Gruß Julia

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hatte beim seitlich liegen auch immer ein dickes kissen zwischen den knien,dadurch wird die Wirbelsüle besser entlastet.Bauchliegen ging nicht mehr,rücken sowieso nicht,da muß frau erfinderisch werden :rolleyes:

Oben