F
Fussinfo
Guest
Hallo,
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das ich später mal jemanden wirklich lieben kann, wenn wir nicht durch das gewisse Kribbeln im Bauch (Verknallt sein) zusammen gekommen sind.
Gruß
Andreas
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das ich später mal jemanden wirklich lieben kann, wenn wir nicht durch das gewisse Kribbeln im Bauch (Verknallt sein) zusammen gekommen sind.
Gruß
Andreas
Original von Sadhana
Hallo Idgie
Genauso sehe ich das auch. Aus dem Verliebtsein, muss irgendwann Liebe entstehen. Das Kribbeln mag aufhören, aber die Vertrautheit bleibt.
Es mag wohl bei den Menschen unterschiedlich sein, aber ich wäre vorsichtig darin, das bei anderen zu bewerten z.B. "Gewohnheitsliebe" Zit. n. Fussinfo.
Die Rosa Brille stellt sich nicht immer ein. In meinen Exmann war ich verliebt, mit Rosa Brille. Er wollte erst nicht. Bei ihm wuchs sie und wir waren lange in einer Partnerschaft. Es war weder bei ihm noch bei mir Gewohnheit. Ich trennte mich, und er würde mich heute nach 7 Jahren wieder bei sich haben wollen.
Gewohnheit? Nein.
Liebe (und das ist was anderes, wie Verliebtheit) hat ganz viel mehr Fundament, weil ich mich dann ganz anderes einlassen kann. Ich bin nicht mehr völlig selbstvergessen, sondern kann ein realistisches gemeinsames Leben aufbauen. Wem ist es nicht schon passiert, dass man sich auf dem zweiten Blick verliebt, wo man sich es vorher nie vorstellen konnte?
@Andreas
Wenn es für Dich so ist, dann ist das schön, aber Allgemeingültigkeit hat das einfach nicht.
Liebe Grüße
Sadhana