liebste vanessi, dann kotz ich mal einfach unerfahrener weise mal so weiter mit :uebel
ansonten hilft ein finger manchmal ...
:rofl
also worüber ich überlege ist/war, wie man meinen kann, es würden keine schmerzen da sein. wie man das so früh machen kann? ich überlege ob ich sowas machen würde!?
warum ärzte das befürworten? warum, warum, warum.
ich akzeptiere aber ander länder und ihre sitten. wir sind nicht besser, nur weil wir unsere kinder sich später selber quälen lassen. dabei muss ich dann kotzen!
sie kennen den schmerz und das ausmass garnicht. aber das kann man ja dann ruhig später gestatten :whatever
wobei das mehr quälerei ist. das empfinde ich dann so auch. wenn man den medizinischen aspekt dann mit einbezieht!
ich finde es spielt keine rolle, wann man das machen möchte. es spielt eine rolle, ob man seinem kind das zumutet. egal in welchem alter. die ärzte meinten jedenfalls, das es gleich nach der geburt besser gemacht wird. schon komisch oder?
und mit 16 ist ein mädchen meines achtens auch nicht mehr oder weniger in der lage das zu entscheiden, weil sie die schmerzen ja garnicht einschätzen kann. und mit 16 kannst du es dann auch bereuen, später mal wegen zu schwerer ohrringe schlabberlöcher zu haben :aetsch
im übrigen - ich lasse meinem sohn heute gleich ein nasenpiercing machen. ist ja fast drei und trägt ja auch schon fast jeder, weil ich es toll finde :ironie:
mnachmal hilft schon so eine klitzekleine frage wie - wie meisten das jetzt
feif