Original von Ilona
Original von Lola_rennt
Original von yvi
Wir sind so ein Grenzfall und liegen mit dem Einkommen meines Mannes knapp über der Grenze!
[...]
Heute gelten Kinder in der Schule (oder teilweise schon im Kindergarten) als hoch assozial, weil sie keine Addidas-Turnschuhe tragen. Ist sowas wichtig? Nein! Leidet ein Kind darunter? Ja! Nimmt es körperlichen Schaden davon? Natürlich nicht! Aber dennoch - Kinder können gemein sein! Das erlebe ich leider jeden Tag bei meinem Sohn, der einiges auszuhalten hat in der Schule (nein, das liegt nicht am fehlenden Erziehungsgeld ;D ).
Aber was ist daran schuld??
Das sind zum teil auch falsche einstellungen der Eltern die ihren Kindern immer das neueste und beste kaufen. Oder es sind die Kinder die kein Selbstvertrauen haben und dann versuchen sich über Markenklamotten zu definieren und ich bin der Meinung das auch ind em Fall jednenfals zum teil die Eltern schuld sind.
Ich weis jetzt schon das ich diesen markenwahn nicht mitmachen werde, auch wenn cih das geld dazu habe.
Aber zurück zum eigentlichen problem.
Naürlich ist es ärgerlich wenn amn ein paar Euro über der Einkommensgrenze liegt aber irgendwo muss diese Grenze nun mal gezogen werden. Vielleicht ist sie ungerecht aber wenn man sie höher setzt snid es wieder andere die sich aufregen. man kann es nie allen recht machen. Und ich denke das die Menschen die diese Grenze gesetzt haben sich schon etwas dabei gedacht haben. Gut vielleicht entspricht sie nict mehr der aktuellen finanziellen Situation aber wie schon geschrieben wer soll darüber bestimmen wie weit sie nach oben gesetzt werrden sollte??
Setzt man sie 10 Euro höher dann regen sich die Leute auf die 11 Euro mehr Geld haben und so weiter.
In meinen Augen ist es viel wichtiger ein Umfeld zu schaffen in denen die Mütter relatv schnell wieder in das Arbeitsleben intigriert werden, was beinhalten würde das es ausreichend Kindergartenplätze gibt.
Gerade gestern habe ich imm Fernsehn gesehen das es eine Firma gibt in der Müter ihre Kinder mit zur Arbeit bringen können damit sie nicht zu lange aus den Beruf raus sind. desweitern bin ich dafür, dass es mehr Betriebskindergärten gibt.
Was wurde gestern noch gesagt?? In 10 Jahren soll Deutschland das Kinderfreundlichste Land der EU werden . Ich sehe zwar nicht das es machbar ist aber wenn sie wenigstens die hälfte dessen schaffen was sie sich vorgenommen haben ist das schon viel Wert udn dann wird sich auch keiner mehr über zu wenig Erziehungsgeld aufregen. ;D