Idee/Tipp -  Abtreibung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luni

Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß das ich schwanger bin und weiß nicht was ich tun soll.

Ich habe schon 2 Söhne im Alter von 2Jahren und 7Monaten.
Finanziell sieht es bei uns auch nicht so gut aus, wir betiehen Alg2.
Mein Mann macht zur Zeit einen € Job, da bin ich allein daheim, aber meine Kids möcht ich nicht In die Kita/Kiga geben.
Habt ihr vllt ein paar Tipps oder Lebenserfahrungen für mich?

Liebe Grüße

Luni
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo! Erstmal :troest

Tipps kann ich dir leider keine geben, da ich deine Situation nicht kenne. Aber glaubst du nicht wo 2 Kinder satt werden, bleibt noch genug übrig für ein drittes? Du bist doch sowieso zu Hause, da du schon 2 hast, die noch recht klein sind. Würde ein drittes daran was ändern? Könntest du eine Abtreibung mit deinem Gewissen vereinbaren? Auch wenn deine Söhne es später irgendwann herausbekommen und dich darauf ansprechen sollten?

Abtreibung ist ein heikles Thema und ich kann mir gut vorstellen, dass hier viele, viele verschiedene Meinungen zusammen kommen werden. Aber ich finde du solltest (egal, wie du dich entscheidest!) mit deiner Entscheidung leben können. Denn du bist die Einzige, die evtl. von einem Gewissen geplagt wird. Egal. ob es ist, dass du abgetrieben hast, oder ein Kind trotz Hartz4 bekommen hast.

Außerdem wer sagt, dass Kinder in Hartz4 Familien nicht groß werden? Was sie brauchen ist Liebe und Zuneigung, die kann man nicht kaufen. Wenn die drei im Kindergartenalter sind kannst du immernoch arbeiten gehen.

Außerdem musst du dich sowieso vor einer Abtreibung an ProFamilia o.ä. wenden. Die sagen dir schon, wo du noch Hilfe bekommen kannst. Also: Kopf hoch! :maldrueck
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wie weit bist du denn? Ist natürlich ziemlicher Mist weil du ja noch nen Säugling daheim hast! Ich bin nen Mensch der nicht abtreiben würde, denn das Ungeborene kann nichts dafür! Wie war es denn mit Verhütung? :ausheck
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Luni,

ich war noch nie in deiner Situation (also ungewollt schwanger), aber ich habe drei Freundinnen die vor vielen Jahren ungewollt schwanger geworden sind und sich für eine Abtreibung entschieden haben. JEDE dieser (sehr unterschiedlichen) Frauen bereut die Entscheidung heute bitter und macht sich Vorwürfe.

Wenn ich Du wäre, würde ich eine Beratungsstelle anrufen (zB. Pro Familia oder die Caritas) und dort ein Gespräch ausmachen. Lass Dich ausführlich beraten, lass Dir deine finanziellen Möglichkeiten aufzeigen und überlege Dir genau was Du willst.

Ich habe gerade durch eine Fehlgeburt ein Kind verloren und mir tut die Vorstellung einer Abtreibung gerade sehr weh. Deswegen bin ich fast geneigt dich einfach zu bitten: Gib deinem Kind eine Chance!
 
U

User3

Guest
Es kommt drauf an, wie weit du bist.
Lass dich am besten ausgiebig beraten (Caritas, Pro Familia...)
Die Entscheidung musst du allerdings ganz alleine treffen.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo und :maldrueck erstmal!
Ich denke auch, das du es ganz alleine Entscheiden musst bzw. mit deinem Mann.
Vielleicht ist dann dein Großer schon 3 und kann in den Kindergarten, daß würde dir bestimmt auch helfen. Lasst euch beraten und schaut, ob ihr es schaffen könnt! Auch wenn es am Anfang schwer ist, denke ich, je älter die Kinder werden, umso leichter wird es für dich!
Wenn ihr euch dagegen entscheidet, dann ist es eure Sache und euren Kindern braucht ihr davon nicht zu erzählen, ich denke so ein Schritt wäre eh schwer genug!
Findet euren Weg!!
 

Luni

Mitglied
Hallo an alle!

Ich danke Euch erstmal für die herzliche Begrüßung!
Ich war vorher in einem Forum wo ich nur beleidigt wurde, weil ich meine Kinder nicht in die KiGa/KiTa geben möchte und nicht derselben Meinung bin wie die dort.
Ich war wirklich schon am überlegen ob ich eine schlechte Mutter bin, weil ich nicht so bin.

Ich wollt mir eine Spirale einsetzen lassen aber da, dass erst geht ab den 1.TAg der Regel...isses halt passiert.
Mein 1.Sohn war gewollt, da ich davor ein Kind inder 28.SSw verlor, bei meinem 2.Sohn war es so wie diesmal

Ich war noch nicht bei einem Arzt, dass will ich nächste Woche tun, da wir einen Todesfall in der Familile hatten.
Aber ich denk mal das es um die 5-7.SSW ist.

Ich denke, dass Ihr Recht habt, zwec ks beratung, aber ich wollte erst dahin gehen, wenn ich mir 100%ig sicher bin,denn in so einer Beratung versucht man ja die Frauen, mit allen Mitteln, zu überreden das Kind zu behalten.

Und ich denk mal vorher mit anderen Eltern nur darüber zu reden tät gut.

Und nochmal vielen Dank für´s antworten

Ganz liebe Grüße Luni
 
C

Carsten20

Guest
Also ganz ehrlich:

In dir lebt etwas das ihr gezeugt habt! JA es lebt! Und du würdest es töten nur weil ihr zu dumm wart zu verhüten!

Ich sehe das als MORD - und noch dazu ist es ein Schlag ins Gesicht für jede Frau die sich ein Kind wünscht und keines bekommen kann!

Wenn du es nicht versorgen kannst, dann bekomme es eben und gib es zur Adoption frei!
Du würdest sicherlich ein Paar das sich Kinder wünscht aber keines bekommen kann sehr glücklich machen! Und das ist immer noch besser als ein Kind (Fötus) in der Mülltonne zu entsorgen...
 
U

UserD

Guest
carsten ich denk mal das ist eher unkonstruktiv udn als mann ist dass ja ganz leicht zu beurteilen,also beleidigungen haben hier nichts zu suchen

ich würde mich auch erst mal beraten lassen udn dann in dich reinhören du wisrt für dich die richtige entscheidung treffen udn höre bitte nicht auf solche unkonstruktiven vorschläge eines carstens hier

es ist ein schwierige entscheidung udn die kann dir auch hier niemand abnehmen.
und egal für welchen weg du dich entscheidest es gibt dabei nichts zu beurteiolen udn zu veruteilen von anderen. :maldrueck
 
C

Carsten20

Guest
Wo beileidige ich jemanden?

Das sind doch tatsachen - wenn man 2 Kinder zeugt auf die gleiche Art (ungewollt) dann ist man einfach "zu blöd zum verhüten"
Das ist meine Meinung!

Und ich finde es einfach unfair gegenüber dem gezeugten Kind - das muss wegen dieser Dummheit sterben! Und du wirst ja wohl nicht abstreiten wollen, dass das Kind lebt!

Sorry ich könnt echt
vomit-smiley-024.gif
wenn ich lese, wie die leichtsinnig die Leute mit ungeborenem Leben umgehen! Da fehlt einfach der Respekt!

Und wenn ich in ein Forum gehe und dort das alles öffentlich mache, dann kann es halt auch sein, dass einem eine andere Meinung entgegenbläst!
 
U

UserD

Guest
in einen forum hat man nur eine kleine sequenz eines lebens und dessen problems,alo kannst du nichts wirklich beurteilen.nur vorwürfe helfen in der situation ja wohl auch nicht
 
U

UserD

Guest
wenn jemand leichtsinnig mit so einer entscheidung umgeht,holt er sich auch keinen rat,also stell das erbrechen ein
 
C

Carsten20

Guest
Und ich habe ihr den Rat gegeben, dem Kind die Chance auf ne glückliche Familie zu geben - wenn nicht bei ihnen dann bei einer Familie die sich sehnlichst Kinder wünscht!

Das Kind kann nämlich nix dafür dass es gezeugt wurde und dass es lebt und eigentlich hat es ein Recht zu leben genau wie du und ich das recht haben!

Und wenn du anderer Meinung bist - dann sei froh, dass deine Eltern trotz evtl. Problemen trotzdem zu ihrem Kind gestanden sind und dich nicht abgetrieben haben! Sonst könnten wir uns hier heute garnicht zoffen... ;D
 
U

UserD

Guest
aber diesen rat kann man auch ohne vorwürfe geben.vielelicht ist das ja eine alternative für sie,aber letztendlich ist es ihre entscheidung.

wwelch verlust wäre das mich nicht mit dir zu zoffen,meine eltern hatten gleich zwei und es erst zur geburt erfahren ;D
 
C

Carsten20

Guest
Frag das mal deine Eltern - andere Frauen sind ganz fertig weil sie ihre Kinder verloren haben oder sie keines bekommen können!

Wenn ich "Scheiße gebaut" habe, dann sollte ich dazu stehen und diese nicht auf dem Rücken des Kindes austragen. Sie hat ja jetzt 9 Monate zeit - ob sie es behalten oder abgeben möchte kann sie ja in letzter Minute entscheiden.

Ich denke mir, dass so eine Abtreibung schwer auf der Psyche lastet.... immerhin macht man ja etwas, das nicht so vorhergesehen war. Warum dann nicht austragen und sich für andere Eltern freuen?
 
U

UserD

Guest
natürlich gibt es ganz viele die keine kinder bekommen können,ich selber habe in einer ähnlichens situation mal im leben erlebt,aber die entscheidung muß jeder treffen und die entscheidung darf man nicht von anderen schicksalen abhängig machen

es ist eh schon eine entscheidung di ebei weitem nicht einfach ist.und das kann man als mann glaub ich nicht 100% beurteilen.sorry nichts gegen männer,aber die psyche einer frau ist nun mal anders als die eines mannes

also halten wir fest
sie hat mehrer möglichkeiten udn wird sich für eine die in der situation gut für sie ist
 
U

User8

Guest
hallo...
also ich denke auch wir sollten hier versuchen freundlich miteinander umzugehen...
Und auch mal unsere Gefühle unter Kontrolle halten. Sie sucht Hilfe und sollte sie bekommen- darum erstmal meine Frage...warum willst du deine Kinder nicht in den Kiga geben?
Was die Geldsorgen betrifft....da finde ich nicht das mangelndes Geld der Ausschlag für eine Abtreibung sein sollte. So wie es schon vor mir geschrieben wurde: das dritte kriegt man auch noch mit durch. Darum ist die frage für mich eher was deine anderen Gründe sind( wenn es sie denn gibt)
LG
Rebecca
 

Luni

Mitglied
Also Carsten,

als 1. brauch ich mich von einem Mann nicht beleidigen zu lassen, der überhaupt keine Ahnung hat und vorallem mich nicht kennt.

2.Was du als MORD bezeichnest, gilt erst ab der 12.SSW (lt.Gesetz)
Wenn es für dich so ist....schön :ironie:

3.Was kann ich dafür, dass andere keine Kinder bekommen???

4.Dein Vorschlag zur Adoption zeigt, dass du in dem Thema Frauen seeeeeeeehr naiv bist, denn wenn du du es nicht wärst, wüsstest du, dass die meisten Frauen so was nicht so einfach können!

5.Zeigt sich, dass du auch von Schwangerschaft keine Ahnung hast, denn bis zum 3.Monat ist "es" ein Embryo.

6.Das die Schwangerschaften durch "Verhütungsachen" passiert sind, hat nix mit Blödheit(Beleidigung) oder ungewollt zu tun!!!!!!!!!!!!

Und7. Klar bekommt man auch andere Meinungen zu hören aber keine Beleidigungen und das muss ich mir von keinem MANN (der keine Geburt,SW, usw.) mitgemacht hat bieten lassen.
 

Luni

Mitglied
Hallöchen Frühling!

Als erstes THX und :bigkiss für die Tatenkräftige Unterstützung!

Ich möchte von keinem hier, dass er die Entscheidung für mich trifft, ich möchte nur darüber reden und mich n bischen ausquatschen. :zwinker:

gaaaanz liebeb Grüße Luni
 

Luni

Mitglied
Hallo Rebecca,

ich möchte meine Kinder noch nicht in den KiGa geben, weil ich irgendwann stolz von mir behaupten möchte" das hab ich meinem Kind selbst beigebracht"
(Ohne jemand persl. anzugreifen oder so)

Außerdem bin ich zu Haus, da kann ich ruhig auf sie aufpassen.
Und die sozialen Kontakte bekommen Sie auf dem Spielplatz...finde ich.

Bitte nicht gleich anmeckern oder so was... es ist nur meine Meinung, die sich keiner annehmen muss oder so etwas. :scared:

lg Luni
 
U

User8

Guest
Ok....es sieht ja auch so aus als ob du deine Argumente in einem anderen Forum ohne Ende dargelegt hast und einfach Hilfe bei deiner Entscheidung suchst.
Da kann dir aber keiner helfen weil es ganz allein DEINE Entscheidung ist.
Du mußt abwägen- falls du wissen willst ob ich abtreiben würde...oder sonst jemand der hier schreibt weil du vielleicht glaubst es hilft dir bei deiner Entscheidung dann frag' ruhig.....vorher sag ich da nichts dazu....weil es eben DEINE Entscheidung ist und ich nicht gegen deinen willen mit dem was ich darüber denke vollsabbern werde ;-)
L.G
Rebecca
 
M

Mella83

Guest
Ich stimme allen, außer Carsten, zu.
Eine Bekannte hat ohne nachzudenken zwei Abtreibungen durchführen lassen.
War ihre alleinige Entscheidung, dennoch würde ich zwei mal nachdenken, als einmal zu wenig.
Denkt nach und wägt ab.
Ichdrück euch die Daumen :troest :kisses

Mella
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben