Ich denke, niemand darf und kann richten, denn keiner kann in den anderen hineinschauen und weiß,was sie durchlebt. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich abtreiben würde, so empfinde ich für jede Frau Respekt, die eine Entscheidung trifft, egal wie sie ausfällt und all den Frauen Kraft zu ihrer Entscheidung zu stehen.
Ich kann Chopi verstehen und es muss verdammt schwer sein, só eine Entscheidung zu treffen.
Warum sind so Links -Bilder- , wie ihr sie reinstellt wichtig für euch?
Vielleicht, weil ihr noch nie in so einer Situation wart und ihr keine eigene Meinung dazu habt? Und jetzt habt ihr eine?
Wenn ich verhungernde und leidende Kinder in Afrika und auch hier sehe, dann möchte ich helfen ... aber das möchte ich vorher auch, dazu bräuchte ich die Bilder nicht!
Ehrlich gesagt, auch wenn ich mir jetzt viele Stachel einhandle, finde ich es bescheiden, zu urteilen, bzw. Abtreibung abzulehnen, außer in Notfällen, wie Mutter gefährdet, etc.
Wißt ihr, was die Frauen durchmachen, wißt ihr, in was für einer Notlage - und damit meine ich auch seelische, die werden nämlich immer vernachlässigt - sich die Frauen befinden, habt ihr auch nur einen Hauch von Ahnung?
Ich war noch nie in solch einer Situation, habe aber mit vielen Frauen gesprochen und lebe in Memmingen, in jener Stadt, wo damals die Abtreibungsprozesse stattgefunden habe.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da los war, was die Frauen mitgemacht haben, das ist unvorstellbar. Und ich bin sicher, das es keine Frau gibt, die sich diese Entscheidung leicht macht.
Und das Argument mit sovielen Verhütungsmethoden, denkt doch nur an euch selber, an eure Erfahrungen, also mir fallen auf Anhieb einige ein, wo ich gedacht habe, dass.....!
Ich bin behindert und ich habe weiß Gott erfahren, was recht und unrecht ist und ich weiß, was ich fühle, wie es mir geht, was keiner von euch, der nicht behindert ist, nur erahnen kann, was ein Krüppel so erlebt.
UndFrauen, die abtreiben, denen geht es genauso, nicht anderst.
Und jeder von uns hat Erfahrungen, - denke ich mal - und Gefühle, die kaum einer nachvollziehen kann, außer er hat es selber erlebt.
Also, hört auf Moralapostel zu spielen!
Jede(r) ist einzigartig und will als solches akzeptiert werden.
Nichts gegen Abtreibungsgegener ... das ist eine Meinung, die ist o.k., jeder für sich, aber deswegen muss ich nicht andere verurteilen und das wird bei Abtreibungen gemacht. Hört auf damit!!!!!!
Ich finde es auch nicht o.k., schwarz zu wählen, aber ich verurteile die Menschen deswegen nicht. Ich diskutiere.
So, das war mir jetzt wichtig zu sagen, denn ich kann es nicht ertragen, Ungerechtigkeit, Überheblichkeit und Abstempelung zu sehen.
Ihr könnt mich jetzt dafür verachten, das ist mir wurscht .. es ist meine Meinung und dazu stehe ich!