Original von atropa
ilona,unser spammüll kommt von verschiedensten absendern,meist landet das gleich im spamordner,oder ich lösch das gleich weg ohne öffnen.
Hmmm.....
Also wenn ich das richtig im Kopf habe, dann braucht es bei Outlook kein öffnen einer Mail, wenn HTML aktiviert ist. Dann kann ein Virus auch so alles auslesen, auch deine *zu dem Zeitpunkt* aktuelle IP.
Aber da kann ich mich irren ich benutze NIE Microsoft Tools (ausser Windoof). Irgendein Profi hier?
Wenn du deine Emailadresse *irgendwo* veröffentlich dann kommen die Spamroboter immer. Die werden deine Adresse im Zwiefel irgendwo ausgelesen haben.
Sie können nicht von deiner auf IP auf deinen Namen und Adresse schliessen, ausser ein Staatsanwalt ordent an das deine Daten bei deinem Provider freigegeben werden. Provider müssen zeitlich aber nur sehr begrenzt speichern.
Ich denke das ist alles nur Panik und Angstmache, vielen werden halt zahlen aus Angst.
Ob es der richtige Weg ist jetzt einfach nichts zutun weiß ich nicht, such dirhalt mal ein Forum was juristischen Rat zu solchen Internetproblemem geben kann.
Ach ja, und das alles ist nur mein persönliches Halbwissen ;-)
LG,
Tina