gestern ist etwas sehr seltsames passiert......mein mann kam von der arbeit,wollte einen kuss und ich reagierte etwas abweisend.daraufhin kam gleich wieder die frage,was ich denn hätte.
hab ihm dann gesagt,daß mir die letzte woche noch verdammt in den knochen steckt.ein paar worte gingen hin und her,ich hab ihm wieder klar gesagt was für eine Angst ich hatte.Um ihn,um mich.....er fragte dann ob ich dem ganzen ganzen den überhaupt eine chance gebe.und innerlich war ich so gefangen in dieser Situation,daß ich nein sagte.ich erwartete das schlimmste,und fing auch eigentlich so an.schimpfen,beleidigen,......
ich mußte später arbeiten und bin,ehrlich gesagt,mit den wildesten gefühlen los.hab ihn nochgefragt,was mich denn dann wieder für ein Horror szenario erwartet.....
als ich nach hause kam,war ein freund von ihm da und er sah recht geklärt aus.er stimmt einer trennung plötzlich zu,ist weder ausgetickt noch sonstwas.
wir haben viel geredet und ichab heute nach auf dem sofa geschlafen.
und es ist ein ganz eigenartiges gefühl,dieser alles umfassende klammergriff ist weg! als wenn ich zum ersten mal seit jahren klar und ohne angst denken und entscheiden kann,was ich wirklich will!ohne die hefitgsten Konsequenzen spüren zu müssen wie ich sie schon öfter erlebt habe.
wirklich befreiend!!
ich habe ihmn dan auchgesagt,daß ich es sehr sehr schade finde,daß erst alles zu bruch gehen muss,ehe hier einer von uns tatsächlich etweas freiraum bekommt für seine eigene seele.
er ist jetzt zur arbeit,und ich kann nun endlich ganz ohne Druck(!!!) überdenken,was ich wirklich will.
ein verdammt gutes gefühl,egal ob wir nun uns wieder zusammenraufen oder nicht,win wirklich gutes gefühl....... :sonne
@liliki
nein,er ist nicht akut in psychologischer betreuung,allerdings hat er eine frau kontaktiert,die ihm da sicherlich(hoffentlich) weiter helfen kann,sie beschäftigt sich beruflich damit,aber er war noch nicht da.ein treffen wurde wohl vereinbart.
in den letzten jahren war er ja auch nie bereit,Hilfe deswegen anzunehmen.
und er sagte mir gestern,auch wenn wir uns trennen,er will trotzdem sich da helfen lassen,will wissen was das in ihm ist.also nicht mehr abhängig von mir,sondern er tut das wirklich mal für sich.ebenfalls ein völlig neues gefühl!
und zum allerersten mal habe ich ihm geglaubt,daß er was für sich tun wird.gesagt hatte er das schon oft,aber es passierte nie was ......alles war immer von mir abhängig,von meiner meinung,meinenm handeln,meinen denken.jetzt scheint er tatsächlich aus eigenen Antrieb was tun zu wollen.
und eins ist mir klar geworden,ich liebe ihn aber ich hasse diesen Klammergriff von ihm,der mir die Luft zum Atmen genommen hat.