brauche Rat -  ADHS, und hin und wieder Agressiv

Felicitas

ständig auf Achse
Hmmm,mag ja sein,dass die Ernährung auch einen Teil dazu beiträgt.....nur was ist mit mir?

Ich bin schon eine alte Schachtel :ablachen und bei mir wurde ADS im zarten Alter von 46 Jahren diagnostiziert.

Jetzt könnt ihr euch ausrechnen wie alt ich bin,denn in meiner Kindheit (war als Kind ein Aptraum).

In meiner Kindheit gab es kein Fertigfutter ,kein MC Doof etc.
Wenn meine Mama mal mit uns in eine Eisdiele gegangen ist,was das ein Highlight.


Ich persönlich koche gesund ,wir ernähren uns rein biologisch,Gemüse aus dem Garten immer zur Saison,Brot backe ich selber ,Mehl aus dem Reformhaus frisch geschrotet.
Körnerfutter gibt es auch viel ( ich habe immer noch keinen Schnabel).

Ich denke mal wenn es bei meinem Sohn und mir am Essen liegen sollte,dann dürften wir beide kein ADS haben.


Feli
 
B

blackrose

Guest
Ich hatte geschrieben die Ernährung könnte ADS/ADHS begünstigen, ist aber nicht die Ursache dieser Erkrankung. Die Ursache liegtl im Hirnstoffwechsel.

Wie werden diese Krankheiten eigentlich diagnostiziert? Das würde mich einfach interessieren.

Mein Freund ist in der DDR geboren, da gabs kaum bis keine Zusatzstoffe im Essen. ( außer die guten Wachstumshormone vllt ;D ) Trotzdem erinnern sich noch sehr viele Bekannte an sein Geschrei und seine Wutanfälle.
 

shine

Neues Mitglied
@Iyoti
Ich kann mich in großen Teilen nur Deiner Meinung anschliessen, wir hatten zwischendurch aber dennoch aufgrund der positiven Erfahrungen mit Medi´s überlegt Lars ebenfalls Medis zu geben, haben aber dann die Entscheidung dagegen getroffen. Wir sind zu der Überzeugung gekommen, nicht im Sinne der anderen unseren Sohn die Medi´s zu verabreichen, da wir uns mit den meisten Dingen hier von Ihm abgefunden haben. Phsycho und Hömo. sind aber eher auf unserer Linie und haben dort auch ansprechender Ergebnisse zu hören bekommen. Es kommt desweiteren dazu, das unser Sohn gesagt hat, das er die Medi´s nicht will.

@ Blackrose

Was Du mit der Ernährung anschneidest, habe ich bereits im Vorfeld genannt Das Glutamat hatte ich nicht benannt, da es eigentlich jedem Menschen Schadet. Als gelernter Koch, stand es vor Jahren sogar im Verdacht Krebs zu erregen, hat aber meines Wissen´s zu keinem klaren Ergebnis geführt. Meine Empfehlung ist an alle diese Stoffe zu meiden. ER kommt in fast allen Asiatischen Gerichten vor. da er dort ein Hauptbestandteil des Essens ist.

@ Felicitas

Auch in unserer Kindheit gab es schon die Schädlichen Stoffe in Lebbensmitteln. Glutamat wird nicht erst seit kurzem verwendet. Es ist auf dre einen Seite die KOmbination der Stoffe. Wie ich eingangs schon geschreiben hatte, ist insbesondere die Kombi aus Nüssen und ZUcker besonders Eregend für ADSler. Nutella gab es auch in unserer Jugen und Kindheit.

@ All
Ich kann hier nochmals Iyoti nur zustimmen, mehr als genau auf die Ernährung zu achten, das hilft sehr gut, selbst bei Kindern, die bereits Medis bekommen.
 

Felicitas

ständig auf Achse
In meiner Kindheit(in deiner vielleicht) gab es kein Nuttela,da wir damals (mein Gott hört sich das an) wie heute auf dem Bauernhof lebten.,Glutamat,gab es damals nicht bei uns und heute wird es in unserer Wurst etc. auch nicht verwendet ,brauchen wir nicht,bekommen auch so Geschmack dran.Meine Elternr hatten sogar bis 1973 keinen Fernseher,daran kann es also auch nicht liegen.

Aber bitte ich will nicht missionieren ,denk was du willst aber bitte handele verantwortungsvoll deinem Kind gegenüber.
Denn da hast du eine Verantwortung ,ich hoffe dessen bist du dir beswusst.


Feli
 
B

blackrose

Guest
@Felicitas

Original von Felicitas
Aber bitte ich will nicht missionieren ,denk was du willst aber bitte handele verantwortungsvoll deinem Kind gegenüber.
Denn da hast du eine Verantwortung ,ich hoffe dessen bist du dir beswusst.i

Was meinst du damit genau, ich hab überlegt, wurde aber nicht schlau daraus. Hilf meinem eingerosteten Hirn bitte auf die Sprünge. :gap

@shine

Deswegen auch bekannt unter China-Restaurant-Syndrome.
Krebsauslösend soll der Stoff nicht wirken, dafür aber die Gehirnfunktion beeinflussen. Leider gibt es dazu noch keine veröffentlichten Studien, ich habe jedenfalls keine gefunden.Falls jemand welche finden sollte bitte posten.
Das chemisch verwandte Aspartam sollte auch nicht vergessen werden, es ist in als Zuckerersatzstoff im Handel.
Ich habs nur gepostet, da die Wenigsten wissen was diese Zusätze bewirken können und diese für harmlos halten.
 

Felicitas

ständig auf Achse
Blackrose,
da wirst du alle Beiträge lesen müssen,auch den eingefügten Link,um den von dir zitierten Satz zu verstehen. ;D


Grüße
Feli
 
Oben