Ich hab mir auch nochmal alles überdacht...
...und bin nach wie vor der Meinung, daß es irgendwie auch umständlicher ist...
Ich halte es im Forum immer so, daß ich meist die oben rechts auf der Startseite aktuellen Themen anklicke, die sich interessant für mich anhören und bisher waren da die ADS-Themen ja auch dabei... was später (wenn es paßwortgeschützt wäre) sicher nicht mehr so einfach gehen würde nehme ich mal an...
Ich bin eigentlich ein Forumszapper, d. h. ich klicke mal die Beiträge an, zu denen ich ne neue E-Mail-Benachrichtigung bekommen hab, dann eben wie gesagt, die aus der Top 7, dann wieder Beiträge der letzten 24 Stunden und manchmal auch direkt das ADS-Forum...
Für mich wäre es einfach umständlich nur um mal zwischendurch ins Forum klicken zu können ein Paßwort einzugeben...
Außerdem denke ich, daß viele Reibereien eben hauptsächlich nach wie vor pro und contra Ritalin/Homöopatie gehen und die bekommt man doch dann trotzdem nicht weg, weil es eben immer wieder Leute gibt (egal auf welcher Seite sie jetzt stehen), die die Meinungen der anderen nicht akzeptieren.
Ich selber stehe eher auf der Seite der Schulmedizin und denke wenn jemand kommt, der mit Homäopatie Erfolg hat und darüber berichtet, ist es ja ok, aber es gibt eben auf beiden Seiten oft diesen "Machtkampf", daß jeder Recht haben will... die wenigsten können da neutral bleiben... und DAS sind meiner Meinung nach die häufigsten Streit- und Reibungspunkte...
Nicht die Leute, die mal irgendeinen unwissenden Kommentar "reinschmeißen", ohne davon betroffen zu sein und meinen sie könnten "klugsch..."...
Also ich wäre nach wie vor eher fürs offene Forum, wie es bisher auch war, denn Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten bei diesem brisanten Thema wird es so oder so geben... nur daß die Neuen dann gleich von vorneherein mitlesen können und ich bin auch sicher, daß jeder Neue sich über beide Seiten informieren und sich dann entscheiden wird, zu was er letztendlich greift...
Nix für ungut, ist nur meine Meinung ;-)