hallo Schnuffi011 und *Jenny*
Was euch nicht tötet kann euch nur stärker machen, denk immer daran wir alle haben ganz besondere Kinder. Sie sind vielleicht schwieriger, aber sie besitzen Seiten, auf die wir als Eltern stolz seinen können. Wir müßen uns nur darauf einlassen und uns auf die beschwerlicher Suche danach machen. Sie werden nie mals angepasste langweilige Mitmenschen sein, wenn wir es schaffen sie so stark zu machen sich auch gegen diese angepaßte meist rücksichtrslose Geselschaft zustellen.
Ich selber bin auch ein ADHS und meine Eltern haben versucht mich der Geselschaft anzupassen. Ist gottseiDank schiefgegangen und so bin ich das was ich bin. Nichts haut mich um.
Ich hab mal meinen Mann gefragt ob ich mich nicht testen lassen sollte und dann vielleicht auch Retalin nehmen sollte. Seine Antwort hat mich ziemlich überrascht: Wenn du meinst das du das tun willst, dann tu es. Doch ich liebe dich so wie du bist und wie ich dich kennen gelernt habe. Auch wenn du manchmal ein Chaot bist, mir damit fast den Nerv raubst, weiß ich nicht ob ich mit deinem neuen-Ich noch so gut auskäme.
Ist doch die tollste Liebeserklärung, die man sich denken kann.
Und daran denke ich immer wieder wenn es mal ganz Dicke kommt.
mein Rat an euch: Schöne und denkwürdige Momente im Leben unserer Kinder im Kopf festhalten oder auch aufschreiben und wenn es malwieder ganz dicke kommt, sich ganz schnell dieses Erlebniss ins Gedächniss rufen und die Welt kann uns gar nichts mehr anhaben.
viel glück beim Ausprobieren