HI Ihr Lieben,
danke für eure Anteilnahme! Ja, ist schon krass was alles passieren kann und trotzdem bringt es einen nicht um....zumindest mich nicht. Es ist komisch, aber bei mir ist es so: Je schlimmer etwas ist, umso ruhiger werde ich dann, ich weiß in dem Moment sofort was ich tun muß und agiere dann nur mehr.
Z.B. Als die Verbrühungen meiner Tochter waren...
2 Wochen vorher hatte mein Sohn diesen Autounfall, er wurde operiert und bekam eine Schiene in den Mund damit das Zahnfleisch und die restlichen Zähne wieder verheilen. Er durfte nur flüssig erhährt werden darum hab ich einen Riesentopf Suppe gekocht...mit Gemüse und Eintropf. Ich nehme also den Topf vom Herd püriere das Gemüse und Eintropf, nehme den Stabmixer aus dem Topf...drehe mich kurz um, um ihn in die Abwasch zu geben...in dem Moment höre ich hinter mir ein plätschern, drehe mich um und sehe gerade wie meine dreijährige die Hand am Topf hat und die ganze heiße Suppe über ihren Kopf kippt. Im selben Moment bin ich hin, hab ihr sofort die Kleider vom Leib gerissen die Dusche aufgedreht und sie unter das kalte Wasser gestellt.
Das war ein Theater kann ich euch sagen, die Kleine hat geschrien, viel von einem Schock in den anderen, wollte aus der Dusche raus, ich musste sie halten...dazwischen Rettung anrufen, meinen damals noch nicht Ex anrufen damit er nach Hause kommt (war bei seinem Bruder anstatt zu Hause zu sein und mir zu helfen) weil ich wusste ich muss mit ihr ins KH fahren.
Die Ärzte im Krankenhaus haben gemeint dass diese Reaktion die einzig richtige war und sie vor Narben im Gesicht bewahrt hat.
4 Wochen lang hat sie ausgesehen wie ein Monster, diesen Anblick werde ich nie vergessen.
EINMAL war ich allein bei meiner Tochter im Krankenhaus und die anderen beiden bei meinem Ex, und was soll ich euch sagen: ruft er mich doch tatsächlich an und erzählt: Daniel ist vom Fenster gefallen....häää??
Als ich nachfragte was das heißen soll, meinte er , er wäre aufs Fensterbrett gestiegen? und runtergefallen. Ergebnis: Schiene draußen.
Was er jetzt machen soll? Ob er ins KH fahren soll ???? hääää?
Von da an war ich jeden Tag mit allen Kindern von früh bis spät bei meiner Kleinen und hab auf den A....gepfiffen.
Irgendwann hab ich ihn mal gefragt warum er das am Telefon so gebracht hat..
Antwort: Ich wollte dass du weißt wie das ist.!..häääää??
Ach ja noch was bezügllich des Unfalles meines Sohnes: Dem Autofahrer der meinen Sohn überfahren hat ist NICHTS passiert; statt dessen habe ich eine Anzeige bekommen die so lautete: Ich hätte meinen Sohn dazu ANGESTIFTET nicht über den Zebrastreifen zu gehen.
ICH musste mir einen Anwalt nehmen der das dann verhindert hat!!
Ja, ja wenns dicke kommt dann richtig....aber, meine Devise: was dich nicht umbringt macht dich nur härter.
Manch einer wird sich sicher manchmal denken, was die da schreibt hört sich ganz schön abgebrüht an, oder auch hart und radikal.
Es ist aber Kraft und Zuversicht die ich weitergeben will, möchte vermitteln dass es IMMER einen Ausweg gibt...auch wenns manchmal lange dauert :]
:bye: Flower