Zunächst mal Sascha: Gute Besserung für deine Frau und liebe Grüße an dich :maldrueck
@ all und dann... finde ich es total klasse, wieviel Trost ihr rüberbringt. Ist schon irgendwie ein Ausnahmeforum. :respekt
zum Thema:
Ich hab gerade mal die letzten 20 Jahre Revue passieren lassen 8) und ich bin irgendwie anders gestrickt als offenbar die meisten. Ich brauchte meinen Mann nur in Extremsituationen im Bett an meiner Seite. Als ich extrem verliebt war, also zu Anfang, und als ich - wie Anke auch - an Panikattacken litt. Da hatte ich schlimme Alpträume und hab mit der Hand rübergefasst, ob er noch da ist, und das hat sofort beruhigt.
Wenn alles rund und normal läuft, schlafe ich lieber alleine. Und mein Mann auch. Manchmal haben wir uns sogar abgesprochen, gehst du zuerst ins Bett oder ich? ;D Ich brauche eine gutes Stück Distanz in der Partnerschaft, zu viel Kuschelei erdrückt mich. Unsere Verbundenheit haben wir uns tagsüber durch kleine Gesten versichert, mal kurz in den Arm genommen, mal sich angestrahlt, mal kurz die Hand gedrückt.
Trotzdem kamen wir nicht auf die Idee von getrennten Schlafzimmern, weil sich das so nach "Ende der Beziehung" anfühlt. Mich haben, auch in den guten Zeiten, seine Geräusche im Schlaf gestört. Herumwälzen, Schnarcheln, Grunzen :evil: Ich glaube, ich habe ihn auch irgendwie gestört
Jedenfalls hat er mit keinem Muckser protestiert, als ich meine Matratze in mein Zimmer geschleppt habe. :-D
LG
AnnKathrin