Original von Cornimollige Frauen die haben Humor und eine Figur .
Hmm, das finde ich jetzt aber zu pauschalisiert. Es gibt auch schlanke humorvolle Frauen und genausogut mollige Schwarzseherinnen ;-) .
Humor, Intelligenz, Liebe ist meiner Meinung nach nicht an die Leibesfülle gebunden - wird aber durchaus davon beeinflusst. Als ich dick war, war ich unzufrieden. Das hat mein ganzes Verhalten geprägt. Die Unzufriedenheit verschwand immer mehr mit den Kilos und jetzt geht es mir sehr viel besser. Natürlich hab ich immer noch einiges an mir auszusetzen aber wer ist schon gänzlich mit sich zufrieden?
Auch ich war nicht immer unglücklich als ich noch dick war aber schlank bin ich glücklicher weil zufriedener und das strahle ich anscheinend auch aus - und dass ich so sein kann, das wusste ich nicht als ich es (noch) nicht war.
Zu den Bildern kann ich nur zustimmen: richtig gemacht pushen sie das Selbstbewusstsein doch sehr! (äh, schlecht gemachte Bilder haben bei mir jedoch leider den gegenteiligen Effekt :uebel )
"sich selbst-bewusst-sein" ist wie Selbstwertgefühl "sich selbst wertschätzen", oder?
Meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Dinge.
Sich selbst bewusst sein: ich bin mir selbst bewusst. Ich fühle, was zu mir gehört, wie ich bin, wie ich handle, wie ich agiere und wie ich reagiere.
Sich selbst wertschätzen: ich behandle mich so, wie ich einen Menschen behandle den ich liebe. Ich bin gut zu meinem Körper und zu meiner Seele. Ich versuche beides auf lange Sicht am Leben zu erhalten und zwar so, dass es lebenswert ist.
Viele sagen, dass man das erstmal für sich selbst schaffen muss, bevor man eine Beziehung eingehen kann. Ja, vermutlich ist die Beziehung dann einfacher. Aber es MUSS ja nicht so sein. Auch innerhalb einer Beziehung kann man an sich arbeiten und mir hilft meine Beziehung sehr dabei mir selbst bewusst zu werden und mich selbst zu wertschätzen!
Hmm, was will ich damit eigentlich sagen? Ach ja, sei so oder werde so wie du dich wohl fühlst, wer du bist und definiere deine "Misserfolge" nicht über deinen Körper.
Und suche nicht zu verbissen. Knüpfe "einfach" Kontakt zu anderen Menschen auch über das Internet (muss ja nicht immer gleich eine Verkupplungsseite sein). Oft findet man grade dann, wenn man nicht auf der Suche ist seinen Seelenverwandten.
So wie ich :love1 .