Altersunterschid

eva.m.p

Pause
also ich hatte mit 16 mal einen 10 Jahre älteren Freund :wow da mussten meine Eltern schon erstmal ganz schön schlucken 8o haben es dann aber toleriert, weil sie ihn nett fanden.

Ich weiß aber nicht, ob ich das selber so locker sehen würde, wenn meine Tochter einen so alten Freund mit heimbringen würde, könnte da glaub ich nicht so wirklich mit umgehen, finde das schon etwas hart.

Aber es kommt halt immer darauf an, wie reif beide sind, wenn sie mit 14 zum Beispiel schon sehr erwachsen ist, warum sollte sie dann nicht einen 19jährigen Freund haben? Besser als einen unreifen 16jährigen der nur Mist im Kopf hat... ;D
 
U

ulrichc

Guest
ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber ich bin der meinung das das alter überhaupt keine rolle spielt. ich war 23, meine freundin war 15 und weder sie noch ich bereue es heut. nur die kinder waren zu früh... sie war 28 aber ist ein anderes thema... schaut euch die freunde an und urteilt nach dem charakter nicht nach dem alter!
 
M

megahannes

Guest
Du Perverses Schwein!!!
Was denkst du dir!!!
Das war ein Kind!!!!
Aber :respekt
 
K

Kasmira

Guest
ein äußerst qualifizierter kommentar... :shake :shake :shake - naja, was will man erwarten?!

ich halte alter auch nicht für so wirklich wichtig... mit 18 hatte ich einen 30jährigen freund - meist haut es doch nicht hin, weil die interessen oft viel zu verschieden sind...

andererseits muß ich aber in der schönsten doppelmoral sagen, daß ich nicht weiß, ob ich das bei meiner tochter so klasse fände... :shake
 
I

Ilona

Guest
Hmm ich habe ja nun einen Sohn. Es dauert zwar noch bis er in das Alter kommt. aber ich kann dazu sagen das ich wenn mein Sohn mit einer jüngeren zusammen währe, ich mit ihm darüber reden würde. Natürlich soll er sich auch bei ihren Eltern vorstellen damit die sich ein Bild von ihm machen können. Umgekehrt. Würde er eine ältere freundin haben. Ja verbieten kann man es ihnen ja nicht, denn wenn man es tut dann treffen sie sich heimlich. Ich denke ich würde sie kennenlernen wollen und dann mein Urteil fällen und meinen Sohn auch meine Meinung dazu sagen.
Ab einem Gewissen Alter kann man Kinder nicht mehr erziehen sondern nur noch lenken.
Der Spruch wurde mir in meiner Ausbildung bei gebracht. Erst wenn man selber Kinder hat und noch mal über seine eigene Kindheit nachdenkt weis man wie viel Warheit doch darin steckt.
 

Mamamia

Neues Mitglied
Für mich ein klares NEIN zu einem grosen Altersunterschied! Ich hatte meinen ersten freund mit 13 und er war 19.Ich würde wenn ich eine Tochter hätte die mit so einem "alten" jungen zusammen wäre in dem alter eine Anzeige machen denn es hat mir ganz sicher eher geschadet als geholfen.
 

Tanzmarie94

Neues Mitglied
Also ich schreib hier mal aus meiner perspektive (15-jähriges Mädchen):
Ich gehe seit über einem Jahr in einem relativ kleinen Karnevalsverein tanzen und weil wir auch viele Hebungen machen, haben wir 7 Jungs zwischen 19 und 25 Jahren. Mädchen sind wir ungefähr 10 zwischen 14 und 21 Jahren. Wir verstehen uns untereinander super und treffen uns häufig auch um Abends mal zusammen zu Grillen, feiern zu gehen (Bevollmächtigung von den Eltern für einen Volljährigen aus der Gruppe) oder zu Videoabenden mit Übernachtung. War bis jetzt NIE ein Problem, aber seit dem mein Tanzpartner (grade 21 geworden) wieder Single ist rasten meine Eltern völlig aus!! Ich verstehe nicht, warum sie mir plötzlich nicht mehr vertrauen! Ich bin immer spätestens um 22:00Uhr aus Kneipen raus, trinke keinen Alkohol, rauche nicht, sage ihnen immer wo ich wie lange bin und frage auch vorher ob ich darf und zicke auch nicht rum, wenn ich mal nicht darf. Sogar eine Wochenendfahrt letzte Woche war kein Problem, nur als ich ihnen erzählt hab, dass er da mit seiner Freundinn schluss gemacht hat gab's richtig Ärger. Dabei wissen sie garnichts. Eigentlich hätten sie vielleicht einen Grund sich aufzuregen, denn ich hab jetzt zum 2. mal mit ihm in einem Bett geschlafen. Aber er hat mich nur umarmt und so, da ist nix gelaufen!! Ich weiß, dass er wartet bis ich 16 bin und auf keinen Fall was gegen meinen Willen tun würde. Jetzt verbieten mir meine Eltern den ganzen Kontakt zum Verein, wenn wir grad keine Auftritte haben. Und ich vermisse ihn so! Warum können sie das nicht akzeptieren?? Und zu dem Punkt "ach, dass sind doch nur Typen, die bei gleichaltrigen keine Chance haben ": er hatte bis jetzt immer Freundinnen in seinem Alter!! Und ich sehe nunmal älter aus, obwohl ich mich sehr selten schminke oder allgemein auftakel werde ich immer auf 18-19 geschätzt. Mit Jungs in meinem Alter kann ich einfach nichts anfangen! Die haben nur Fußball im Kopf!!
 

hai

Namhaftes Mitglied
das alter ist doch relativ egal. nur er muss mir natürlich vorgestellt werden. meinen ersten freund hatte ich mit 14 er fast 18, war aber nicht so das wahre. dann meist mein alter und einmal, so einen, ich will dich nur ins bett bekommen und gelogen ohne ende. anfangs war er 18 (ich damals 15), dann war er 20 und im endefekt als ich den ausweis sah war er 23. aber da war von meinen seiten her schluss. ansonsten mein mann und ich sind fast 2jahre auseinander. passt soweit auch wunderbar. aber ich würde es meiner tochter nicht verübeln wenn sie mit 14 jahren ankäme und vor mir ein 18-20jähriger stehen würde, er müsste halt nett sein usw... wehe wenn nciht :nudelholz. ich könnte sie wahrscheinlich verstehen, denn mädche sind einfach reifer und bei jungs dauert das halt eben meist.
lg steffi
 

Annj

Sonnenschein
Also ich würde sagen es kommt bei solchen Fällen drauf an, wie reif die betroffenen Personenn sind ;)
Also 6 Jahre find ich jetzt persönlich doch ein bisschen viel ;)

Jules Freund ist jetzt fast 19 und Jule selber 17 Jahre alt. Find ich vollkommen in Ordnung. Er wurd uns "vorgestellt!" bzw wir kennen ihn schon sehr lange ;) UNd gut war. Es kommt immer auf den jenigen an.
 
Oben