*Freu* -  an alle langzeitstillmamis

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo claudia,
ich finde es super! :applaus aber ich kann schon vorstellen die gesichter der fremden im wartezimmer *grins*
naja, vielleicht will mein sohn auch so lange gestillt werden, dann werde ich selbst erfahren ;-)
 

Schneehase

Aktives Mitglied
das gute ist ja auch mittlerweile schaut keiner mehr schief oder stellt fragen- da ich jetzt auch immer sage, ja ich stille noch, bestimmt noch bis zum 3.lebensjahr :tasty
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Reihe mich mal ein bei den Langzeitstillmamis! :fam5
Leah denkt nicht mal dran auf Mumi zu verzichten. Morgens zum gemütlichen aufwachen, mittags als Nachtisch, abends zum einschlafen, nachts als Zwischenmahlzeit und tagsüber als Trostpflaster wenn sie sich mal wieder weh getan hat.
Erstaunlicherweise gehts mir echt gut dabei, ich finds überhaupt nicht stressig oder lästig (wie anderen Müttern aus meinem Bekanntenkreis), ich geniesse es weiterhin und werde das abstillen Leah überlassen.
 
Z

zwuckelchen

Guest
Das ist ja echt schön, dass es doch noch Mamis gibt, die lange stillen und es ihnen Spaß macht :applaus Findet man wirklich nicht mehr oft, aber zur Zeit, hab ich irgendwie so eine Ader, wo ich nur Mamis treffe, die auch noch stillen und der Nachwuchs auch schon über ein Jahr ist und dass in meiner unmittelbaren Umgebung. Wahrscheinlich hab ich sie angesteckt ;D

Jasmin wird jetzt auch 16 Monate am 5. Oktober ..... menno, wie die Zeit verfliegt.
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ich stille auch noch,und Josie wird in 2einhalb Wochen ein Jahr. Ich finde, es gibt nichts Praktischeres. Zu verschiedenen Gelegenheiten, wenn Ihr unwohl ist und sie weint, oder ob sie sich gerade den Kopf gestoßen hat... versucht das mal mit Flasche!

Ausserdem kommt sie morgens schon total früh, so gegen halb sechs, dann nehme ich sie gern noch mit in mein Bett und stille sie, damit ich mich noch ein bisschen ausruhen kann. Hab dann keine Lust, schon meinen Tag zu beginnen.

Ich werde das wohl noch bis Ende des Jahres durchhalten, jedenfalls rechne ich so.
 

amatalia

Mitglied
Hallo an Alle,

ich schieße dann wohl den Vogel ab: Wiebke ist inzwischen seit einem Monat zwei Jahre alt, und verlangt regelmäßig zu den Einschlafzeiten miittags und abends Ihre "Titti" (politisch nicht korrekte Wortschöpfung meines Göttergatten :-D) und manchmal auch nachts (Elternbett). Uns gehts gut dabei, und außer dem gesellschaftlichen Druck ("was, Du stillst IIIImer noch :hae?, der uns nicht im geringsten drückt), gibt es keine Gründe, diesen Zustand zu ändern. Ich bin in der glücklichen Situation einen Minijob mit flexiblen Arbeitszeiten zu haben, und kann mich deshalb brusttechnisch auf mein Kind einstellen, bzw. sie auf mich. Ich hoffe / denke, dass Wiebke sich mal irgenwann vor dem Kindergarten natürlich abstillt. Ich bin froh, über die Nähe zwischen uns, da Wiebke ansonsten ein sehr autarkes Kind ist, was schon in diesem zartem Alter ihrer Wege geht, die ich zu respektieren habe. Und ich freue mich über ihre robuste Immunabwehr, die ich natürlich ;-) der Titti zuschreibe.
Grüße nochmals an alle, und ich finds klasse, dass es wirklich noch Muttis gibt, die Bedürfnissen / Intuitionen anstatt Ratgebern folgen. Uli :bye:
 

Schneehase

Aktives Mitglied
@angelina,
an mich erinnern...das ist ja sehr lieb von dir geschrieben :kisses
wie kommts?

zum glück konnte ich sophie die letzten 10 tage voll stillen mit nur einer seite!! sie hatte nähmlich ohne ende bellhusten.- lt.doc pseudo krupp.
das ist nicht schön gewesen für uns alle nicht.und die kleine hat viel schlapp gemacht und wollte partout nichts essen.

jetzt ist sie auf dem weg der besserung. :fam5
 

Kullerauge

Immer in Aktion
marie ist zwar jetzt erst ein halbes jahr als aber bis auf heute (ihr erstes glässchen), stille ich sie immer noch voll.
ich hoffe das wird auch noch lange so bleiben. :fam5
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
So, meine Tüffi ist jetzt 19 Monate alt und stillt noch nach Bedarf :sonne Freu mich, dass wir es so gepackt haben. Finde das Stillen jetzt viel schöner, als vor einigen Monaten. :]


Nebelwölfi
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hol euch zwar nimmre ein...aber
ich habs auch bald geschafft, ein jahr zu stillen

und noch kein ende in sicht.

laßt uns mal auf UNS anstoßen mädels

:geb6 :geb6 :geb6
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
8 Monate voll, seit zwei Wochen gibt es ein halbes Gläschen, vorher ein Stueck Broetchen, wenn er mit uns am Tisch sass. Ich hab vor, so lange zu stillen, wie es geht....mein Papa wurde auch 2 Jahre gestillt.

Genau, hexe, hoch die Stillteetassen! Ich kann mich noch daran erinnern, wie du einen Strang aufgemacht hast "Ich ueberlege, ob ich Flasche gebe oder stille", das kann man sich heute garnichtmehr vorstellen....
 

EA 80

*is back*
Ich kann nicht mehr mithalten, meine Kleine hat sich mit 15 Monaten abgestillt. Aber trotzdem ok für mich, auch wenn etwas Wehmut dabei ist, schließlich war es ihre Entscheidung.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
hast du nicht geschrieben, dass sie jetzt aptamil bekommt und nur eine Stillmahlzeit abends? oder verteilst du die eine mahlzeit ueber den tag?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mummla
8 Monate voll, seit zwei Wochen gibt es ein halbes Gläschen, vorher ein Stueck Broetchen, wenn er mit uns am Tisch sass. Ich hab vor, so lange zu stillen, wie es geht....mein Papa wurde auch 2 Jahre gestillt.

Genau, hexe, hoch die Stillteetassen! Ich kann mich noch daran erinnern, wie du einen Strang aufgemacht hast "Ich ueberlege, ob ich Flasche gebe oder stille", das kann man sich heute garnichtmehr vorstellen....

Und ich kann mich erinnern, als du noch SS warst und wir diskutiert haben ob man vor der Entbindung Fläschchen und Kunstnahrung kaufen soll.
Ich wollte dich beim Besten Willen davon abbringen, hab ich es eigentlich geschafft?


HOCH die Stillteetassen :geb6
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Nein, ich hab die Fläschchen auch gebraucht, denn am Samstag nachmittag haben wir festgestellt, dass er saugverwirrt ist. Gottseidank hatten wir ne Pumpe. Aber die Flaschennahrung, die brauchte ich echt nicht.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja auf die eigetnliche Frage habe ich ja auch nciht geantwortet, wir stillen auch noch sehr viel und es ist nach wie vor wunderschön und die einfachste Art meinen Sohn zu beruhigen.
Für mich slbst ist es auch eine wunderschöne Art zu entspannen.

Als Büny krank war, dachte ich er stillt sich ab, aber das war nur wegen der verstopften NAse.
Seit er wieder gestillt hat, war er wieder wunderbar erträglich und nicht mehr weinerlich.
 
Oben