Hallo an Alle,
ich schieße dann wohl den Vogel ab: Wiebke ist inzwischen seit einem Monat zwei Jahre alt, und verlangt regelmäßig zu den Einschlafzeiten miittags und abends Ihre "Titti" (politisch nicht korrekte Wortschöpfung meines Göttergatten :-D) und manchmal auch nachts (Elternbett). Uns gehts gut dabei, und außer dem gesellschaftlichen Druck ("was, Du stillst IIIImer noch :hae?, der uns nicht im geringsten drückt), gibt es keine Gründe, diesen Zustand zu ändern. Ich bin in der glücklichen Situation einen Minijob mit flexiblen Arbeitszeiten zu haben, und kann mich deshalb brusttechnisch auf mein Kind einstellen, bzw. sie auf mich. Ich hoffe / denke, dass Wiebke sich mal irgenwann vor dem Kindergarten natürlich abstillt. Ich bin froh, über die Nähe zwischen uns, da Wiebke ansonsten ein sehr autarkes Kind ist, was schon in diesem zartem Alter ihrer Wege geht, die ich zu respektieren habe. Und ich freue mich über ihre robuste Immunabwehr, die ich natürlich ;-) der Titti zuschreibe.
Grüße nochmals an alle, und ich finds klasse, dass es wirklich noch Muttis gibt, die Bedürfnissen / Intuitionen anstatt Ratgebern folgen. Uli :bye: