Ring frei! -  An die Frauen!Depressiv!

E

Elchen

Guest
:nanana Nicht vorstellbar,Annkathrin,absolut nicht vorstellbar........ :rofl
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Kräuterhexe - Hallo Euch allen!

Leider musste ich nochmal in dieses Depressionsloch hinabsteigen, nachdem ich meinte es ginge mir schon wieder so gut.
In der Euphorie passierte mir das was du geschildert hast, ich hab nicht "nein" sagen können, wo ich "nein" gefühlt habe.

Ich finde den Beitrag von Jola sehr gut.
Der Ansatz sich auch mal trauen, um Hilfe zu bitten, wenn man merkt, man hat ein Problem z.B. das es einem schwer fällt "nein" zu sagen, also sich abzugrenzen, und das Erkennen für eine Veränderung nicht ausreicht.

Ich glaube wir denken viel zu oft, wir müssten das alles alleine bewältigen, die Ängste und Defizite sitzen aber oftmals so tief, daß es ohne Hilfe nicht immer klappt und jeder Mißerfolg uns dann noch tiefer hinabzieht und wir kritisch und annachgiebig über uns selbst urteilen, wo wir doch lernen sollten uns selbst so zu lieben, wie wir nun mal sind.

Lieben Gruß
Charisma
 
K

Kräuterhexe

Guest
@Alle

Erst nochmal an alle ein Danke schon,ich hab in jeden Beitrag etwas positives für mich gefunden.
Einen Experten zu rate zu ziehen,wäre sicher sinnvoll,aber der Schritt ist nicht einfach.Ist aber nicht weil ich mich schäme.
Wenn ich als Neue Frau vom Psychater komme,dann haben ja meine Männer niemanden mehr der sie stark aussehen lässt ;D Ob ich das zu lassen kann :ausheck
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Kräuterhexe!

Psychiater oder Psychotherapeut, es gibt ja noch andere Möglichkeiten für uns Frauen uns selbst zu stärken.

Und ein neuer Mensch wirst Du doch dadurch auch nicht, du lernst einfach Dich selbst wichtig zu nehmen, Deine Grenzen zu behaupten und Dir von anderen Deine Gefühle nicht absprechen zu lassen.

Ich weiß, das Du das witzig meintest, mit den Männern und sie stark aussehen lassen. Ich finde die Männer haben doch auch eine Chance verdient, ganz unwitzig gemeint, daß sie nicht nur stark aussehen, sondern stark werden.

Reibung erzeugt Wärme - oder wie war das nochmal?

Lg Charisma
 
K

Kräuterhexe

Guest
@Charisma

Das war auch nicht so gemeint mit dem "Neue Frau".
Das möcht ich auch gar,ich finde mich so ok wie ich bin.Der Experte gibt einen nur eine neue Sichtweise,wie man es angehen kann.

Und ich glaube auch, dass man es alleine auch schaffen kann.Das Leben hat mich schon viel gelehrt und in Dingen in denen ich noch vor wenigen Jahren unbedarft oder in gebuckter Haltung ran ging,bin ich heute Selbstbewusster.
 
G

Gankerl

Guest
Original von Kräuterhexe
Wenn ich als Neue Frau vom Psychater komme,dann haben ja meine Männer niemanden mehr der sie stark aussehen lässt ;D Ob ich das zu lassen kann :ausheck

Ich gebs Dir auch gern schriftlich, wenn Du es mir sonst nicht glaubst:
Ich kann nicht zu allem ja und amen sagen, und wenn es auf der Welt einen Menschen gibt, mit dem ich mich nicht gerne streite, dann bist das Du!
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ich liebe Dich mein Engel und Du hast leider nicht verstander was ich meine :kisses
 
I

Idgie

Guest
Also, ich bin eine Frau (definitiv) und habe zum Glück kein Problem damit, NEIN zu sagen, obwohl ich bekennende Harmoniesüchtige bin.

Mir ist es alle Male lieber, wenn ich jemanden um einen Gefallen bitte, auch mal ein Nein zu hören, denn dann ist jedes JA ein wirkliches und ehrlich gemeintes, um das ich mir keine Gedanken zu machen brauche.

Ich geh kaputt, wenn ich mir zu viel zumute und ich bin mir zu kostbar, um mich kaputt zu machen.

Streiten mag auch ich nicht besonders gerne, aber wenn jedem Streit mit meiner Familie, meinen Freunden die Basis "ich hab dich gerne" zugrunde liegt, dann gehört ein Streit dazu und reinigt Luft und Seele.

Ich hab keine Ahnung, warum ich so geworden bin, und daher auch keine Tipps, wie frau ihr Jasagertum verändern kann, aber vielleicht hilft ein Schritt-für-Schritt-Programm. Bedenkzeit ausbeten, gründlich in sich gehen und mit einem Nein in der Woche beginnen?

Mit vielen Grüßen
Idgie
 
E

Engelflügel

Guest
Ich kenne das Gefühl auch.

Überwiegend bin ich alle 4 Wochen depressiv, jetzt ist es auch schon etwas länger her, stattdessen könnte ich zur Zeit Bäume ausreißen. Ich erkenne mich selbst kaum wieder.

Vor einigen Wochen, habe ich Euch noch die Ohren vollgeheult wegen meiner Kindheit. Ich bin froh, dass ich das alleine geschafft habe.

Es hilft darüber zu reden. Besonders mit einer Freundin, die einem einfach in den Arm nimmt und tröstet.

Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht.
 
R

rote nelke

Guest
Was soll ich sagen, das war eine zeitlang ein wirkliches Problem von mir so Depressiv zu sein, daß ich anderen damit auf den Wecker ging :heul . So als ich es erkannt hatte, daß ich durch meine unmögliche Art alle von mir verdrieben habe, meinte ich es sei zu spät. ?(
Nee dem war es aber nicht so, eine gute Freundin sprach es endlich aus, ich sollte anfangen an mich selbst zu glauben und das tun wonach mir ist. ?( Zuerst war ich sehr verwirrt konnte damit nichts anfangen. Aber so nach und nach wurde mir eben bewußt, du bist nicht allein damit fange endlich an aus deinem Mauseloch zu entwischen und schíebe nicht alle Fehler auf dich sondern sage auch mal Nein und jetzt habe ich keine Zeit.
Das mache ich jetzt schon seit 2 Jahren , erst seit letzter Zeit geht es mir wirklich super.
@Kräuterhexe wirst sehen das kommt irgendwann ganz von selber, vor allem wenn man es selber nicht mehr will, diesen Zustand, das ist dass ganze Geheimnis.

Eine Zeitlang dachte ich auch was hast du für dich gemacht. Wenn ich mich heute dabei értappe darüber nachzudenken, dann tu ich es einfach. ;-)
 
Oben