Oh ... ich muss was Lustiges erzählen ... ich habe mich heute dabei ertappt, dass ich dieses Unwort benutzt habe ... folgende Szene ergab sich auf der Kölnstraße. Ein völlig überforderter BMW-Fahrer (geschätztes Alter 35) mit dem Reaktionsvermögen eines Düsseldorfer Dackels und der Übersicht einer vom Grauen Star gezeichneten 90-Jährigen - versuchte die dortige Baustelle (die sich über eine komplette Kreuzung erstreckt und idiotensicher ausgeschildert ist) zu Umfahren. Dieser Vollidiot hat dabei das Kunststück fertig gebracht zweimal in den Gegenverkehr zu fahren, einen Radfahrer fast von selbigem zu schubsen - und die Kreuzung mitten im Berufsverkehr für zwei Ampelphasen lahmzulegen.
Aufmerksam, wie euer lieber Thunder nun mal ist, versuchte ich also, ihm freundlich lächelnd und mit Hupenuntermalung beizubringen, dass er seine blöde Karre endlich von der Kreuzung entfernen soll - ein kleiner Schlenker nach links hätte dafür gereicht. Und was macht diese Flachpfeife - er zeigt mir, der ich ihm doch nur helfen wollte *flöt*, einen Vogel. Da entfleuchte es mir durch das geöffnete Wagenfenster "Hach (mit betont holländischem "ch") ... du blödes Arschloch, leck mich doch und kauf dir ein Dreirad ..."
Ich fühlte mich befreit ... musste grinsen ... und sah erst da den hinter mir stehenden BGS-Wagen, in dem zwei Beamte saßen, die sich vor Lachen kaum noch halten konnten. Ich drehte mich also freundlich grinsend um ... winkte, gab Gas und fuhr über die endlich freie Kreuzung ...