Frage -  anzeichen einer schwangerschaft??

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo Katharina,

wie viele schon geschrieben haben, klar könntest du schwanger sein! Dein Eisprung dürfte ja genau in der Zeit gewesen sein.
Anzeichen einer SS habe ich in meiner Schwangerschaft erst später gehabt so 8Woche rum sind meine Brüste von B auf C gewachsen.

Dir bleibt wohl nur zu warten ob deine Regel ausbleibt und dann einen Test zu machen oder direkt zum Frauenarzt zu gehen.

Alles Gute!

An euch anderen:
Ich finde Vorwürfe grundsätzlich nicht angebracht. Die Satzstellung "hättest du lieber mal...." bringt ja nun gar nix.

Erinnert euch mal paar Jahre zurück.
Als in meiner Klasse das erste Mädel mit 15j schwanger wurde haggelte es auch von allen Seiten (eltern, lehrer) vorwürfe und ich fand das damals schon schrecklich und vorallem SINNLOS. "warum" Weshalb" :shake

Wenn ein Mädel/eine Frau zu einem kommt und einem die Probleme anvertraut und um Hilfe bittet, zeigt das von Vertrauen und ich finde solche Vorhaltungen sind einfach fehl am Platz! Vorallem solche Vorhaltungen macht sich Frau, allein schon genug!

Toll von dir Lana das du dich entschuldigt hast.

LG
Michaela
 

cde

**verwirrt**
Sie wollte die Anzeichen einer Schwangerschaft wissen?! Das ist doch keine Hilfe erfragen...??? Außerdem freut sie sich doch dann über ein Baby. Meiner Meinung nach wirkt sie nicht als wäre sie in einer Notsituation. :wiejetzt:
 

Katharina20

*junge Mami..*
lailamausi, marion22, luvsux, lalelu

danke für eure liebe antworten..und auch dass ich hier willkommen bin ;-)
werde nicht abspringen..

lana,
die entschuldiung angenommen ;-)

aber ich möchte auch was sagen:
es liegt auch an meiner Ausdruck, so dass ihr mich missversteht oder was schlechtes von mir denkt.
Das alles wollte ich nicht..aber eins finde ich nicht in Ordnung, dass einige von euch mich wie ein Kind behandelt, die keine Ahnung hat..

Ich bin mit allem bewusst und bin auch genug informiert. Mein Freund und ich haben auch eine Entscheidung getroffen, was am besten für uns ist.

Ich würde verantwortungslos von einer Frau finden, wenn sie nichts verhütet und doch ein Kind bekommt und dann es abtreiben will.
Das habe ich nie vor..

Nur weil ich erst 20 bin und wir immer "aufpassen", wäre für einige ein Dorn im Auge, ist das so?

kamial,
ja bin nicht in wirklicher "Notsituation", aber eine Hilfe zu bekommen würde ich mir wünschen, wenn ich doch nun schwanger bin und mache mir dann auch die Gedanken, ob ich trotz Schwangerschaft genügend "Kraft" habe, die Klausuren bzw Prüfungen zu schreiben. Vielleicht hat jemand wie ich auch ne ähnliche Situation und könnte mir nen Rat geben.

Ich warte nun bis Mittwoch ab und falls die Regel immer noch ausbleibt, gehe ich dann zum Frauenarzt.

lg
 

cde

**verwirrt**
Also wenn du wirklich schwanger bist, kann ich dir natürlich sagen und weiterhelfen, weil ich bei Mike auch grad frisch 20 Jahre alt war :zwinker:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Katharina,
auch wenn ich das mit dem "Aufpassen" nicht so ganz verstehe, ehrlich gesagt...
Erstmal Herzlich Willkommen hier!

Ich persönlich würde mit dem FA-Besuch warten, bis der Zeitpunkt ist, zu dem deine Mens kommen sollte....

Ansonsten, verträgst Du die Pille nicht? oder gar kein hormonelles Verhütungsmittel. Weil wenn du nur die Pille nicht nehmen kannst, dann gibts ja z.B. noch das Verhütungspflaster und den Nuvaring...beide haben den Vorteil, dass man nicht jeden Tag dran denken muss ;-)
 

Devine

Glückliche Mama
So ist es,es gibt noch viele andere Möglichkeiten.

Auch von mir nochmal Herzlich Willkommen im Forum. Hatte es schonmal geschrieben,aber es scheint unter gegangen zu sein.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
[QUOTEOrginal Kamial]
Sie wollte die Anzeichen einer Schwangerschaft wissen?! Das ist doch keine Hilfe erfragen...??? Außerdem freut sie sich doch dann über ein Baby. Meiner Meinung nach wirkt sie nicht als wäre sie in einer Notsituation. [/QUOTE]

Ja du hast recht!

Ich bin da auch etwas abgeschweift und dachte "wenn eine Frau z.b Freundin oder die eigene Tochter zu einem kommt und sagt "ich bin schwanger, ungewollt" dann zeigt das Vertrauen und Vorhaltungen bringen dann nichts mehr. Wie Ilona auch geschrieben hat "das Kind ist dann schon in den Brunnen gefallen"

Zudem find ich immer komisch. Wenn eine junge Frau die z.b. noch in der Schule/Ausbildung/Studium ist und ungewollt schwanger wird dann kommen immer Vorhaltungen "hättest halt mal aufgepasst" ect.
Wenn allerdings eine Frau schon 1 Kind oder 2 Kinder hat und ungewollt nochmals schwanger wird , dann heisst es "ach ist doch schön, eins mehr geht doch auch noch" Warum kommen da keine Vorhaltungen?

Aber ich schweif schon wieder ab. Hab heute nen sentimentalen Tag.

Wie auch immer:

Katharina, herzlich Willkommen hier :geb4
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
und mache mir dann auch die Gedanken, ob ich trotz Schwangerschaft genügend "Kraft" habe, die Klausuren bzw Prüfungen zu schreiben. Vielleicht hat jemand wie ich auch ne ähnliche Situation und könnte mir nen Rat geben.

das kommt natürlich ganz auf den individuellen verlauf deiner schwangerschaft an. wenn`s dir gut geht und du keinerlei probleme hast, schaffts du das sicherlich. ich war während meiner letzten beiden prüfungsphasen schwanger (also 2. monat und 8. monat) und hab alles bestanden. die prüfungen jetzt vor 4 wochen hatten auch staatsexamenähnlichen charakter. ohne schwangerschaft hätte ich vielleicht besser abgeschnitten (weil konzentrierteres lernen, nicht so viel müdigkeit etc)- vielleicht aber auch nicht. aber wenn man das will, kann man die kraft schon aufbringen und wenn nicht, gibt dein körper dir bestimmt zeichen, dass du keine kraft hast und dann solltest du für die gesundheit des kindes rücksicht nehmen. so hätte ich das gehandhabt, wenn ich gemerkt hätte, dass es mir zuviel geworden wäre... hoffe, das hat deine frage beantwortet.
 
P

Poldine

Guest
ihr habt ja sicherlich alle irgendwie recht, aber ich denke auch ICH habe recht mit dem was ich geschrieben habe, für mich klang katharinas posting halt sehr naiv und wir haben hier bei uns gerade den ähnlichen fall im bekanntenkreis. 20 jahre jung ab und zu mit kondom verhütet aber wenns schnell gehen musste oder der alkoholpegel anstieg da wurde eben gar nicht verhütet so nach dem motto "wird schon nichts passieren" und bumm blautz peng jetzt isse schwanger, völlig fertig mit den nerven ohne ausbildung ohne abschluss und überhaupt noch gar nicht richtig gelebt (ihre worte - nicht meine) also ab zu pro familia und was soll ich sagen ohne in rage zu geraten - baby wird weggemacht!!! weggeworfen wie eine heiße kartoffel!!! mir kommen schon wieder die tränen wenn ich daran denke das dort im bauch ein kleines menschlein sitzt, von gott gewollt und dann kommen da so ein paar grünkittel und werfen dieses häuflein mensch einfach in den sondermüll!!! :heul2

in vielen notsituationen kann ich eine abtreibung sicherlich tolerieren, aber aus purem egoismus?

so sorry das ich vom thema abgekommen bin und sorry das ich so eine etwas krassere meinung zu dem thema habe. sorry sorry sorry aber es muss ja keiner meine meinung teilen nich?

also katharina ich wünsche dir das alles gut geht und vielleicht kannst du mcih ja verstehen, da ich (wie die meisten hier) bereits 2 kinder habe sehe ich die angelegenheit evt. mit anderen augen.

trotzdem natürlich auch von mir herzliches willlkommen! :geb4
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
@Poldine

Du hast völlig recht, ich find das auch traurig :heul2 Abtreibung ist ne schlimme Sache, jedoch hat Katharina dies ja nicht vor, oder? Zumal ja meist erst nach der 6sten Woche die Abtreibungen stattfinden und da sieht man ja auf dem Ultraschall das kleine Herz schlagen.

Ich wüsste nichtmal ob ich in einer Notsituation (was ist eine Notsituation?) eine Abtreibung tolerieren könnte, jedes "menschlein" hat ein Recht zu leben.

LG
Michaela
 
P

Poldine

Guest
ja ja ich weiß ich bin etwas vom thema abgeschwiffen und ich find es auch super von katharina das wenn sie schwanger ist, sie das baby behalten will.

die bekannte bei uns ist in der 7. oder 8.ssw komisch oder erst wenn man selbst mutter ist bekommt man dieses "beschützer" gefühl. da ist ein baby und das muss behütet werden egal wie.

notsituationen? vergewaltigungen und lebensgefahr für mutter und kind!
 

Katharina20

*junge Mami..*
poline,

natürlich kann ich deine Gefühle nachvollziehen. Ich bin genauso gegen die Abtreibung und ich bin mit allen Riskien bewusst, dass ich ohne Verhütungsmittel schwanger werden könnte. Dieses Satz, mir wird schon nicht passieren, war wirklich naiv und habe nicht dran gedacht, sorry..
Für mich fängt das Leben eines Babys schon nach der Befruchtung an und ich würde niemals wagen, es zu töten..

noch nicht richtig gelebt? Ich weiss nicht, was du damit meinst. Falls ich das Kind bekomme würde, würde ich dann denken, ich hätte was verpasst weil ich meine Freiheit einschränken müsste..so meinst du?
also, ich habe nicht mal dran gedacht, denn ein Leben mit einem Kind ist für mich tausendmal schöner und ich würde ohne Bedenken andere Sache verzichten..Hm, vielleicht liegt es auch daran, dass ich drei jüngere Geschwister habe. ;-)

lg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Poldine klar das kann cih auch verstehen aber sie hatte ja anfangs geschrieben, das sie es behalten möchte, was ich schon mal für einen sehr reifen und sicherlich auch überlegten Schritt halte.
Man darf nicht paschalisieren sondern mus jeden solcher Fälle neu betrachten. jeder Mensch stekt in einer anderen Situation udn jeder Mensch handelt anders, weil unterschiedliche bedingungen herschen.
Deswegen ist es meines erachtens immer wichtig nachzufragen und sich dann erst ein Urteil bilden. Fällt es überwiegend positiv aus kann man versuchen Tips zu geben allerdings muss der/diejenige sich dann selbst entscheiden ob er/sie diese Tips annimmt oder nicht.
Wenn das Urteil eher negativ ausfällt, kann man was dazu schrieben muss man aber nciht. ich würde mich immer fürs nicht schreiben entscheiden, weil man sich teilweise sehr schnell in etwas reinsteigern kann.
Ich hab z.B. auch ebi einigen themen anfangs was dazu geschrieben und dann habe ich mich aus einer Diskusion raus gehalten weil ich merkte, das ich mich zu sehr aufrege und unter umständen etwas schreibe was kontraproduktiv ist.
Wo dann die reaktion darauf mich noch mehr aufregt und um dieses Hochschaukelnzu unterbinden schreibe ich dann einfach ncihts mehr zu dem thema, vielleicht noch per PN aber nicht mehr öffentlich.
 
U

UserD

Guest
...es gibt es tatasächlich das manche frauen die die Pille nicht vertargen auch ich gehöre dazu...also sollte man mit vorurteilen vorsichtig sein udn sich auf das konzentrieren was die frage war...
gott sei dank sind heute di everhütungsmethoden anders als vor 20jahren...in der DDr gab e szum beispiel nur kondome an den Bahnhofstoiletten...

ich will nicht abschweifen...
auch mit 20ig schaffst du es wenn du schwanger wärst, so ein wurm auch wenn er nicht zum geplanten zeitpunkt kommgibt einen viel kraft und energie
ich war damasl 19 und habe auch meine studium geschafft udn vieles mehr...also kopf hoch
es wird immer menschen geben die dich unterstützen du mußt nur genua hinsehen udn um hilfe bitten
:maldrueck :maldrueck
 
P

Poldine

Guest
@katharina ja ich meinte genau das damit, was zu verpassen, weil frau ja mit 20 heutzutage, anders als in der ddr, erst richtig anfängt zu genießen, also weggehen, ausschlafen, feiern, keine festen beziehungen, reisen, hobbys nachgehen und karriere machen........ ich geb zu das ich damals als ich poldi bekam auch ab und an dachte "och mönch alle anderen können ausschlafen und ich muss mich 24 h ums baby kümmern, aber die vielen tollen seiten ein baby zu haben ihm beim wachsen zu zusehen überwiegt eben dann doch!

also liebe katharina ich würd mich freuen wenn du uns bisschen auf dem laufenden hälst, damit wir wissen was rausgekommen ist beim frauenarzt und wenn du hilfe oder jemanden zum quatschen brauchst, dann sind wir hier natürlich immer für dich da! versprochen!!!
 

Katharina20

*junge Mami..*
frühling, danke für deine liebe antwort ;-)

poldine,
ja das stimmt..es ist die Jugend heutezutage..schon ab 18 habe ich kein Bedürfnis mehr immer zu feiern und täglich mit den Freunden ausgehen. Ich bin glücklich mit meinem Leben momentan ;-)


ne frage,
seit gestern früh habe ich schmerzen im unterleib. Natürlich habe ich vor der Periodebeginn manchmal vorzeitige Schmerzen, aber so schlimm ist mir nie passiert.
Das dauernde Ziehen im rechten Eierstock und erst heute Mittag hat es nachgelassen und wenn ich zb liege, merke ich es nicht. Es ist immer noch keine Blutung da. Ist das normal? ?(
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ziehen im Unterleib hab ich auch momentan immer wieder...(und ich hab am Sonntag morgen positiv getestet)..

Die Wochen vorher hatte ich das auch schon, hab es aber immer der anstehenden Mens zugeschoben...
In der SS ist es wohl so, dass sich alles erst dehnen muss.
Wann sollte denn Deine Mens kommen?
Den Zeitpunkt würde ich abwarten und dann ev. nen Test machen...
 
P

Poldine

Guest
hol doch fürs wochenende shcon mal einen ss-test und dann machst du den am sonntag früh mit morgenurin, da am anfang der ss der test, wenn er positiv ist, gerade so schwanger anzeigt, wenn du verstehst. ich hab bei meinem 2. kind auch gleich am 1. tag nach ausbleiben der regel getestet und der positiv streifen war sehr sehr sehr dünn - aber schwanger ist eben schwanger!!

ich würde mich aber nicht ganz so reinsteigern katharina, hör nicht so genau in deinen körper rein, klar könntest du schwanger sein, könnte genauso gut aber auch sein das dus nicht bist, denn nur weil du in der günstigen zeit sex hattest, heißt es nicht automatisch das frau ein kind bekommt (siehe hibbelthread)

also dann, meld dich mal nach dem ss-test

vg katja
 

steffi1977

glückliche Mama
Original von Katharina20
ne frage,
seit gestern früh habe ich schmerzen im unterleib. Natürlich habe ich vor der Periodebeginn manchmal vorzeitige Schmerzen, aber so schlimm ist mir nie passiert.
Das dauernde Ziehen im rechten Eierstock und erst heute Mittag hat es nachgelassen und wenn ich zb liege, merke ich es nicht. Es ist immer noch keine Blutung da. Ist das normal? ?(

Als EX-Hibblerin kann ich dir sagen das der Körper einen sehr gerne einen Streich spielt gerade wenn man so versteift darauf ist das man Schwanger sein könnte.
Auch wenn du sagst du versteifst dich nicht darauf, trotzdem denkst du viel darüber nach.
ALSO Piano und am WE testen ;-)
Ich drücke dir feste die :druecker das es so ausfällt wie ihr es euch wünscht :]
 

Katharina20

*junge Mami..*
poldine u steffi,

ja, ich denke einfach zuviel ;-) mein freund dagegen verschwendet keine gedanken darüber und ich soll wohl sein beispiel annehmen..
 

Katharina20

*junge Mami..*
tut mir leid, dass ich einfach zuviel denke..kann aber halt nicht anders ..

gester nacht hatte ich seitenstechen und blähung...und eben zieht am linken eierstock und habe eben flüssige ausfluss..

glaube nicht, dass es ne normale vorzeitige schmerzen vor dem regelbeginn ist ?(
 

cde

**verwirrt**
Ich glaub nicht das es Anzeichen einer Schwangerschaft sind. Am besten du gehst gleich zum FA, der macht dann einen Bluttest (12 Tage nach der möglichen Befruchtung) und dann weißt du es :bye:
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hab auch schon oft gedacht, ich habe Anzeichen einer SS wenn meine Regel nicht auf den Tag genau kam oder ich die Pille nicht pünktlich genommen hab - und es war nix!
Jetzt wo ich immer gedacht hab ich bekomme meine Periode, wegen Bauchschmerzen und so, kam sie nicht!

Was ich damit sagen will, man kann es wohl kaum 100%ig merken, ob man schwanger ist oder nicht. Ich würd mich nicht verrückt machen und schnellstmöglich dann halt zum Arzt. Dann kann man sich immernoch den Kopf zerbrechen...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich habe auch oft gedacht das könnte ne SS sein, aber mir hat mein Körper sehr oft einen Streich gespielt! Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber versteife dich nicht darauf!
 
Oben