ich habe mal kürzlich erwähnt, ich habe nach einer genaueren begutachtung eier website, nachdem wohl auch adhs :schiel
aber im gegensatz zu einigen dingen kann ich sachen die adhs kinder eben nich tkönnen und wenn sie es selbst auch wollen. deswegen würden einige ritalin bekommen. letztens gab es eine studie im fernsehen, das das medi viel zu oft und vorallem zu schnell verschrieben wird.
ich denke auch, das man kinder ab und an zu schnell in die spate abrutschen lässt. früher wurden aber viellich tauch solche kinder einfach zu schell als schwierig abgestempelt und einfach in ein heim gesteckt ?(
da die medien immer offener mit den ganzen sachen umgehen und das thema eben (modischgesehen) branntaktuell ist und auch deswegen so im gespräch - werden meiner meinung nach in der stressigen zeit leider zu viele kinder da mit in die schublade gesteckt.
ich war auch immer in bewegung und meine kinder sinds auch. aber meine muter meinte immer nur, was ist mit den kindern hier los? die sind alle so ruhig :angst
ist was nciht mit denen in ordnung
feif
also was ich sagen will, es gibt eben kinder die viel bewegung brauchen. mein sohn ist selten sehr ruhig. ich versuche mit ihm solche ruheoasen zu schaffen.
er hat auch power ohne ende und ich fördere ihn dahingehend. ich habe babymassagen, pekip (zuhause durch bücher), delphi und babyschwimmen gemacht. war in einer krabbelgruppe.
alles um meinem kind etwas zu geben. eine interessierte mama, die neue leute kennenlernen wollte und sich mit ihrem kind beschäftigen. nie mit zwang. imer nur solange wie er lust hat. er mag englisch und erkennt im fernsehen einige sprachen wie französisch und spanisch. nur weil er uns belauscht hat :zwinker:
ich würde ihn dahingehend nur fördern wenn er auch interesse zeigt. er ist total in trecker verknallt. also ist das unser hauptthema. ich versuche ihn dahingehend zu fördern das er viel bewegung bekommt. wenn er die nciht hat, haben wir die hölle auf erden.
ich beantworte ihm sachen die er wissen will und ich unterstütze seine interessen. nicht mehr und nicht weniger. mein sohn geht turnen und schwimmen. wenn er zur schule geht, kann er sich aussuchen was er machen möchte. ich hätte gern das er ein instrument lernt, wenn er zur schule geht. abe rnach seiner wahl. es schult die konzentration und disziplin. er lernt still zu sitzen und und und ...
mir hat es garnicht geschadet. ichhabe mir instrumente selber beigebrach tund auch die noten. ich verlange das nciht von meinem kind. aber ich werde es ihm anbieten. wenn er dann bock hat schlagzeug zu spielen oder e-gitarre oder akkordeon :uebel oder einfach nur triangel :zwinker: dann soll er es. wenn er garkein interesse dafür hat, dann muss er nicht. ich will nur dass er die chance erhält, es mal probiert zu haben. wir haben hier einige orffinstrumente und er liebt es die zu nutzen. deswegen ist mir die idee gekommen ihn 10 mal an so etwas teilnehmen zu lassen, damit er weiß ob er es möchte oder nciht. mit 6 kann er alles alleine entscheiden. alleridngs. was er anfängt, bringt er zuende oder muss einen vertrag unterzeichnen, dass er mir später nie vorhält, dass ich ihn nicht dazu angehalten habe, wenn er etwas abbricht :ausheck
wenn er ballett machen wollte. würde ich in auch das machen lassen.
ich denke, das unser sohn zu nichts gezwungen wird. wenn er keine lsut hat zu turnen oder schwimmen, tun wir das auch nciht. er spielt altersgerecht und das drinnen sowie draußen. bald kommt das alter wo er sich selber verabredet und dann bin ich ebn mama taxi :-D
mit der tochter mach eich das selbe ...