also mit meinen eltern hab ich noch nicht gesprochen, das wollt ich machen wenn das testergebnis raus ist, so oder so. ich wollte nur jetzt noch keine unruhen stiften, gerade im bezug auf nächste woche ist das wahrscheinlich nicht die schönste nachricht, vor allem, weil auch noch nichts konkret ist. ich werde dann trotz allem auch warten, bis die feierzeit und auch sylvester vorbei ist.
ansonsten hab ich mit meinem mitbewohner und zwei anderen sehr guten freunden komplett über das thema gesprochen, einfach auch um mein verhalten nach der nachricht zu rechtfertigen und um zu wissen, dass noch jemand bescheid weiß, ändern können die leider auch nichts aber sie stehen hinter mir. ach so, solo bin ich derzeit schon, hab also auch keine freundin, der ich die ganze geschichte jetzt erklären muss, aber vielleicht jeder zukünftigen
, stelle ich mir auch noch etwas schwierig vor, aber das ist ein anderes thema.
was meine rolle als daddy angeht bin ich immer noch hin und hergerissen. als die junge dame vor mir rumgelaufen ist hab ich mir ja schon gedanken darüber gemacht, wie es wäre, wenn sie wirklich von mir wäre. ich kann euch sagen, dass speziell dieses gefühl gar nicht mal so übel war, war auch ein richtig goldiges mädchen. dann kommt aber der gedanke, dass mein kinderwunsch ganz anders ausgesehen hätte und es auch immer noch tut. ich will nicht so eine halbe geschichte. mit der mutter versteh ich mich, kann mir eine beziehung aber nicht vorstellen und genauso und nicht anders kann ich mir eine Tochter vorstellen. das es zur not so gehen muss seh ich vollkommen ein und ich werde auch hoffentlich das beste draus machen aber es passt halt überhaupt nicht mit meinen vorstellungen vom nachwuchs zusammen. natürlich kommt noch hinzu, dass mir immer klarer wird, was ich am verlieren bin oder verlieren kann und das macht mir zusätzlich sehr zu schaffen. am wochenende ist mir dann noch nebenbei eingefallen, dass ich mir wahrscheinlich erstmal sämtliche weiterbildungen in die haare schmieren kann. im nächsten jahr hatte ich geplant, mit einem berufbegleitendem studium zu beginnen, selbst wenn ich die zeit hätte würde es finanziell auch schon mau aussehen. hab mir auch schon überlegt, den job zu schmeißen und studieren zu gehen, dann hätte ich wenigstens ein polster mit besseren aussichten.
also meine antwort aus vollem herzen wenn ichs mir aussuchen könnte, ich denke sie überrascht auch nicht: ich würde jetzt erstmal kein kind haben wollen, weder mit der passenden partnerin noch sonst. ich will mir erst selbst ein leben aufbauen, dass es mir ermöglicht dann eine familie aufzubauen, schön eins nach dem anderen, derzeit ist das einfach noch nicht drin, jedenfalls nicht in dem standard den ich mir vorstelle und der ist, so denke ich human.
wie seht ihr denn die sache mit meinen eltern, ist es ok, dass ich erst nach den feiertagen mit der sprache rausrücke? mir persönlich wird es wahrscheinlich auch besser gehen, wenn ich das thema mit ihnen durchgekaut hab, mir meine standpauke angehört hab und letzlich doch in frieden und mit unterstützung aus dem haus gehe, ich denke mal das es so laufen wird
. ich finde es halt nur extrem strange, jetzt vor weihnachten mit der enkelin als überraschung aufzutauchen. da das testergebnis noch nicht da ist, können wir jetzt eh nichts machen, so denke ich.
noch was zu meiner gemütslage. als ich letzten montag zu ihr gefahren bin hatte ich den ganzen tag über nasse hände, hat auch erst an dem tag angefangen. außerdem spürte ich eine extreme innere unruhe. ich hoffte, dass dieses schlechte gefühl aufhört, wenn ich auf der rückfahrt bin. das hat es dann auch, aber irgendwie ist es immer noch da. im moment gehts mir ehrlich gesagt auch nicht gut. normalerweise bin ich eine frohnatur, im moment komm ich überhaupt nicht mehr richtig in stimmung und bin ständig unzufrieden. gut, die situation ist auch nicht gerade stimmungsfördernd, aber mein gott, da muss ich doch mit klar kommen oder? ich hoffe, dass sich das alles mit der zeit einpendelt, sonst häng ich nachher noch beim psycho..