auf einmal papa geworden

mattes

Neues Mitglied
gestern wars nun soweit, ich war mit frau und kind beim arzt und hab die proben abgegeben. es kam mir die ganze zeit vor wie eine extrem schwere prüfung. bevor wir zum arzt rein konnten mussten wir natürlich ins wartezimmer. ca. eine halbe stunde haben wir dort gesessen und eigentlich nur ein null acht fünfzehn gespräch geführt, dann ist das kind vor uns rumgesprungen und ich würde lügen wenn ich nicht irgendwie eine ähnlichkeit gesehen hätte und das hat die sache natürlich noch mulmiger gemacht, war schon ein sehr sehr komischen gefühl.

danach bin ich dann auch nach hause gefahren, sie hatte zwar gefragt ob ich noch mitkomme, aber irgendwie war ich froh wieder allein im auto sitzen zu können und nach hause zu fahren.

tja, jetzt heißt es erstmal abwarten, abwarten abwarten und tee trinken : drink
 
E

Elchen

Guest
Wie lange musst Du auf das Ergebnins warten??
Und das mit den Kosten würde mich jetzt auch mal interessieren,ist ja nicht ganz billig,oder??
 

mattes

Neues Mitglied
wir haben uns die kosten erstmal geteilt, sollte das ergebnis positiv ausfallen bleibt es so, sollte es negativ ausfallen, werde ich das geld zurückbekommen.

die kosten belaufen sich jetzt mit allem drum und dran auf ca. 360 euros. auf meiner suche durchs netz bin ich sogar noch auf günstigere angebote gestoßen, so ab 250 euro + nk wäre der test auch zu machen gewesen. wir wollten den test aber bei dem gleichen institut machen, wie der erste schätzvater, hier können wir vielleicht noch was einsparen da die daten des kindes bereits vorliegen.

zu dem thema, dass sie mir erst so spät bescheid gesagt hat kann ich nur nochmals sagen, dass der damalige freund die vaterschaft erstmal anerkannt hatte und erst nach einer trennung nach 1 1/2 jahren den test machte der bekanntlich negativ ausfiel. daraufhin wurde der wahre daddy gesucht, der ja wahrscheinlich mit mir gefunden wurde.

wann hätte man mir denn auch sonst bescheid sagen können, wenn bis zu dem zeitpunkt an dem ich bescheid bekam, den beiden klar war, dass der andere typ der vater war?
 
E

Elchen

Guest
Finde ich eigentlich toll,wie ihr das handhabt...
Wie sehen denn Deine gefühle jetzt aus??Könnstest Du Dich damit anfreunden,Papa zu sein oder wünschtest Du Dir,daß es nicht so ist??
Weiß Deine Familie/Freunde bescheid??
 

JOLA

Aktives Mitglied
Das gleiche wollte ich auch mal fragen. Hast du dich jemandem anfertraut?? Hast du mit deinen Eltern darüber gesprochen?? Hast du eine feste Freundin zur Zeit?
 

mattes

Neues Mitglied
also mit meinen eltern hab ich noch nicht gesprochen, das wollt ich machen wenn das testergebnis raus ist, so oder so. ich wollte nur jetzt noch keine unruhen stiften, gerade im bezug auf nächste woche ist das wahrscheinlich nicht die schönste nachricht, vor allem, weil auch noch nichts konkret ist. ich werde dann trotz allem auch warten, bis die feierzeit und auch sylvester vorbei ist.

ansonsten hab ich mit meinem mitbewohner und zwei anderen sehr guten freunden komplett über das thema gesprochen, einfach auch um mein verhalten nach der nachricht zu rechtfertigen und um zu wissen, dass noch jemand bescheid weiß, ändern können die leider auch nichts aber sie stehen hinter mir. ach so, solo bin ich derzeit schon, hab also auch keine freundin, der ich die ganze geschichte jetzt erklären muss, aber vielleicht jeder zukünftigen :( , stelle ich mir auch noch etwas schwierig vor, aber das ist ein anderes thema.

was meine rolle als daddy angeht bin ich immer noch hin und hergerissen. als die junge dame vor mir rumgelaufen ist hab ich mir ja schon gedanken darüber gemacht, wie es wäre, wenn sie wirklich von mir wäre. ich kann euch sagen, dass speziell dieses gefühl gar nicht mal so übel war, war auch ein richtig goldiges mädchen. dann kommt aber der gedanke, dass mein kinderwunsch ganz anders ausgesehen hätte und es auch immer noch tut. ich will nicht so eine halbe geschichte. mit der mutter versteh ich mich, kann mir eine beziehung aber nicht vorstellen und genauso und nicht anders kann ich mir eine Tochter vorstellen. das es zur not so gehen muss seh ich vollkommen ein und ich werde auch hoffentlich das beste draus machen aber es passt halt überhaupt nicht mit meinen vorstellungen vom nachwuchs zusammen. natürlich kommt noch hinzu, dass mir immer klarer wird, was ich am verlieren bin oder verlieren kann und das macht mir zusätzlich sehr zu schaffen. am wochenende ist mir dann noch nebenbei eingefallen, dass ich mir wahrscheinlich erstmal sämtliche weiterbildungen in die haare schmieren kann. im nächsten jahr hatte ich geplant, mit einem berufbegleitendem studium zu beginnen, selbst wenn ich die zeit hätte würde es finanziell auch schon mau aussehen. hab mir auch schon überlegt, den job zu schmeißen und studieren zu gehen, dann hätte ich wenigstens ein polster mit besseren aussichten.

also meine antwort aus vollem herzen wenn ichs mir aussuchen könnte, ich denke sie überrascht auch nicht: ich würde jetzt erstmal kein kind haben wollen, weder mit der passenden partnerin noch sonst. ich will mir erst selbst ein leben aufbauen, dass es mir ermöglicht dann eine familie aufzubauen, schön eins nach dem anderen, derzeit ist das einfach noch nicht drin, jedenfalls nicht in dem standard den ich mir vorstelle und der ist, so denke ich human.

wie seht ihr denn die sache mit meinen eltern, ist es ok, dass ich erst nach den feiertagen mit der sprache rausrücke? mir persönlich wird es wahrscheinlich auch besser gehen, wenn ich das thema mit ihnen durchgekaut hab, mir meine standpauke angehört hab und letzlich doch in frieden und mit unterstützung aus dem haus gehe, ich denke mal das es so laufen wird :rolleyes: . ich finde es halt nur extrem strange, jetzt vor weihnachten mit der enkelin als überraschung aufzutauchen. da das testergebnis noch nicht da ist, können wir jetzt eh nichts machen, so denke ich.

noch was zu meiner gemütslage. als ich letzten montag zu ihr gefahren bin hatte ich den ganzen tag über nasse hände, hat auch erst an dem tag angefangen. außerdem spürte ich eine extreme innere unruhe. ich hoffte, dass dieses schlechte gefühl aufhört, wenn ich auf der rückfahrt bin. das hat es dann auch, aber irgendwie ist es immer noch da. im moment gehts mir ehrlich gesagt auch nicht gut. normalerweise bin ich eine frohnatur, im moment komm ich überhaupt nicht mehr richtig in stimmung und bin ständig unzufrieden. gut, die situation ist auch nicht gerade stimmungsfördernd, aber mein gott, da muss ich doch mit klar kommen oder? ich hoffe, dass sich das alles mit der zeit einpendelt, sonst häng ich nachher noch beim psycho..
 
E

Elchen

Guest
Um des Friedesn Willen bzw.um ruhige Weihnachten zu verbringen,würde ich vorerst auch erstmal warten..Vor allem hast Du ja auch das Ergebnis noch gar nicht..Also warum die Leute verrückt machen,wenn noch nichts 100%ig nachgewiesen worden ist..

Das Du jetzt aufgeregt und total nervös ist kann ich gut nachvollziehen..da kommt nach 3 jahren eine Frau daher,die eine 2jährige Tochter hat,von der sie behauptet,sie ist von Dir..Ich meine,das passiert einem nicht jeden Tag.....
Sie hatte schließlich 9 Monate Zeit sich darauf einzustellen,Du bekommst bereist ein 2jähriges Kind vor die Nase gesetzt,und weißt ja auch immer noch nicht,ob nun von Dir oder eben nicht...

Ich kann Dir nur raten,halte die Ohren steif,warte das ergebnis ab und je nachdem wie es ausfällt kannst Du Dir dann weiterhin Gedanken machen..Denn dann wird sich ja bei Dir auch finanziell was ändern..

Darf ich mal fragen,wie alt Du bist und deine Ex?????
 

mattes

Neues Mitglied
ja, mehr als abwarten wird mir auch nicht übrig bleiben. ich bekomme mich auch halbwegs abgelenkt, aber sobald irgendwas im fernsehen kommt oder das thema kinder allgemein angesprochen wird hab ich das bild von ihr vor augen und ruck zuck bist du wieder im thema drin und beschäftige mich gut 20 minuten damit bis ich wieder was anderes mach und wirklich weiter bin ich dann auch nicht und das schlaucht ungemein, weil es sich immer wiederholt.

zum alter kann ich sagen, dass es sich bei ihr um 24 und bei meiner wenigkeit um 22 vergangene jahre handelt.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Naja, vom Alter her, dürfte das ja wohl kein Problem sein (spreche aus eigener Erfahrung)

Und wie ich schon weiter oben erwähnt habe, muss das ja für dich nicht heißen dass all deine Träume platzen. Lasse jetzt einfach alles auf dich zukommen. Ist einfach gesagt, ich weiß, aber das ist das beste. Es wird sich alles finden. Und wenn du mit der Mutter der kleinen auskommst, dann findet sich bestimmt eine annehmbare Lösung für euch beide.

Warten ist jetzt wohl das schlimmste, diese Ungewissheit. Egal wie es ausfällt, glaube mir, wenn du Gewissheit hast so oder so, wird es dir besser gehen denn du weißt dann wenigstens woran du bist und kannst dich drauf einstellen.

Wie lange müsst ihr denn auf das Ergebnis warten?

Das du damit wartest es deinen Eltern zu sagen finde ich übrigens vollkommen ok. Man sollte nicht vorher schon alle verrückt machen, warte das Ergebnis ab. Du hast ja wie du sagst Kumpels mit denen du drüber reden kannst. Und uns ;D .

Wünsche dir weiterhin viel Geduld und Kraft!
 
C

Calitee

Guest
Original von mattes
hallo ihr lieben,

am freitag bekam ich einen netten anruf, eine alte schulfreundin von mir rief mich an und sagte mir, dass ich wahrscheinlich der stolze vater einer zweijährigen tochter wäre?! etwas erstaunt lies ich mir die geschichte dazu erzählen und letztendlich sieht es tatsächlich derzeit so aus, dass ich es bin. diese woche werde ich mich wohl einem vaterschaftstest unterziehen müssen. nun hab ich ein paar fragen und hoffe hier auf antworten zu stoßen.

vielleicht hat auch jemand von euch schon eine ähnliche erfahrung gemacht und kann mir diese schildern, ich bin nämlich im moment etwas überfordert, fühl mich noch zu jung und überhaupt nicht reif für die beteiligung an der erziehung eines kindes. außerdem würde ich gerne wissen, was man für einen vaterschaftstest bezahlt und wie ich die danach auf mich zukommenden unterhaltskosten berechne?

bin euch jetzt schon für eure antworten dankbar!

:angst
nach 2 Jahren bekommst du einfach mal so einen anruf?!
hätte sie das nicht etwas früher machen können???
Auweia das ist aber ganz schön heftig!!!
 

Peter_pan

Neues Mitglied
Muss mal was loswerden

Also Leute ich bin erst seit 1 Woche hier im Forum und ich muss sagen, selten so gelacht.!!!!! Der einzige normale Mensch hier ist der Stephan. Sagt mal ihr Frauen, habt ihr nix anderes zu tum als vor der Kiste zu sitzen und Schwachsinn, den ihr mal bei ner Nachmittags Talkshow fuer geistig Miderbemittelte mitbekommen habt, hier zu verzapfen?????? Hey LEUTE!!! ES Gibt noch ein reales LEBEN!!!! Die allerkrasseste unter Euch ist die Dame? mit dem Pferdegebiss.... 5269 Beitraege in 6 Monaten!!! Und das zu jedem Thema, dass ich bis heute angeklickt hab. Besonders gefallen mir darin die Passagen,"ich kriegs nicht auf die Reihe, 2 Kinder, Stress, usw.. Wie soll es denn auch anders sein wenn ich am Tag im Durchnitt 149 mal zu JEDEM, aber auch JEDEM Thema meinen Senf dazugeb? Aber ich will mich nicht an jemandem festbeissen, 99% der anderen Leute hier im Forum sind aus dem gleichen Muster gestrickt. Bitte versteht mich nicht falsch, aber ueberlegt doch bitte mal, wie man das Niveau in diesem Forum hier, welches im Grunde gar nicht so schlecht ist, ein wenig anheben kann . Und wenn mich jetzt ein Moderator oder Administrator rausschmeisst, dann solls wohl so sein. Antworten koennt ihr mir ja dann auf meine e-mail (ich bin nicht zu feige, diese hier anzugeben) wendekla@web.de

So und jetzt noch ein bisschen Schwachsinn von mir damit ich ins Schema passe:

Wer frueher stirbt is laenger tot
 
S

Sadhana

Guest
Habe ich bei Mister Pan ein "besseres" Niveau erkennen können? ... hm... nööö.

Sadhana
 
Oben