@Monpelou, daby und liuna:
Mensch, ihr macht es ja spannend! :gap Bin mal gespannt, wer von euch dann das Rennen macht. Und vor allem drück ich jeder einzelnen von euch ganz, ganz doll die Daumen, dass die Geburt dann schneller vonstatten geht als die Warterei zuvor. :druecker :druecker :druecker
Ich komme zur Zeit kaum noch ins Forum, da mich die Kleine völlig mit Beschlag belegt. Es ist zwar superschön, aber auch ungemein anstrengend, da sie noch keinen gescheiten Rhythmus gefunden hat und man sofort Gewehr bei Fuß stehen muss, wenn sie zu weinen beginnt (das tut sie nämlich wirklich nur, wenn sie Hunger hat - und dann soll sie auch sofort etwas kriegen).
So anstrengend die Zeit vor der Geburt jetzt also nervlich und körperlich für euch ist, genießt noch ein wenig, dass ihr euren Tagesablauf noch selber bestimmen könnt. Damit ist's nämlich bald vorbei.. ;-)
Übrigens habe ich es im Nachhinein als absolut gut empfunden, meine vollen 7 Tage im KH verbracht haben zu können. Diesen Luxus, sein Würmchen in liebevolle und kompetente Hände geben zu können und eben bei Bedarf geholt zu werden, hat man nur dort. Vor allem auch die Möglichkeit, die verrücktesten Fragen stellen zu können (z. B. ob man das Baby an der Brust trinken lassen soll, wenn es zur selben Zeit einen Schluckauf hat) und umgehend Antwort zu bekommen, hat man wohl nur dort.
Einzig mit den Besuchen lieber Freunde und Verwandte würde ich es mit jetzigem Wissen anders halten, denn ein KH-Aufenthalt wg. einer Geburt ist etwas ganz anderes als einer wg. Krankheit. Die engsten Verwandten dürften jetzt noch kommen; alle anderen würde ich bitten, mit dem Besuch zu warten, bis ich wieder zu Hause wäre und grünes Licht dafür gebe.
Liebe Grüße und dass es bei euch nun bald losgeht sendet euch
kikra