Mensch, ich glaube es liegt wirklich an den Emulgatoren!!!
Ich habe in der Apotheke Proben von "Ladival Allerg" bekommen und heute beim Schwimmen das erste mal ausprobiert: KEINE Pickelchen :anbet
Morgen werde ich nochmal testen, ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut.
Aber ich verstehe das wirklich nicht, letztes Jahr habe ich alles aus der Apotheke durchgemacht, sämtliche Allergiker Sonnencremes (z.B. Eucerin, die eine Geld-zurück-Garantie abgeboten haben wenn allergische Reaktionen auftreten sollten) und auf alle hat sie reagiert. Nur diese Ladival hatte ich nicht ausprobiert, mir ist gar nicht aufgefallen, dass es da diese spezielle "Allerg" gibt. Ich dachte Ladival wäre allgemein für Allergiker.
Wenn morgen auch alles klar geht, werde ich wohl sicher davon ausgehen können, dass die Emulgatoren schuld waren.
Hat das jetzt noch weitere Kosequenzen bei anderen Körperpflegemitteln wie Schaumbad oder Duschgel? Wo sind denn überall Emulgatoren drin? Sie hat zwar bisher nur auf Cremes reagiert, aber vielleicht ist es besser dann überall die Emulgatoren wegzulassen?
Kann mir jemand eine emulgatorfreie Bodylotion nennen? Die angerührte Creme aus der Apo ist zwar ok, aber die ist nur kurz haltbar und es nervt alle paar Wochen neue zu besorgen (meistens vergesse ich neue "frische" zu besorgen :whatever)
LG
Mela